Wie feiert ihr Silvester??

hallo,

meine frage steht ja schon oben.. aber mich würde auch interessieren wie ihr die letzten jahre silvester verbracht habt, ob es gut oder furchtbar war und vor allem wie alt eure mäuse waren bzw. jetzt sind?!?!

also ich bin dieses jahr total hin und her gerissen.. letztes jahr war meine maus knapp 1 1/2 monate alt und deswegen haben wir bei den eltern meines mannes ganz in ruhe und bei raquelette die stunden vergehen lassen und sind kurz nach 0uhr auch ins bett gegangen.. ich wusste das es ruhig wird, aber es war unglaublich ruhig!! (zu ruhig für mich aber perfekt für meine maus)

meine eltern möchten dieses jahr mit uns und anderen feiern.. bis vor kurzem fand ich die idee gut.. aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher.. wir wären dann evtl. 9 erwachsene und 2 kinder in einem 70qm haus.. und das stelle ich mir momentan total stressig vor.. es ist sowieso schon immer stressig bei ihnen (überhaupt nicht kindersicher und mit vielen personen eben auch eng) und bislang hat meine maus auch noch nie richtig bei meinen eltern schlafen können sondern ist ständig wach geworden und wir sind immer nur rauf zu ihr ins zimmer und wieder runter zu den anderen.. dazu kommt das fast alle rauchen und ich ständig mit meiner maus allein im wohnzimmer sitze weil da nicht geraucht wird.. und dann kommt noch dazu das meine familienmitglieder zu solchen anlässen ganz gerne mal einen über den durst trinken.. ich (schwangere) würde dann den ganzen abend zwischen betrunkenen sitzen.. hmm... #kratz (eigentlich hätte es wohl genau andersrum sein müssen; letztes jahr hat meine maus nur geschlafen und etwas stress hätte sie wohl überhaupt nicht gemerkt und dieses jahr mit 13 monaten wäre mehr ruhe wohl besser)

zweite möglichkeit wäre zuhause zu bleiben.. zumindest wäre das dann halt stressfrei..
wir wurden zwar auch eingeladen mit anderen eltern (+kinder) zu feiern, aber da wird auch ständig geraucht.. furchtbar diese qualmerei, vor allem wenn nie jemand an die kinder denkt..

würdet ihr so einen stress mit machen oder habt ihr es eher ruhig?

LG

1

HUHU

ich hab auf so einen Stress gar keine Lust. Wir gehen schlafen wenn wir müde sind und bleiben zu Hause ;-)
Silvester ist doch jedes Jahr wieder, das kann ich noch oft genug feiern ;-)

GLG

2

Hallo,

ICH würde schon nicht hingehen, weil geraucht wird! Das ist für mich ein absolutes No-Go, wenn Kinder im Haus sind.
Wir feiern mit einem anderen Pärchen bei uns zu Hause, weil wir auch einen Hund haben, den wir nicht alleine lassen möchten, wenn die Knallerei los geht.
Ben Luca ist jetzt 23 Monate alt und ich denke für ihn ist es auch am besten, wenn er zu Hause ist, in seiner gewohnten Umgebung, wo er auch schlafen kann, wenn er müde ist.
Letzets Jahr waren wir zu 10 Erwachsenen und 1 Kind bei uns zu Hause und haben Singstar gemacht... das fand er auch toll :-)

LG
Jasmin

3

Hi,

wir "feiern" mit einem zweiten Paar mit Kleinkind Silvester von ca. 16 - ca. 19.30 Uhr. Dann gehts nach Hause und der Rest des Abends wird ohne Wehmut und ohne jegliche Sehnsucht nach Party verlaufen wie jeder andere Abend des Jahres. In ein paar Jahren haltens die Kids dann bestimmt bis Mitternacht aus, dann kann man ja wieder "normal" feiern...

Gruß

4

Huhu,
wir machen uns auch kein Stress.
Gegen 21 Uhr werden wir grillen,mit Elektrogrill.
Vorher muß der Kleine zu Bett.
Wir hoffen natürlich das er durch schlafen kann(letzten 2 Jahre ohne aufzuwachen)-hier auf nem Dorf ist es ja etwas ruhiger!
Vielleicht gehen wir auch schon früh zu Bett,mal schauen wie man so drauf ist.

LG.Annett

5

Hallo,

wir feiern (unsere Tochter fast 14 Monate und ich - mein Mann hat Nachtschicht :-[) bei meiner Schwester. Die haben 2 Kinder 4 Jahre und fast 14 Monate und dann kommen noch 2 andere Pärchen und eine Freundin. Wir essen gemütlich und spielen dort. Ich schlafe dann mit Naomi dort, damit ich sie nicht nachts aus dem Bett reissen muss. Allerdings kennt sie die Umgebung das supergut (da sie dort ist, wenn mein Mann und ich beide Arbeiten und daher macht sie da auch ihren Mittagschlaf). Ausserdem bin ich ja bei ihr.

Denke du kennst die Leute am besten, die da kommen. Wenn die sich total besaufen, würde ich auf KEINEN FALL hingehen. Ansonsten ???
Wünsche euch trotz allem einen schönen Silvesterabend und ein gesundes, spannendes Jahr 2010 und natürlich eine schöne Restschwangerschaft und tolle Geburt.

