Welche Kinderküche ist stabil??

Hallo,
unsere Maus soll zu Weihnachten eine Kinderküche bekommen.
Habe mich eigentlich für die Tefal Exellence oder die große Miele entschieden.
Zum glück konnte ich sie vor dem Kauf aufgebaut anschauen.
Sorry, aber das ist ja der letzte Mist.
Total unstabil und so billiges Plastik, ich glaube da bin ich ja nur am reklamieren.
Die Holzküche von Ikea habe ich mir auch angeschaut, ist ja ganz nett, aber doch sehr klein und irgendwie ist da nichts dran und sowieso hier in unseren Ikeas ausverkauft.
Mit welchen Küchen habt Ihr denn gute Erfahrungen gemacht??
Preis ist mir eigentlich egal, solange sie den Anforderungen entspricht Kindgerecht und stabil zu sein.

LG

1

Moin!

Ich hab mich in die hier verguckt: http://shop.howa-spielwaren.de/product_info.php?info=p25_Spielkueche-4811.html&XTCsid=b5e7493effaf74a6385c5c7714ba49fe

Gibt´s auch noch in anderen Farben, wem das zu rosa ist. ;-)
Evtl. bekommt Finnja sie zu Weihnachten, auch wenn der Preis ganz schön happig ist, ist ja ohne Zubehör...
Mir scheint sie ganz stabil, habe aber wie gesagt noch keine Erfahrung damit (vielleicht jemand anders hier?)

LG, Iris und Finnja (*08.02.08)

2

wir haben die von tefal und dieses plaste find ich grade gut.. wenn dann durchs kinderzimmer gefegt wird, wie n wirbelwind und klein keanu am ausrutschen is, is er schon mehrfach gegen seine küche gedonnert. die hat gott sei dank immer ein wenig nachgegeben durch das plaste. wenn der so ne holzküche hätte, wer weiß, was er sich an der für verletzungen zugezogen hätte.. lach

des weiteren haben wir an der küche noch gar nichts reklamieren müssen. das ist hartplaste und das hält! wenn du die von tefal kaufst, kaufst du gut, glaub mir.. wir haben sie, viele bekannte von uns haben sie und alle sind sehr zufrieden mit den küchen! mein sohn hat sich auch schon auf die herdöffnungsklappe draufgestellt. da is nix kaputtgebrochen..

3

Was die Tefal-Küche angeht, kann ich dir nur Recht geben... Die ist echt total Sch... zumindest was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Wenn die Küche nur 30 Eur kosten würde dann würd ich mich da auch nicht drüber ärgern - aber bei 80 Eur ärger ich mich schon. Wir haben sie vor 2 Jahren unserem Sohn zum Geburtstag geschenkt - da war der Aufbau schon die Katastrophe, da total schwer... naja, und dann ist die echt total instabil. Die Kühlschranktür und Ofenklappe halten nicht zu, das Geräusch der Herdplatte funktioniert nur sporadisch etc.... Hab auch ein paar mal reklamiert und irgendwann aufgegeben. Naja, jetzt steht sie im Garten beim Sandkasten als Experimentierküche und im Kinderzimmer steht eine Holzküche die wir von einem Schreiner in unserer Nähe nach einem Bild ausm Internet nachbauen haben lassen. So konnten wir sie selbst nach unseren Wünschen abändern und lackieren lassen. Damit sind wir jetzt auch total zufrieden. Auch bei meiner kleinen Tochter muss ich damit keine Angst haben, das sie beim Aufstehen mit dem ganzen Teil umkippt, wie es leider bei der Tefal der Fall wäre....

LG Martina

4

Hallo!

Also wir haben die Tefal Exellence und sind sehr zufrieden damit!
Sie kann da richtig schön rumsauen und pantschen, ohne das etwas verfärbt oder aufquillt, wie bei Holzküchen...
Bei uns funktioniert auch noch alles einwandfrei, haben sie nun ein Jahr!
Ist auch noch nichts abgebrochen oder so... und stabil finde ich sie auch.
Auch die Zubehörteile wie Wasserkocher und Mixer gehen noch ohne Probleme, obwohl sie schon mehrmals auf den Küchenboden geflogen sind#pro
Der Aufbau war auch easy, habe es alleine hinbekommen;-)

Grüße
Peachii

5

huhu

wir hatten mal eine Plasteküche, und sicherlich gibt es einige die damit gute Erfahrungen gemacht haben. WIR nicht:-).

