Sperre für Leiter am Hochbett

Hallo!

Unser Großer hat ein Hochbett und der Kleine (1,5) hat es jetzt entdeckt, dass man prima die Leiter raufkrabbeln kann. Die Zimmertür will ich nicht schließen, das wäre ja Aussperren.

Es gibt doch bei IKEA solche Sperren (die IKEA aber selbst nicht verkauft), hat jemand evtl. eine Ahnung, woher man die bekommen kann? Oder eben eine andere Möglichkeit, unseren Bergsteiger am Aufstieg zu hindern?

Lieben Dank!

saabreni

1

Hallo

kannst Du event. die letzte Sprosse ( unten ) rausnehmen?

lg

3

Hallo!

Könnte ich schon, dann würde er aber die nächste nehmen, nähme ich die heraus, dann die nächste .... er zieht sich an allem hoch und bleibt so lang dran hängen, bis er es irgendwie schafft.

Und dann müsste ich ja die Hälfte der Sprossen rausnehmen und dann fällt der Große richtig auf die Nase.

Dennoch: Danke für den Tipp!

lg saabreni

2

Man nehme....eine Holzplatte die so hoch ist dass das Kleinkind es nicht schafft ranuzkommen. Dann nehmen man 2 Scharniere und befestige das ganze an der Leiter.

Oben dann noch mit einem Häkchen oder andere Sperre so schließen dass das Große Kind es aufbekommt.

Nachteil, wenn Nacht ist kann man das nicht schließen sonst kommt das Kind nicht mehr die Leiter runter Nachts.

4

Hi Buntstift!

Hm, Scharniere ist gut, Problem ist nur, dass das Ding dann an einer Seite fest an der Leiter montiert ist. Und wenn der Große dann ins Bett geht, dann würde das ja - ähnlich einer Tür - offen stehen bleiben, oder eben an der Leiter umklappen. Und dann gibt's blaue Flecken weil vergessen, dass da was ist, wenn man mal nachts zur Toilette muss. Aber die Idee mit den Haken ist schon prima, vielleicht fällt mir da noch was ein!

Lieben Dank!