Hodenhochstand und Leistenbruch: OP! Wie liefs bei euch?

Hallo...

am Freitag wurde Simon (schon 2,5 operiert.

Eigentlich war "nur" vorgesehen, den Hodenhochstand beidseits zu operieren. Dann während der OP noch festgestellt, dass er einen Leistenbruch hat (nicht doll, "nur" eingerissen; dieser wurde nun auch operiert.

Wir waren jetzt 4 Tage in der Klinik, ich lag die ganze Zeit mit ihm im Bett.

Er hat STRIKTE BETTRUHE verordnet bekommen, soll also möglichst nur liegen.

In der Klink gings so einigermassen.

Wie war es bei euch?

Haben eure Kids 2 Wochen liegend verbracht?

Kinderturnen soll er ca. 2 Monate nicht machen.

LG Anro , die 2 Jungs hat; der große will mich auch mal

1

florian wurde operiert mit 2,5 jahren (ist schon fast genauso lang her). bei ihm wurden ebenfalls der pendelhoden, vorhaut"erweiterung" und leistenbruch behoben.
er hatte 7 tage strikte bettruhe im kh, danach durfte er (besser gesagt wir) nach hause.

uns wurde gesagt, dass er "leichte" tätigkeiten, wie langsam spazieren gehen (also keineswegs rennen) durchaus machen darf.
wir hattens vom wetter her viel besser als ihr jetzt, weil frühling war und wir vorwiegend draussen im garten gewesen sind.
verboten wurde ihm alles, wo er direkt die hoden belastet hätte (bobbycar, wippe, schaukelpferd usw.).

nach 2-3 wochen wurde er vom chirurgen kontrolliert, war alles ok. nur weiss ich nicht mehr genau, wie lang er was nicht durfte :-(
hmm...

ich hoffe, dein kleiner kommt rasch wieder auf die beine!
liebe grüße

karin mit florian und sophia

2

vorhaut"erweiterung" behoben #kratz
welchen schmafu hab ich denn da geschrieben.

er hatte eine vorhautverengung, die wurde operativ erweitert.

3

Hallo Anro,

wir hatten die OP im Juli, da war Dominic 14 Monate alt, allerdings hatte er nur einen einseitigen Hodenhochstand.

Auch bei ihm wurde wärend der OP ein Leistenbruch fet gestellt, allerdings ein ausgeprägter (was immer das auch heißen mag...)

Dominic hatte zwar keine Bettruhe verordnet bekommen (wie soll das auch gehen einem 14 monate altem Kind zu erklären, dass es immer zu im Bett bleiben muss?) allerdings hatte Dominic ein absolutes "Laufverbot" nicht einen Schritt durfte er machen.

Wir haben die OP ambulant machen lassen und es ging ihm schon am nächsen Tag der OP wieder echt gut, aber die ganze Woche war die HÖLLE!

Ich hatte ihn so ziemlich den halben Tag im Hochstuhl und die andere Hälfte waren wir mit dem Kiwa unterwegs.

Für zu hause hat er extra 3 "Krachmacher" Spielzeuge bekommen und ich habe versucht ihn mit Fernsehen abzulenken. Das hat nur leider nicht funktioniert, die Glotze hat ihn gleich 0 interessiert.

Irgendwie haben wir die Zeit rumbekommen, aber es war verdammt anstrengend und das obwohl ich nur ein Kind habe.

LG & ich wünsche Euch, dass die Zeit gaaaaaaaaaaanz schnell vergeht! Krüml