Fehlende Zahnanlage??? HILFE

Hallo Mädels!!!!

Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und hat lt. Kinderärztin eine "lustiges" Gebiss.:-(
Bastian fehlt oben re. der 2er Schneidzahn und unten fehlen beide 2er Schneidezähne. Er hat aber schon die Backenzähne.... Habt Ihr damit Erfahrung? Vielleicht kann mich jemand aufbauen, möchte nicht dass sein Gebiss später wie ein Gartenzaun aussieht. #zitter

Vielen lieben Dank und noch einen schönen Abend

Nicole

1

hallöchen

alles im grünen bereich....die 2er schneidezähne kommen jetzt nach den backenzähnen....ich weiss das so genau weil von meiner freundin der sohn genauso alt ist wie deiner und es genauso ist....bei unserem sohn kommen jetzt auch erst die backenzähne und hat gerade die einer reihe schneidezähne also 4 oben und unten sogar erst 3.also nicht verrückt machen bei jedem kind kann das anders sein...
lg desi;-)

2

Hi,

kann nicht viel dazu sagen, außer Dich beruhigen (evtl.). Meine Tochter hat nen riesigen 1er Schneidezahn unten links, dafür fehlt der 2er komplett. Sie hat sonst soweit alle Zähne, die unteren Eckzähne kommen gerade und die oberen schauen auch schon durch. Backenzähne sind die ersten vier auch da. Hab jedes mal beim Kia nachgefragt, aber er meinte immer, das der Zahn unten schon noch kommt. Ich glaub da allerdings nicht mehr dran. Na, ja hat sie halt ne kleine Zahnlücke. Bei deinem Sohn kommen die Zähne bestimmt noch. Aber ich weiß auch nicht, ob es das gibt, das so viele Zähne nicht angelegt sein sollen. Röntgen würde ich das nicht, denn Du kannst ja sowieso nix machen.

LG und abwarten
mugelz

3

Hallo,

Meinem Sohn fehlt unten auch ein 2er Schneidezahn.
Kein Problem laut Zahnärztin :-)

Alles Gute.
Steinchen

4

Dass im Milchbrebiss zähne nicht angelegt sind kommt fast nie vor, da ist das häufiger beim bleibenden Gebiss so.

LG
Susanne

5

Bei uns war es auch so. Als erstes kamen mit 14 Monaten die Backenzähne, dann oben 1 und unten nach und nach 2Schneidezähne. Lange Pause und der nächste Schneidezahn. Dann die doppelten, und nun die Eckzähne.
Habe mir da auch nen riesen Kopf gemacht, aber jetzt fehlen mit fast 24 Monaten nur noch die 2ten Backenzähne!

6

Hallo Mädels,

ich danke Euch allen und hab somit doch noch etwas Hoffnung.

Vielen vielen vielen Dank Nicole & Bastian