Was gegen Durchfall?

Hallo,

meine Tochter hatte gestern früh Durchfall und Nachmittags ein wenig. Morgens kam definitiv von der Vollmilch, die sie seit langem mal wieder propiert hat. Ok Thema durch und Vollmilch gibt es erstmal nicht mehr..


Nun meinte die Erzieherin das sie heute morgen ziemlich flüssigen Stuhl hatte und Nachmittags schon ein bißchen fester.

Sie ißt normal, schläft normal und ich denke uns hat ein leichter Infekt gestreift. Ich hatte gestern Krämpfe und Magengrummeln.

Nun stelle ich mir die Frage was man bei Durchfall tut? Wir hatten noch nie Durchfall oder erbrechen, wobei ich gegen erbrechen einfach mal Vomex gekauft habe (für den Notfall)

Aber Durchfall? Klärt mich auf damit ich fürs nächste Mal etwas da habe :-)

#danke im voraus

Maren und Hannah 22 Monate die friedlich schlummert

1

Hallo.

Bei uns hilft sehr gut Salzstangen, Bananen,
Fencheltee und Zwieback.

Medikamente mußte ich dagegen noch nie anwenden.

Lg
milkyw

4

Huhu,

Du hast die Cola vergessen ;-)

ne im ernst, ich dachte eher an Globolis oder so... Salzstangen ißt sie am liebsten den ganzen Tag aber da hätte ich dann wiederrum Angst das sie bei Durchfall zuviel Flüssigkeit verliert. Da würde ich dann eher Dinkelbrezeln nehmen, ohne Salz.

Danke aber für die Ideen :-)

lg Maren

6

Hallo Maren,

meine Maus hatte letzte Woche auch 3-4 Tage Durchfall-
nachdem sie sich dann auch noch erbrochen hatte,
sind wir zum Kinderarzt, da ich Angst hatte, daß sie mir austrocknet, da sie wenig bis gar nichts getrunken hatte.
Das hätten wir uns auch schenken können, bei Durchfall
kann man nichts machen, außer warten bis die Erreger
alle ausgeschieden sind#wolke!
Wichtig ist nur, daß sie viel Trinken und doch entgegen
Deiner Meinung Salz in Form von Brezel, Salzstange, etc.
zu sich nehmen-da der Körper ja viel Salz verliert#schwitz.
Diese Elektrolytlösungen, die es in Apotheken zu kaufen
gibt, rührt meine Kleine nicht an-zuuu süß#augen!
Wir haben uns Okoubaka Globulis geholt, die speziell auf Kira´s Krankheitszeichen gepasst haben;es gibt wohl verschiedene gegen Durchfall#schein!
Ob sie gewirkt haben, weiß ich nicht, aber der Durchfall ist weg;-)!


Gute Besserung für Deine Süße!

GLG,agrokate!

2

Bei Durchfall sollte das Kind viel viel trinken. Mehr eigl nicht, weil der Körper so die Bakterein und Viren "rausspült"

3

Hehe,

na wenn das sooo einfach ist bin ich ja top ausgerüstet. Wasser haben wir nämlich #freu

Ich dachte eher an Globolis und Co... Salzstangen, Cola und Co kannte ich, aber wußte nicht wie es bei Kleinkindern läuft.

Danke :-)

5

Naja wichtig ist halt vor allem den Wasserhaushalt aufrecht zu erhalten und wenn das Kind nichts isst oder Durchfall zu heftig verläuft Elektrolytlösung zu geben. Wenns natürlich über mehrere Tage ohne Besserung ist ab zum Arzt bei den kleinen Mäusen. Salzstangen, Cola usw ist ja nix anderes wie Elektroöytlösung für Ereachsene ;) mehr macht das Zeug auch nicht. Wie gesagt viel trinken. Durchfall ist nur eine Reaktion auf Eindrinlinge.

LG Ani

Das setht das auch nochmal in etwa so drin..Wenns schlimmer wird oder Erbrechen und/oder Fieber hinzukommt ab zum Arzt

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Baby+Kind/Ratgeber/Durchfall-bei-Kindern-1152.html

7

hallo!

Uns hilft bei starkem Durchfall Perenterol pulver!
Das ist Hefe! Das rühre ich dann unter den Joghurt und dann ist unser Kleiner das auch!

Für den Notfall!

Gute Besserung

ach ja, wenn unser Kleiner Zähne bekommt hatte er auch immer dünnen gelblichen Stuhlgang