Womit spielen eure Kinder? Ca. 20 Monate alt?

Frage steht ja schon oben.
Mich würde mal interessieren, womit eure Kinder so spielen. Ich meine jetzt Spielzeug und nicht "Schuhschrank von Mama ausräumen"

1

hallo,

meine Kleine ist 21 Monate und liebt es, mit ihren Tieren zu spielen.
Sie ist auch eine tolle Puppenmutti und Autos sind für sie auch interessant.........ist als weit gefächert........

Draußen ist ne Schippe aus dem Sand für den Schnee aktuell und wenn die Fußwege frei sind wird auch ne runde mit dem Laufrad gefahren.

LG jana (die nach dem Mittagsschlaf in die Schwimmhalle mit der Kurzen geht)

2

Generell findet Jonah im Moment "Schränke und Schubladen von Mama und Papa ausräumen" seeehr viel interessanter als all sein Spielzeug.

Aber wenn, dann mag er seine Autos, er mag seine ersten Duplo-Sachen, er mag Türme bauen mit Bauklötzen, und am ALLERliebsten mag er seine Bilderbücher. Die müssen wir ihm ständig zeigen und vorlesen.

3

Hallo!

Mein Sohn ist 19 Monate alt.
Er hat Spaß an der Kugelbahn, den Stapelbechern von Tupperware, versch. Motorikspielzeug. Lego, Bauklötze und Autos.

Ebenso findet er dieses Teil total spannend??! #gruebel
http://www.amazon.de/Chicco-00068484200100-Schaukelpyramide-Dindolino/dp/B0002T6N2I/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=toys&qid=1264162744&sr=8-8
Haben wir schon sooo lange und es ist einfach sein absolutes Lieblingsteil.

Steckpuzzles aus Holz findet er nicht so toll, ebenso das Aqua doodle. Dafür interessiert er sich garnicht.


lg

4

Bücher, Bücher und nochmals Bücher - am liebsten diese "Wimmelbücher" - wo er immer neue Szenen / Dinge entdecken kann. Dann seine Werkbank mit Säge, Bohrmaschine und Helm und so. Puzzle und Steckpuzzle mag er auch gerne, soweit Mama zusieht. Den Puppenbuggy mit Teddybär nehmen wir sehr gerne mit zum einkaufen.

Knetmasse ist ganz toll, wenn Mama Schlangen oder ähnliches Getier formt. Malen mag er irgendwie nicht so.

Am liebsten spielt er aber mit Mama und Papa Fußball durchs Haus ... da gerät er regelmäßig aus dem Häuschen.
VG
B

5

Hallo,

mein Sohn ist 21 Monate und spielt am liebsten mit seiner Spielküche, mit dem Staubsauger, malt oder liest Bücher.

Außerdem spielt er natürlich suuuuper gerne mit Autos :-)

Gruß Krüml

6

Alina 21 Monate spielt am liebesten mit ihren Ledo Duplo (großer Bauernhof, Reitstall, Lego Ville Haus). Das liebt sie überalles.

Dann spielt sie sehr gern mit ihrer Küche, reitet gerne auf ihrem Schaukelpferd, und liebt Bücher über alles.
Die guckt sie sich ellenlang auch ganz alleine an und erzählt dabei die ganze Zeit geschichten;-) oftmals unverständlich aber egal:-p

Und malen liebt sie auch:-D

lg sabrina

7

Hallo!
Felix spielte und spielt immernoch am Liebsten mit seiner Holzeisenbahn, Autos, Autos, Autos! Er kennt mitlerweile sämtliche Modelle...Von Unimog über Jeep bis Bus...#augen Steht total drauf sie in seinem Zimmer in Reih und Glied aufzustellen!

Gruss Malix

8

Mein Sohn 19,5 Monate spielt am liebsten mit Autos (einfach nur rumschieben - oder Männchen reinsetzen und durch die Gegend fahren), fährt gerne Bobbycar, liebt es mit mir Bücher anzuschauen (auch Wimmelbücher, besonders die mit den Türchen).
Seit etwa zwei Wochen baut er mit Dulpo - das hat ihn vor Kurzem noch nicht interessiert.
Er malt auch gerne - zu meinem Leidwesen nicht nur auf Papier ;-)

9

Hallo!
Colleen ist jetzt auch fast schon 20 Monate alt. Sie spielt eigentlich mit so gut wie allem, da ist sie sowas von unkompliziert...Wir haben ganz extrem viel Spielzeug zu Haus (viel weitergeschenkt bekommen, großer Bruder ist auch erst 3...usw) Von daher spielt sie auch mit Dingen, die eigentlich nicht "altersgemäß" sind. Ganz vorn momentan sind Puppen - egal welche Größe, Farbe, Form, Funktion,- irgendeine PUppe muss überallhin mit. Die wird dann gefüttert, gewaschen, an- und ausgekleidet, ins Bett gebracht, geschaukelt etc.etc. Außerdem Playmobil und alles was irgendwie mit Hello Kitty zu tun hat, Kochen, Sich-verkleiden (ganz egal womit, sie würd sich halt einfach gern 10x pro Tag umziehen...), malen, kneten, Xylophon spielen usw.usf.