Erfahrung mit UV-Schutzkleidung von Aldi-Nord?

Hallo ihr!

Aldi hat nächste Woche UV-Schutzkleidung.

Hat eine von euch diese schon mal gekauft und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?

Wir sind auf der Suche nach solcher Kleidung, da wir in zwei Wochen nach Spanien reisen.
Wir fragen uns halt allerdings, ob diese Kleidung für 9€ was taugen kann, wenn so ein Shorty sonst 50€ kostet... #gruebel

LG

Anja mit Hanna, 9,5 Monate

(aus dem Babyforum wird man wohl noch keine Erfahrungen gemacht haben, daher poste ich hier)

1

Ich halte absolut nichts von UV-Schutzkleidung! Wenn dein Kind wirklich hyperempfindlich ist, dann würd ich halt keine dünnen weißen Shirts benutzen, aber ein normales T-Shirt (womöglich noch mit Body) tuts allemal. Oder hast du noch nie die Streifen beobachtet, die man bekommt, wenn man Kleidung anhat? Warum? Weil man drunter keine Farbe bekommt, also auch keinen Sonnenbrand! Wahrscheinlich richtest du mit der Schutzkleidung mehr Schaden an als Nutzen! 1. Schwitzen die Kinder unheimlich drunter und die Haut bekommt Pusteln etc. 2. Sollte die Haut das Sonnenbad begrenzen! Bei der Haut merkst dus, dass sie sich zu röten beginnt. Wenn du die Haut aber so komplett wie möglich bedeckst, lässt du dein Kind viel zu sorglos in der Sonne und riskierst einen Sonnenstich, der wesentlich dramatischer ablaufen kann. Hohes Fieber, Erbrechen, ...

2

Das ist aber eine komische Ansicht

1. wenn man das Kind so lange in der Sonne läßt bis die Haut rot wird ist es eh schon zu spät, denn das ist ein Sonnenbrand (wenn auch ein leichter)
2. ist RICHTIGE UV-Schutzbekleidung nichts wo Kinder mehr drunter schwitzen. Die ist genauso 100%Baumwolle z.B. wie alles Andere auch. Der Unterschied ist die WEBart, die das Produkt UV-Sicher macht.
3. nur weil man nicht braun wird bedeutet es nicht zwingend das man keine UV-Strahlung abbekommen hat. Die bekommt man permanent an, die Menge und Intensität ist hier halt das ausschlaggebende!

3

ich habe für meine Tochter die Kleidung bei Aldi Süd geholt und auch schon eine Woche in der Türkei ausprobiert und fand sie super!!! Keine pusteln, kein Sonnenbrand - nicht im geringsten, kein Schwitzen.

Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Kleidung ein wenig Kühleffekt hat. Habe mir die Hose über meine Füße drübergestreift, weil die Sonne so gebrannt hat und prompt war es nicht mehr so heiß an den Stellen die abgedeckt waren.

Ich habe gleich zwei Sets gekauft um nasse Kleidung gegen trockene sofort tauschen zu können.