Günstige Alternative zu Linola Fett Creme gesucht!!!

Hallo.

Ich benutze nun schon seit X-Jahren die Linola Fett Creme für meine extrem trockene Haut. Leider habe ich diese nun auch meiner Tochter (13,5 Monate) vererbt. #heul

Bisher war die Linola Fett Creme auch erschwinglich (bekomme sie leider nicht verschrieben #schmoll), aber seit dem sie ständig in der Werbung auftaucht, stieg der Preis immens in die Höhe. Mittlerweile bezahle ich für 150g schon stolze 18,55 EUR!!! :-[

Wer hat einen Tipp für eine günstigere Alternative mit gleicher Wirkung bzw. Inhaltsstoffen, denn damit bin ich stets sehr zufrieden gewesen. #pro

Wäre über zahlreiche Beiträge dankbar. #blume

#danke und Gruß

Tanja

1

Hallo!

Da unsere Tochter leichte Neurodermitis hat, hat uns unser Hautarzt empfohlen, normale NIVEA mit der gleichen Menge Vaseline zu mischen! Klappt super, riecht lecker, ist sehr günstig und verdammt effektiv!!!! #pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

LG Carina und Lena (16 Monate)

2

hallo,

ähmm, ich weiß nicht ob Panthenolsalbe gas gleiche ist.
Aber ich nehme die für die sehr trockene haut meiner Tochter.
Die kostet nichtmal 3€.

fiori#blume

3

Hallo,
Kaufmanns Kindercreme, gibts bei Müller usw. ist absolut gut, riecht gut, hat keine Konservierungsstoffe drin soweit ich weiss!
Hab sie auch schon anderen in der Krabbelgruppe empf. sind auch begeistert!

Grüssle

5

Hallo Tanja,

wieso musst du denn die Creme für ein Kind selbst bezahlen?? Geh doch mal mit ihr zum Hautarzt der verschreibt ihr sicher was! Also bei uns klappt das Prima obwohl Elias nur immer wenn er Zähne bekommt sehr trockene Haut hat. Ich war nur einmal mit ihm beim Arzt und seit dem bekomm ich das Rezept auch so! Es handelt sich dabei um eine Creme die die Apotheke erst mischen muss (Urea Pura 2,0 Asche Basiscreme ad 50,0)
Ansonsten find ich den Tipp mit Nivea Creme und Vaseline echt super muss ich sagen!

Viele Grüße

Brigitte

6

Bei dm gibt es Nachtkerzenöl- Intensivcreme von Aktivpunkt. Die ist genauso fetthaltig wie Linola und meine beiden Kids vertragen sie sehr gut, gerade jetzt, wo es so kalt draußen ist. Kostet so knapp 7,- Euro. Von der hat man ziemlich lange, denn man braucht sehr sehr wenig davon.

7

Hallo Tanja,

unsere Tochter hat auch sehr trockene Haut, wir benutzen das Melkfett aus dem Aldi, die Tube kostet 0,99€. Kannst es ja mal ausprobieren.

Romy & Pia *22.04.2005

8

Hallo,

mein sohn hat auch Neuordermitis unser KiA hat uns die Linola Salbe verschrieben, bin jedoch nicht gerade begeistert.

Wir nehmen ganz normal Vaseline zum eincremen, sie ist bei Real billiger als in der Apo.

Gruss Mupfel

9


Hallo Tanja,

Versuche es mal mit Melkfett das bekommst du bei Rewe oder Plus.Ansonsten verschreibt ein guter KIA auch Linola!

LG
Sternenzauber#stern+#babyinside(6SSW)