Trocken werden: Die ersten Tröpfchen gehen immer in die Hose

Hallo,

mein Sohn wird im Januar 3. Seit ein paar Tagen versuchen wir es jetzt tagsüber ohne Windel. Es klappt recht gut. Vor 2 Monaten ist mein Versuch, die Windel wegzulassen kläglich gescheitert. Er hat also große Fortschritte gemacht seitdem. Er sagt von selbst, wenn er muss, allerdings sind dann immer schon ein paar Tröpfchen in die Unterhose gegangen.

Wenn ich ihm Easy-ups kaufe, hält er sie sicher für eine ganz normale Windel und geht gar nicht mehr auf die Toilette. Aber so ist das ja auch kein Zustand. Wie lange dauert es, bis er rechtzeitig merkt, dass er muss? Er muss auch ziemlich häufig, wie ich finde. Oft so alle halbe Stunde.

Vielleicht bin ich ja auch zu ungedulig, aber bei meiner Tochter ging das alles ein bißchen einfacher.

Würdet ihr ihm wieder eine Windel anziehen? Oder habt ihr einen Tipp für mich?

Regina

1

Einfach ne frische Unterhose, echt, da ist so leicht wie ne Windel wechseln. Kein Theater und eines Tages ist das Höschen komplett trocken;-)

2

Hallo,

siehs mal so, er merkt, dass was daneben geht und schafft es anzuhalten.
Würd ihm dann einfach neue Unterwäsche anziehen und das wars. Alicia ist seit drei Onaten trocen, aber ab und zu gehen auch noch die ersten Tropfen daneben.

Lg, Moni

3

Hallo Regina,

ist ganz normal. Zieh ihm einfach ein frisches Höschen an und gut ist.

Das wird von Woche zu Woche besser.

Wir brauchen seit August keine Windel mehr und mittlerweile gehen nur noch ab und zu ein paar Tröpfchen daneben. Meistens wenn sie total im Spiel vertieft ist oder Toilette gehen sehr lästig findet.

lg
Silvia