64 Mückenstiche!!! ODer ist es doch was anderes?

Hallo!

Mein Sohn (wird bald 3 ) hat 64 Mückenstiche!!! #schock
Die meisten davon sind an den Beinen, aber auch einer am Rücken, 2 am Bauch, im Gesicht, Hände, Füße, sogar einer UNTERM Fuß #schwitz

Natürlich kratz er sich überall....er kratzt sich auch alle Stiche auf #augen

Aber da es sooooooo viele sind, kann ich mir kaum noch vorstelen, dass es wirklich Mücken waren #kratz
Sie sehen aber aus wie Mückenstiche....#klatsch

In seinem Zimmer konnten wir keine Mücken finden....

Ich glaube, wir fahren morgen früh mal zum KiA, auf die Gefahr hin, dass er uns auslacht, weils doch nur Mücken waren.. #klatsch

Kennt das wer?

1

Vielleicht windpocken?

2

Also er ist geimpft (ich weiss man kann trotzdem Windpocken bekommen) und die Fotos im Internet, da sieht es irgendwie anders aus auf den Fotos.... #schwitz

Hmmm...

3

Kannst du ein foto reinstellen?

Hat er eine oder zwei impfungen?

Hat er auch welche am behaarten kopf?

Und seit wann hat er sie?
64 stk scheinen mir wirklich sehr viel! Es müsste ja ne ganze mücken familie grwesen sein!

weitere Kommentare laden
5

Seid ihr in der Dämmerung draußen gewesen? Da beißen die Viecher gerne sehr oft zu.
Oder am Gewässer?

Also ich hatte mal über 40 Mückenstiche auf einmal. Möglich ists. Aber könnt natürlich auch ein Virus sein.

Wenn sonst nichts ist, kein Fieber usw., würd ich nicht zum Arzt fahren, was will der auch machen?

6

Nein, weder noch.

Der KiA könnte evtl. etwas gegen den Juckreiz aufschreiben!?!?

Ich bin ja selbst ganz unsicher, deswegen schreibe ich hier ja ;-)

7

Hallo,

ja der Kinderarzt kann was aufschreiben. Ob das gegen das jucken hilft weiss ich nicht. Aber bei unserer Tochter werden die immer ganz dick, waren deswegen auch beim Kinderarzt.
lg

8

Hey

Selbst wenn es NUR Mückenstiche sind würde ich einmal zum KiA fahren und das abklären lassen. Wenn er sich die aufkratzt wird es ja nicht wirklich besser und es ist Quälerei.

Ich würde Morgen einmal fahren und zur Sicherheit nachschauen lassen, wenn es nur Stiche sind kann es sein das du Fenistiltropfen oder so bekommst, die nehmen den Juckreiz zumindest erst mal. Ist es doch was anderes kriegst du Gewissheit und man kann da was machen.

LG pirate mit KrümelMo (17 Monate) der im Moment "nur" 2 Stiche hat und zum Glück nicht so drauf reagiert wie die Mama

10

Hallo meine kleine hat auch viele schnaken stiche. Leider haben sich davon viele entzündet und sind total rot und unter eiter.

Waren heute beim Arzt und haben gegen juckreiz tropfen bekommen und eine Antibiotika Salbe

11

wie sieht es mit bettwanzen aus? hatten wir letztes jahr und ich dachte auch erst es seien mueckenstiche.... war total empoert, als jmd meinte evtl. bettwanzen, aber es waren tasaechlich welche (und das ominoese, die sind nur mich angegangen). geh mal in's Zimmer und heb nen bein o.ae. hoch. wenn du kleine schwarze punkte im Laken findest, dann nimm ihn sofort aus dem Bett raus! ansonsten schau auch morgen frueh nochmal im Laken und auf der Matratze nach kleinen schwarzen punkten (sind meist die zu kleinen panzer, die sie dort abschmeissen).

12

Es könnten auch Grasmilben sein. Die hatte ich mal das war ganz schrecklich und juckte furchtbar. Die Stiche waren an allen Körperteilen aber vor allem an den Beinen. Sehen auch aus wie Mückenstiche.

LG und gute Besserung.

13

Guten Abend zaubermaus.

Habt ihr Tiere? Oder wart ihr kürzlich im Tierpark / Zoo oder ähnlich?

Ich hatte mal fast 40 Stiche am Rücken. Auf einer Klassenreise in der 4. Klasse.

Es hat sich im Nachhinein herauskristallisiert, dass ich mir im ziegengehäge einen floh eingefangen habe.

Lg und gute Besserung!

14

Huhu,

wenn es wie du sagst auch noch ständig mehr Stiche werden, gehe ich von einem Floh aus! Der ist da noch irgendwo bei ihm.

Flohstiche Jucken ganz fürchterlich. Und nen Floh bekommt man schnell mal, zb Kontakt mit der Nachbarskatze, Streichelzoo,...

Hier ist eine Seite mit guten Tipps http://www.familie.de/gesundheit/flohbisse-541137.html

15

Ach ja, ich habe immer Fenistil und Fenistil Hydrocort Zuhause. Die mache ich sofort auf die Stiche, damit sich mein Kind garnicht erst anfängt, alles aufzukratzen. Und außerdem ist das Jucken ja auch wirklich schlimm. Das muss man das Kind ja nicht aushalten lassen. Fahr zum Kia und lasst euch beraten!