BEL für die Mutter angenehmer (von den "Beschwerden" her) als SL?

Guten Morgen Mädels,

reine Interessensfrage an die, deren Baby lange in BEL lag:

war es für euch auch unangenehmer, als es sich endlich in SL gedreht hat? Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber seit 4-5 Tagen hat es sich bei mir endlich gedreht (32. SSW) und seit dem könnte ich ständig aufs Klo rennen. Manchmal ist es ein dauerhafter Druck auf die Blase und ich denk, die Blase ist schon wieder voll (obwohl ich gerade war). Manchmal ist es aber auch ein schlagartiger Druck (nur für 2-3 Sek.) und ich muss echt die Beine zusammenkneifen, um nicht los zu pullern…

Hinzu kommt ein echt schwerer Bauch ab Nachmittags… Hab manchmal das Gefühl, das Baby fällt da gleich raus;-). Naja, uns das Rippen treten hat begonnen…

War gestern zur normalen VU, da war laut Ärztin alles im grünen Bereich.

Würde mich einfach nur mal interessieren, wie’s bei euch war?

LG!

1

Hallo. Meine Tochter hat sich sehr früh in SL begeben. Das war nicht schön, sie hat sich nächste lang in mir gestreckt hatte ich fas gefühl. Ich könnte oft nicht schlafen weil sie immer einen Fuß in meinen brustkorb stemmte. Ich kann mit nicht vorstellen, dass das in bel so schlimm gewesen wäre. Mitderblase allerdings denke ich ist es egl ob hand fuß oder kopf drückt..

2

Letzte woche war die kleine in SL da hatte ich die gleichen Probleme wie du mit der Blase,jetzt hat sie sich zurückgedreht jetzt piekt sie mich mit irgendwas in den Muttermund ;) Also Not gegen Elend.
Bin heute 31+3Ssw.
Alles Gute weiterhin :)

3

Hallo :-)
Also bei mir ist's ganz anders gewesen. Mein kleiner war eigentlich immer SL. Zwischendrin um die 28. bis zur 30. Woche hatte er sich in BEL gedreht. Da hat er mir teilweise sehr doll in die Blase getreten, sodass ich das ein oder andere mal nicht wirklich an mir halten konnte und mir quasi in die Hose gemacht hab (zum Glück war ich da immer daheim). Ich muss sagen da ich komme mit Rippentretern wesentlich besser klar, wenn's auch nicht sehr angenehm ist. Auch die Strampler nach unten fand ich sehr unangenehm. Ich hatte teilweise echt das Gefühl der Fuß muss schon halb draußen gewesen sein.

Mittlerweile ist er schon recht tief ins Becken gerutscht mit dem Kopf und drückt wieder auf die Blase. Das ist jetzt so ähnlich wie bei dir. Ich hab ständig das Gefühl ich könnte wieder, aber voll ist die Blase noch lange nicht gewesen.

Ansonsten empfand ich die SL immer als angenehmer.

LG Caroline 35. Woche

4

Mein Sohn lag ab 16. SSW durchgängig in SL, das war für Magen und Leber sehr fies. Ab 4. Monat musste ich mehrmals täglich brechen, wovon ab 6/7. Monat der Großteil durch die Tritte verschuldet war.
Als der Kopf dann tief rutschte ging es eigentlich, von der Blase her fand ichs nicht so schlimm.
Beim Laufen war der allg. Druck teils recht stark.

Meine Tochter lag bis auf 2 Wochen nur in BEL. Das war deutlich angenehmer. Tritte nach unten, also auf den Muttermund waren sehr schmerzhaft, das hörte aber mit der 36. Woche auf, da waren dann die Füße oben.
Auch bei ihr hat ich nie argen Druck auf der Blase.