Wir haben eine super Holzküche und ich kann jedem immer wieder nur dazu raten:-).
Wenn der Preis bei eucdh egal ist, danns chau dir doch mal die Kidkraft küchen an, die sind super#pro, aber auch was für etwas gröpßere Geldbeutel;-).

http://kidkraft-deutschland.de/

6

hi,

wir haben die Tafal excellence.
haben wir aber noch nicht aufgebaut, da Kyra(08 ;-)) sie erst zu Weihnachten bekommt

bei ebay gibts schöne aus Holz, ich weiß aber nicht, wie die sind:
http://cgi.ebay.de/Kinderherd-Kinderspuele-Spielkueche-Holz-Kinderkueche_W0QQitemZ290366707241QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCsKind_Spielzeug_Holzspielzeug?hash=item439b345629
von der Sorte gibts auch noch ne Spülmachine :-)

wenn der Preis egal ist:
http://cgi.ebay.de/KidKraft-53101-grosse-Kinderkueche-Kuechenzeile-Holz-OVP_W0QQitemZ370191809818QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCsKind_Spielzeug_Holzspielzeug?hash=item563126bd1a
oder dein Kind auf rosa steht
http://cgi.ebay.de/KidKraft-rosa-Kinder-Kueche-mit-Kuehl-Gefrierkombination_W0QQitemZ370191809769QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCsKind_Spielzeug_Holzspielzeug?hash=item563126bce9

lg
Sunny

8

#schock. ich hatte ja auch schon gesagt sie soll mal bei Kidkraft schauen, aber bei ebay kostet die rosa Küche 269, und bei kidkraft Deutschland "nur" 189€ das sind mal eben 80 Ocken weniger#schock. schon heftig die Preisunterschiede;-)

9

ja das stimmt... aber das ist ja bei allem so...
hatte nicht auf die Marke geachtet...
hab die Küche halt nur mal gesehen, als ich nach einer gesucht habe...

lg
Sunny

7

Hi,

wir hatten Brian eine Plastikküche von Mytoys zu Ostern geschenkt.. hat ein halbes Jahr gehalten, seid dem fliegen überall die Einzelteile durch die Bude

Fazit: nicht gerade sehr stabil und viel zu leicht für die Kleinen zu demontieren (und danach lässt sich nichts wieder zusammenbauen, weil kaputt)

Ich glaube es war eine Berchert Küche (falls es interessiert)

LG
ic, die demnächst eine Holzküche holen wird, mit Brian (2)

10

Hallo,
fasse mich kurz:

Wir haben die (kleine) Miele Küche mittlerweile im Keller stehen.
Negativ fällt auf:
Die Klappen gehen nach unten auf, d.h. die Kinder können nicht die Tür geöffnet haben und gleichzeitig kochen.
Für Kleinere Kinder ist dies eine Stolperfalle.
2. Die Folie um das Geräuschmodul hat sich bei uns gelöst-ärgerlich.
3. Die Küche steckt zumindest bei uns nicht fest zusammen, sodass die Türen von alleine runter fallen, was unseren Sohn immer sehr geärgert hat.Er hat sie dann auch nicht wieder schließen können, weil ja erst ein Erwachsener kommen musste, um die Küche "untenrum" wieder zusammen zu drücken.
Im Endeffekt haben wir Panzerband drumherum geklebt...sieht natürlich toll aus! *Ironie*

....Ich würde nicht nochmal 50 € für eine Plastikküche ausgeben.

LG und viel Erfolg bei der Suche

Nadja

11

hi,

wir haben eine holzküche von howa (blau). hier kannst du sie anschauen:

http://cgi.ebay.de/Kinderk%fcche-Spielk%fcche-4811-blau-mit-Zubeh%f6r-von-Howa_W0QQitemZ110435568093QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=ddeff33b1240a0e20574ae74ffe5d258

(weiter unten ist ein größeres bild)

die küche ist qualitativ hochwertig, sehr robust und unsere kinder spielen sehr gerne damit (3 jahre; 15 monate alt) #huepf! sie lässt sich auch leicht montieren (obwohl ich zwei linke hände habe) und ist pflegeleicht. bei jako-o haben wir übrigens tolles geschirr sowie töpfe, pfannen, backzubehör, topflappen usw. bekommen. die von howa mitgelieferten topflappen sind nicht sehr sauber verarbeitet. bei ikea gibt es auch schönes geschirr. vor allem die teller und schüsseln sind wirklich bruchsicher.

abzüge gibt's bei der türhalterung vom herd. wir haben richtige türscharnieren angebracht damit die tür bombenfest sitzt. unser kurzer hat nämlich beim aufmachen die tür öfters "herausgerissen". das problem lässt sich wie erwähnt mit türscharnieren beheben.

viele grüße

belly72