Andrea +Naomi *01.11.08

9

danke für deine antwort und vor allem auch danke für deine lieben worte..

wünsche dir und deiner familie auch ein schönen silvesterabend und alles gute für das jahr 2010..

lg Manja85 + #baby Lea (13 mon.) + #ei krümelchen (9W+0T)

6

unsere kleine lea ist jetzt 13 monate.letzte woche haben wir noch gedacht wir sind alleine zu haus,aber nun feiern wir mit unseren besten freunden(2paare)und deren kindern ,lara,genauso alt, und giovanni alessio fast 3monate bei denen zu hause.wir werden dann auch da schlafen.
#huepf
wir hatten es nämlich letztes jahr auch so ruhig wie ihr...
ich würde meine kleine nicht mitnehmen wenn geraucht wird...

8

danke für deine antwort..

allerdings finde ich es witzig zu lesen das deine lea nur 4 tage jünger ist als meine lea..

finde es schön zu lesen das es hier noch andere leas gibt denn ich hab auch schon oft genug gelesen das der name bei vielen mamas hier nicht sonderlich beliebt ist...

musste das jetzt mal los werden ;-)

lg und danke nochmal für deine antwort..

7

Hallo!

Letztes Jahr war unser Sohn noch sehr klein, drei Wochen und auch noch ein Frühchen. Wir waren daher nur bei unseren Nachbarn und hatten ihn im Kinderwagen. Es wurde aber nicht geraucht und auch sehr wenig getrunken. Als geschossen wurde, bin ich mit ihm im Wohnzimmer geblieben. Es ging dann bis ca. 3 Uhr früh, dann sind wir heim. Am nächsten Tag sind dann am Nachmittag, als wir gemütlich am kuscheln waren, ganz unerwartet die Schwiegereltern aufgetaucht :-[
Dieses Jahr werden wir bei meinen Eltern feiern. Daniel schläft öfter dort und wird ganz normal zu Bett gehen. Und wir werden gemütlich essen und bestimmt nicht so spät ins Bett gehen.
Geraucht und Getrunken wird da bestimmt auch nicht werden.
Gruß, Purzel mit Daniel (12 Monate)

10

hi Manja!
Naja, es wirkt sich - soweit ich weiß - nicht schädlich auf die Gesundheit von der schwangeren Mutter und dem ungeborenen Kind aus, wenn man zwischen Betrunkenen sitzt ;-)

Aber trotz allem hätte ich glaub ich wenig Lust, so Silvester zu feiern, wenn ich schon von Anfang an das "P" im Auge hätte, was alles passieren bzw. nicht klappen könnte. Dass das Haus ÜÜÜÜberhaupt nicht kindersicher ist, finde ich dabei nicht vordergründig (dann könnte man ja fast nirgends mehr zu Besuch sein, außer bei kleinkinderreichen Familien).

Aber wenn ihr wisst, dass eure Tochter da grundsätzlich schlecht schläft, wäre das für mich schon ein Grund, abzusagen. Lieber würde ich dann mal an einem ruhigeren Tag das mit der Schlaferei testen (denn das solltest du in regelmäßigen Abständen tun, sonst wird sie da bald gar nicht mehr schlafen wollen).

Besprich doch deine Bedenken mit deinem Partner und entscheidet zusammen, was ihr tun wollt.

Mein Mann und ich feiern dieses Jahr wieder das erste Mal Silvester außer Haus. Wir gehen mit unseren Nachbarn und den Kindern abends erst schön Buffet-Essen, dann bringen wir unsere Kinder (2 und 3 Jahre)zu meinen Schwiegereltern, wo sie auch schlafen werden. Wir gehen dann zu den Nachbarn und feiern dort ins neue Jahr. Also auch nicht riesengroß, aber immerhin mal nicht mehr zu zweit.

Lg
cori

11

Huhu!

Ich war auch hin -und hergerissen, wie wir es mit unserem Zwerg (17 Monate) machen. Wir haben uns jetzt Freunde eingeladen, sind zu sechst und zwei Kleinkinder. Mein Sohn (ein super schlechter Schläfer) wird so lange aufbleiben, bis ihm die Augen von alleine zufallen (ist ja mal ne Ausnahme) in der Hoffnung, dass er dann etwas besser schläft. Wenn nicht gehen eben mein Mann oder ich ab und zu mal ins Schlafzimmer um ein bißchen Händchen zu halten ;-)
Mit dem rauchen finde ich auch ganz furchtbar. Allerdings denke ich dass es vielleicht für den einen Abend mal geht... (Bei uns zu Hause müssten die Leute allerdings auch auf die Terrasse gehen solange Jonas noch wach ist aber es wird diesmal kein Raucher dabei sein). Ich würde mich an Eurer Stelle für die kleinere Party entscheiden (ein bißchen was willst Du ja scheinbar auch unternehmen) und vielleicht um ein bißchen Rücksichtnahme mit dem Rauchen bitten solange Dein Kind dabei ist...?

LG

12

also ich hab was das rauchen betrifft einfach ein zu schlechtes gewissen meiner maus gegenüber als das ich sie mit in der räucherhöhle sitzen lasse.. ich mag sie ja noch nicht mal auf den arm nehmen wenn ich mal eine rauche und so furchtbar stinke (deswegen nur wenn sie schläft und nie in der wohnung) meine eltern haben früher auch leider keine rücksicht genommen und ich fand das immer total eckelig..

ich würde eigentlich schon gern was unternehmen denn ich finde jedes silvester wichtig, aber wir werden dieses jahr wohl zu hause bleiben..

mit der rücksichtnahme ist es ein bisschen komplizierter.. mal nen nachmittag raus gehen zum rauchen ist ja okay, aber wenn erstmal getrunken wird dann ists mit der rücksichtnahme leider auch wieder vorbei..

lg und danke für deine antwort