trockene Hautstellen um den Mund herum

Hallo,

unser Murkel hat um den Mund herum so trockene rote Hautstellen. Anfangs dachte ich, das wäre eine Reaktion auf das Inhalieren mit Kochsalzlösung, aber nun inhalieren wir schon gut 2 Wochen nicht mehr und diese Stellen kommen und gehen immer noch. Könnte das eventuell auch eine Flechte sein? Womit könnte ich diese Stellen eincremen? Habe schon Bepanten, Penaten und Linola Fett ausprobiert, aber nix. Die KiÄ sah es ziemlich locker und gab uns eine Probierpackung Dermatop mit, hat aber auch nix gebracht. Hat jemand noch einen guten Tip für uns? Danke!!!

Liebe Grüße
Tingel

1

Hallo!

Dermatop ist eigentlich schon ganz schön heftig. Nicht schlimm für die Kleinen, solange man es nicht dauerhaft gibt, aber damit hätte es eigentlich schon weggehen müssen #kratz Wer weiß! :-)

Vielleicht versuchst du es mal einfach mit ganz normalem Olivenöl oder mit stark gekochtem schwarzen Tee. Ich hab Neurodermitis und damit klappts ganz gut.

Wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch keinen Rat mehr :-(

LG Mandy & Joel (15 Monate)

4

Vielen lieben Dank. Hab gleich heute Morgen mal Olivenöl ausprobiert. Schnuppert nur nicht so gut...;-)

2

Hallo

ich habe das gleiche Problem mit meinem Sohn gehabt und habe in der Apotheke mir die Bedan Gesichtscreme geholt, die hat Wunder gewirkt, nehme sie auch für andere trockenen Hauptstellen, da er Neurodermitis hat.

LG
Jeannette

5

Danke für den Tip. Werde auf jeden Fall mal in die Apotheke gehen und nachfragen...#danke

LG
Tingel

3

Hi,

mein kleiner hat auch um die Mundparthie etwas trockene stellen. Mein KiA seht das auch eher locker.
Bin dann mal in die Aphotheke gegangen die haben mir dann eine creme von Weleda (Goldcream) für trockene Haut gegeben und die ist echt super. #huepf
Ist echt schon viiiiel besser.
Vielleicht fragst auch mal in der Apo nach.


LG
Sandra und Kevin *24.12.05 + #baby 33 SSW

6

Hallo,

wir benutzen sonst alle Pflegeprodukte von Weleda, auch eine Gesichtscreme. Wusste nicht, dass es da auch noch speziell eine für trockenen Haut gibt. Werde mal in der Apotheke nachfragen. Habe ja jetzt zwei Cremetips bekommen und lass mich beraten...Vielen lieben Dank...

LG
Tingel