Er möchte gern am großen Tisch sitzen, aber.... Sitzerhöhung??

Nabend.
Mein kurzer möchte gern am großen Tisch sitzen, aber ist dafür zu klein.
Er kann dann gerade so über die Tischkante gucken...
Ich hab dann mal geguckt, was es so gibt.
Zwei Dinge hab ich gefunden:

1. Einen Jugendstuhl von Ikea
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30090476

Bei dem frage ich mich, ob er da allein rauf kann... Was die Sicherheit angeht, würde ich sagen, das er so ist, wie ein normaler Küchenstuhl (also eig garnicht) und da klettert er ja auch ständig rauf und runter...

2. Tragbare Sitzerhöhung
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-(4127,6402,4934)/Tragbarer-Erhoehungssitz-4934.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dhochstuhl%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue%26page%3D2

Da frage ich mich, wie hoch das Teil denn ist.... Steht leider nichts dabei.
Sicherer ist ja das hier... Aber, ich denke, mein Kind wird nicht angeschnallt da sitzen wollen... ^^
Bei den Nachbarn passt er an den Tisch und desshalb glaub ich, will er das mit dem anschnallen nicht...

So und nun??

Hat jemand soetwas??
Kann jemand berichten??

Sag schonmal Danke!!
LG Jacky

1

Hallo Jacky!

Ich bin absolut kein Markenfreak,aber ich kann Dir da nur den Stokke Tripp Trapp empfehlen.Der ist der einzige,der kippsicher ist.Und man kann ihn gut einstellen,so daß die Kleinen wie ganz Große am Tisch sitzen können.Ich hatte den für meinen Ältesten auch erst später gekauft.Er hat Wahrnehmungsprobleme ,und unsere Ergotherapeutin meinte,es ist gut für die Körperwahrnehmung,wenn die Kids ihre Füße abstellen können und nicht baumeln lassen müssen.Für unseren mittleren hatten wir einen von Hauck,und der ist nicht halb so stabil und kippsicher.Für unseren Kleinen haben wir wieder den Tripp Trapp gebraucht gekauft.Die haben ja einen guten Wiederverkaufswert und gehen so fast zu Null durch.

LG Danie

7

Ich habe Zwei Hochstühle, ich glaub ein dritter wäre zu viel. ;-)
Ihm gehts ja eig um den ''großen'' Stuhl.
Und bei meinen gefundenen, würde er ja auf dem ''großen'' Stuhl sitzen.

Gruß

22

Hallo!

Na ja,wenn Du den Bügel beim Stokke abnimmst,hat er doch einen großen Stuhl #kratz.Und gebraucht kriegst die doch schon für 60-70€.Dann kannste die anderen getrost verkaufen.Und den Tripp Trapp kriegste fürn gleichen Preis wieder vekauft später,die sind unverwüstlich.Jonas klettert da jetzt auch allein drauf.

LG Danie

2

Ganz ehrlich - an soetwas hab ich net mal gedacht. Enya sitzt schon lange bei uns am Tisch und inzwischen geeehts.

Vorher - einen packen Bücher aufn Stuhl, Kissen drauf, Kind drauf -> Fertig. Ging auch. :-p

8

Bücher, Kissen oder Topf find ich da fast noch Gefährlicher...

23

Also....wirklich gefährlich finde ich das nicht. Ein Kind kann sich immer wehtun. Zappeln ist bei uns am Tisch ein NoGo - am Tisch wird gegessen und wenn man zappelt, ist mit Essen schluss.
Enya ist NOCH NIE da runter gerutscht. Man kanns auch übertreiben...zumal so ein Stuhl inkl. Bücher, Kissen etc keine 3m hoch ist.

3



Wir haben diesen Ikea Hochstuhl für unseren Großen noch ...er ist 6,5 Jahre ...

Meine Kleine wird Mo 3 Jahre alt ,sie "erbt" diesen Stuhl in den nä. Monaten ...
Bis dato war's absolut nix für sie ...viel zu riskant/wackelig.
Bisher hat d. Motte den Tipp Topp von Herlag ,ist sehr stabil.

Den and. Sitz kenne ich nicht ,aber wir hatten so etwas
ähnl. mal als Reisesitz für unterwegs ,allerdings aus Plastik ...finde ich besser ,da er abwischbar war.
Dauerhaft hätte ich d. nicht gewollt.

Ich würde nen richtigen Hochstuhl kaufen ,der in d.Höhe verstellbar ist u. Kind sitzt richtig mit am Tisch.

LG Kerstin

9

Ich hab schon zwei Hochstühle, er möchte auf nem ''großen'' Stuhl am Tisch sitzen...

12




Ah o.k.
Aber wie gesagt ,ich finde den von Ikea
absolut nicht "sicher" ...
Können Kleinkinder ganz fix runter fallen...

LG Kerstin

4

Wir haben den vom Ikea, klappt super!!! Und ganz ehrlcih, nach einmal runterfallen haben die Kleinen das gelernt, man kann ja nicht alles sichern!

10

Er klettert ja so auch auf jeden Stuhl.... Gut, wenn er da runterfällt, ist bestimmt nicht witzig, ist ja doch ziemlich hoch...

Ach, man... Nicht so einfach...

5

hallo!

unserer hatte bis gut 2 jahre den trip trap- aaaber, den konnte er ja nicht selbständig an den tisch ranrücken.
also mußte ich ihn bei jedem neuen puzzel, das er sich geholt hat wieder neu "justieren".
Wir haben uns dann für ne eckbank entschieden, was zwar stiltechnisch nicht so unseres ist, aber es ist extrem praktisch. sesbt der kleine (16 Monate) klttert mittlerweile hoch und es dauert sicher nicht mehr lange bis er auch dort sitzt zum essen.
der große hat so platz, kann selbständig hoch und runter ohne daß er nen stuhl zur seite stellen müßte, der dann wieder rangeschoben werden müßte

lisasimpson

6

Hallo,

wir haben genau diese Sitzerhöhung von Baby Butt. Laura sitzt drauf seit sie 1,5 Jahre alt ist und benutzt ihn heute noch.

Er ist einfach super. Sehr robust und strapazierfähig, leicht zu reinigen und bequem mitzunehmen.

Innen ist ein Luftkissen, welches man der Größe nach variieren kann.

LG Heike

11

Das hört sich doch gut an.
Werde nachher mal den Herren der schöpfung fragen, was er besser findet....

13

HallO!

Habe es noch nicht getestet aber habe es vor.
ich will eine sitzerhöhung kaufen wo die kinder auch im auto benutzen.Also so ein styroporkissen.

vieleicht geht es ja.

lg regina

14

Hallo Jacky,
ich schwör auf den Stocke, beide Kinder sitzen genial bequem am Tisch jeder in seiner richtigen Höhe und kippen tut er sicher nicht.
Ansonsten hat eine Freundin von mir dieses Sitzkissen für ihren großen, scheint auch gut zu funktionieren.

Liebe Grüße
Dina mit Emi (4) und Lena (21mon)

15

haben bei ikea eine schicken kinderstuhl gekauft, der ist bis 10 jahre, ca. 35 euro


http://www.ikea.com/de/de/search/?query=hochstuhl