Kind 16 Monate und noch 2 Flaschen - Einzelfall?

Hallo!

Durfte mir letzte Woche in der Spielgruppe anhören, wie ich Louis (2.9.08) noch 2 Flaschen geben kann.... #gruebel Was ist daran schlimm? Macht das noch wer? Ansonsten ißt er vom Tisch mit....
Er bekommt:
7:00 180 ml 2er
10:00 Brot, Obst o.ä.
13:00 Mittag vom Tisch
16:00 Obst, Joguhrt o.ä.
18:00 vom Tisch
19:10 50 ml bis 180 ml 2 er

Hatte eigentlich vor ihm solange die Milch zu geben, bis er sie verweigert. Ist das falsch? Habe eigentlich gerade morgens gedacht, dass die warme Milch im Bauch gut tut.....? Was meint Ihr?

LG

PS: Gehe jetzt zum Turnen, freue mich aber heute Nachmittag auf Eure Antworten :-D

1

Hi,

unser Kleiner ist 2 Jahre alt.

Er trinkt morgens noch ca. 100 ml Vollmilch aus der Flasche und dann 1/2 Tasse Kakao.

Abends will er gegen 19 Uhr auch noch seine Flasche. Meißt bekommt er noch seine Pre oder auch mal 1er. Das braucht er noch, um runterzukommen.

Wir werden ihm seine Milch so lange geben, wie er sie mag. Er isst dafür keinen Käse oder nur sehr wenig Joghurt.

Hab noch kein Kind gesehen, dass mit der Flasche zur Schule kommt. Lass dich von anderen nicht verunsichern und hör auf deinen Bauch.

Liebe Grüße
Chris

2

hi,

bei uns ist es so

7:00 Flasche 1er
9:30 Frühstück
12:00 Joghurt/Obst..
15:00 Mittagessen
zwischendurch mal ne Mandarine oder so
19:00 Kuhmilch und Butterbrot (bis anfang Januar gabs da auch noch ne Flasche 1er)

die Flasche Morgens werden wir auch bald durch den Becher ersetzen

lg
Sunny mit Kyra (fast 2)

3

Ich habe auch so eine kleine Schnullerbacke ... :-) Theo (19 Monate) trinkt morgens auf der Couch eine Milch (260 ml verdünnt) wenn wir Kaffee trinken - gerne auch nochmal eine zweite Flasche mit Wasser und etwas für die "Milchfarbe" :-) - und am späten Nachmittag wenn wir heimkommen verlangt er auch sehr oft noch eine Flasche (Wasser + was für die "Milchfarbe"). Es geht ihm also nicht um die Milch, sondern um die 5 Minuten "Schnullergenuss". Er trinkt selbständig aus dem Glas, mit der Gabel und isst ansonsten alles was wir essen.

Mir ist es egal, ob das jemand anderem nicht gefällt. Hauptsache ihm geht es gut ...

VG
B

4

Bei meiner ist es auch so!

allerdings bekommt sie Pre oder 1er! Morgens 150 abends 150

Lieben Gruß

5

Hi,

ich gebe Fynn 18 Mon. alt mittags und abends noch die Milch von Milupa ab 1Jahr in der Flasche.

Bei uns gehört das zum rituall wenn es heißt ab die heia.
Ohne Milch würde das garnicht funktionieren. Auch wenn er nur 50 ml trinkt aber die Milch muss mit ins Bett.#mampf

Lass die anderen erzählen, er wird dir schon zeigen wann er die Milch nicht mehr mag. ;-)

Ich habe wohl bis zum 3. Lebensjahr die Milchflasche sehr gerne genommen.

LG
Maja

6

Hallo!
Also, Raja Lilly trinkt morgens und abends auch noch ihre Milch im Fläschen und nachts möchte sie manchmal sogar noch gestillt werden. (Dafür würde ich in Deiner Spielgruppe wahrscheinlich gesteinigt werden...#rofl)
Unsere beiden Großen haben auch ziemlich lange ihre Milch aus dem Fläschen getrunken und gehen jetzt weder mit Milchfläschen zur Schule noch in den Kindergarten ;-)
Die Milch ist genau richtig für Deinen Zwerg, lass Dich nicht verunsichern!!!! Er ist grad mal 16 Monate alt und was gibt es schöneres als eine warme Milch#mampf

LG Melanie mit Leonie, Louis und Raja Lilly

7

Hallo,

ich kenne viele die in dem Alter noch 3-4 trinken.

Meine Tochter ist 22 Monate und trinkt:

morgens:100-150 ml Kindermilch
Frühstück: Brot / Brötchen / Toast o.ä.
Mittag: vom Tisch
Nachmittag: Obst/Nüsse/Joghurt etc..
Abends: Abendbrot
vorm schlafen: 210 ml 3er Milch

Ich lasse meiner Tochter die Milch solange sie will. Groß und erwachsen werden sie schnell genug, und da sei ihn solch eine banale Flasche gegönnt.

lg Maren

8

Au weia, das ist ja wirklich schlimm...#schock

Meine Tochter bekommt morgens und abends jeweils ca. 200 ml Vollmilch aus der Flasche (zu meiner Verteidigung: wir putzen hinterher Zähne) und ist schon 26 Monate alt. Ansonsten isst sie völlig normal vom Tisch mit. Laut KiA ist das ok, sofern sie nicht zu viele Milchprodukte am Tag zu sich nehmen (gilt aber meines Wissens für Kuhmilch, aber über die Mengen scheiden sich die Geister). Sie ist auch vom Gewicht her völlig ok, also was soll daran so falsch sein?

Lass ihm doch die Milch, er wird Dir schon zeigen, wenn ihm das nicht mehr schmeckt. Was solltest Du ihm denn sonst geben, Cola zum Aufwachen oder ein Käffchen?#augen

Lass Dich nicht verunsichern, die Kinder wissen in dem Alter meistens noch selbst, was ihnen gut tut (schwierig wird's erst, wenn Oma etc. dann meinen, dass der kleine Liebling jeden Nachmittag doch Kuchen und Schokolade haben sollte, weil sie's doch so gerne mögen - da würde ich dann eingreifen, aber bei Milch - neee!).

9

Amelie hat bis vorige Woche sogar 3x täglich ihre Milchflasche bekommen. Jetzt lassen wir die Mittags weg, weil sie da drauf verzichten kann, ausreichend satt ist und ohne Milch auch einschläft.

Morgens nach dem Einschlafen und Abends vor dem Einschlafen gibts aber noch weiter und wir sehen keine Notwendigkeit, dieses zu ändern.

Wir geben Milupa Kindermilch, ansonsten frühstückt sie Morgens normal, mittag gibts warm und Abends Brot, zwischendurch Obst, Brötchen etc..

Lass sie reden, Amelie fordert ihre Milch auch ein, warum sollte ich ihr das verwehren? Frag sie doch mal, warum sie ihren Kindern die Milch vorenthalten? Wahrscheinlich bekommen die Kinder dafür Milchschnitte und Fruchtzwerge etc...#schock