An alle mit Katze(n) - im Bett schlafen

Hallo,

mein Sohn ist nun 16 Monate alt und liebt unsere 2 stubentieger und ich wollte mal fragen, wie ihr das gemacht habt:

Wie alt waren eure Kinder, als ihr die #katze(n) im Kinderbett schlafen habt lassen?

danke für eure Antworten

lg scrati1

1

meine Tochter ist auch 16 Monate und die Katzen dürfen nicht ins Kinderzimmer, ich möchte das nicht, sie dürfen bei uns im Bett schlafen aber nicht bei ihr!!

lg

2

Hallo,

also ich bin sehr tierlieb, wir haben zwei Hunde und eine Katze, ich bin auch mit Tieren aufgewachsen, aber mir kam nie ein Tier ins Bett, genauso wenig wie meinem Mann und schon gar nicht bei meinem Kind.


LG

3

habe keine katze, aber selbst wenn die dürfte nie ins bett der kinder oder von mir.
ich finde das nich so gut wegen den ganzen haaren.

das ist das bett deiner kinder und net von der katze.

wir haben nur einen hund und der darf net mal in die kinderzimmer oder schlafzimmer.

4

unsere darf nicht ins bett, warum sollte sie das auch?

denke wenn dein kleiner älter ist wird er sie schon holen, aber zum schlafen denke ich wär das nix

5

Hallo,

also vielleicht mal ne andere Antwort.
Wir haben auch Katzen, die schon immer mit in unser Bett durften. Seit unser Sohn da ist, schlafen sie (freiwillig) fast gar nicht mehr im Bett, wahrscheinlich ist es ihnen zu unruhig. Achso, unser Sohn schläft zumindestens den Großteil der Nacht bei uns im Bett, hat aber noch ein eigenes Bett, das wir an unseres rangerückt haben.
Tagsüber schlafen die Katzen aber sehr wohl bei uns oder unserem Sohn im Bett. Find ich jetzt nicht schlimm. Und ich hätte auch keine Bedenken, wenn die Katzen zusammen mit unserem Sohn in einem Bett schlafen würden.

Also von dieser Angst, dass Katzen kleine Kinder ersticken könnten, halte ich nichts. Falls das deine Angst ist.

LG

6

tiere haben in betten nichts zu suchen - ich finde das einfach ekelhaft.

wenn mein sohni möchte dass der hund bei ihm schläft, dann darf der hund inklusive korb in sein zimmer einziehen.

aber ins bett - never ever.

7

Hallo,

unsere Katze ist leider im Sommer gestorben, wir hätten/haben es aber so gehandhabt: Solange unser Sohn zu klein war um sich zu wehren hatten wir so eine Art Moskitonetz um sein Bett als Katzenschutz. Wenn er abends schlief hatten wir seine Zimmertür bis wir ins Bett sind immer nur angelehnt, da hätte die Katze leicht durchschlüpfen können. Ab ca. 1 Jahr (Alter Kind) hätten wir kein Problem mehr damit gehabt wenn die Katze im Kinderbett geschlafen hätte. Da wäre unser Sohn weit genug gewesen um sich zu wehren falls sie sich ungeschickt hingelegt hätte. Die Katze schlief auch fast jede Nacht bei uns im Bett. Wir fanden es ok und ich glaube wir würden es so auch wieder machen falls wir nochmal einen Katze haben sollten.

VG alaska.05

8

Hallöchen,

bis vor kurzem hatten wir noch 2Katzen, da durften die Katzen nicht in die Kinderzimmer. Leider mussten wir Felix weil er krank war einschläfern, seit dem geht Püppi abends zum Großen in´s Zimmer und legt sich auf´s Bett. Joey hatte gefragt, ob er Püppi rufen kann, es ist denke ich seine Art zu trauern, er vermisst Felix sehr, so wie wir. Joey ist 5 Jahre, wird im Jan.2010 6 Jahre. Sonst haben die Katzen bei uns im Bett geschlafen. Seine Zimmertür bleibt offen, damit Püppi raus kann wenn wie es möchte. Meist kommt sie, wenn sie merkt, dass wir uns Bettfein machen raus und geht in unser Schlafzimmer, dann wird die Kiderzimmertür zugemacht, Joey würde sonst morgens wach werden, wenn mein Mann sich fertig macht, muss ja nicht sein morgens um 3 Uhr.

LG.Co.

Bei kleineren Kids würde ich es nicht machen, und auch nur du kannst dein Kind und eure Katze einschätzen!

9

Hi!
Unsere Katzen schlafen tagsüber fast immer auf den Betten der Kinder. Abends sind die Miezen meistens draussen, sind ja dämmerungsaktiv.
Wenn Du Sorge wegen den Katzenhaaren hast, leg doch tagsüber eine Decke aufs Kinderbett.
LG,
Sandra