Darf er Malzbier trinken?

Als ich gestern Abend aus der Dusche kam fragte mich mein Mann: "Darf Simon eigentlich Malzbier trinken? Es schmeckt ihm wohl sehr gut." #augen

Typisch für meinen Mann. Erst probieren lassen und dann fragen, ob er es überhaupt darf. #klatsch

Da ich selber kein Malzbier trinke, weiß ich jetzt auch nicht, was da so drin ist. Dürfen Kleinkinder sowas trinken?
Er hat wohl nur ein paar Schlücke getrunken und kein ganzes Glas.

Jetzt ist es eh zu spät, aber für die Zukunft würde ich das gerne wissen.

#danke

Gruß

Melanie + Simon (22 Monate)

1

Hi,

ich weiss von einem trockenen Alkoholiker, dass in Malzbier Alkohol enthalten ist, aber das jetzt aber viel ist und somit dem Kurzen schadet weiss ich nicht. Malzbier ist aber bestimmt aus anderen Aspekten (Zuckerbombe) nicht so toll ;-)

Also ich liebe es auch, würde es aber meiner Kleinen nicht geben.

LG

Anne

2

also ich würde meinem keins geben,
aber wenn er es verträgt wird es ja net schlimm sein. ist ja nichts drinn was ihm schaden kann


das kenne ich auch von meinem mann
z.b. gestern meine kleine 5m mein mann denkt natürlich das sie von der kartoffelcreme supe essen will.
das ende war ne nacht mit durchfall.

3

Ich denke, dieser Artikel ist dazu ganz interessant:

http://www.baby-und-familie.de/gesundheit/Von-wegen-Kinderbier-Malzbier-ist-nichts-fuer-A050805ANOND006078.html

4

Erstmal: Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeebe Malzbier, mein Mann lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebt Malzbier und wir sind beide absolute Antialkoholiker. Er aufgrund eines Leberproblems, ich aufgrund von Schwangerschaft und Stillzeit im Wechsel seit 4 Jahren #schwitz Jedenfalls mögen wir beide absolut kein Bier, vor allem wegen des sehr herben Geschmacks.

Unsere Kinder (wen wunderts...) stehen ebenfalls voll auf Malzbier. Da ist auch nichts drin, was irgendwie schaden würde! Aaaaber, es ist vergleichbar mit Fanta oder Cola! Und das heißt eben, es ist als normaler Durstlöscher völlig ungeeignet. Sprich: Genauso, wie unsere Kids wenn wir bei MC Donalds sind eben auch Fanta trinken dürfen (wenn dann richtig :-p), dürfen sie eben auch mal beim Malzbier mittrinken. Kommt ca. 2 mal im Monat vor, dann holt Papa ein paar Flaschen und führt Mama in Versuchung ;-)

Solange man sich darüber im Klaren ist, dass es unter die Rubrik Süßkram fällt...sehe ich darin nichts schlechtes.

Übrigens ist meine Tochter genauso alt wie dein Sohn, 22 Monate.

LG
Jenny mit Jamie 3,5J, Julie 22M und Henri 26. SSW

5

Wollt nur mal kurz dazu was sagen
Das Malzbier von Flensburger hat ganz ganz wenig kalorien und ich finde es schmeckt sehr lecker!
Leider gibt es das nicht überall und muss meistens bestellt werden!

LG
Litz