Erfahrung mit Globulis zur Wehenförderung

Hallo,

meine Hebamme hat mir folgende Globulis empfohlen, die ich jetzt schon nehmen soll.
Dosierung 3x5 bzw von den Tabletten 2x1.
Kennt jemand vielleicht diese Sachen? Hat es vielleicht selbst schon ausprobiert?
Ist es nicht etwas früh?
Ich war heute Nachmittag bei der Vorsorge und auf dem CTG waren Wehen zu sehen. Die Ärztin meinte, dass das Senkwehen seien und bei 34+0 vollkommen normal.

Es sind folgende Globulis:
Cimicifuga D12
Gelsemium D12

Caulophyllum Pentarkan Tabletten

Leider habe ich vergessen zu fragen welche für was sind. Ich weiß nur, dass die den Muttermund weich machen sollen und gleichzeitig die Wehen fördern sollen....

Ob das wirklich was bringt#kratz#kratz

Ich habe zwar schon etwas gegoogelt, aber nicht wirklich eine Antwort bekommen. Meine Hebi ist leider jetzt 2 Wochen im Urlaub. Meine Ärztin brauche ich nicht fragen, die hat mit Homöopathie nicht wirklich viel am Hut :-)

Sonnige Grüße

1

Warum willst du denn in der 35. Woche schon wehen anregen?

Lieben Gruß

2

DIe Hebamme meinte, dass das eine zeitlang braucht, bis die wirken.
Die Kleine ist schon recht groß und schwer für ihre Zeit (45cm / circa 3450g)

Die Ärztin meinte heute morgen, dass es gut wäre, wenn die etwas früher kommt, sonst würde es evtl auf einen KS hinauslaufen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieGlobulis überhaupt was helfen, wenn die Kleine eigentlich keine Lust hat auf die Welt zu kommen?

3

Ich halte vom schätzen eh nichts. Außerdem sind schon ganz andere Kinder spontan auf die Welt gekommen.

4

Hallo,

ich nehme die Caulophyllum Pentarkan Tabletten auch schon seit der 34.ssw und denke schon das es etwas bringt.

Sie sollen den Mumu weichen und Wehen anregen, aber ich glaube nicht das sie eine (Früh) Geburt auslösen können wenn nichts Geburtsreif ist.

Ich nehme 3x1 und der Mumu ist seid der 38.ssw ca weich und seit der 39.ssw 1cm offen. In meiner ersten SS war das erst lange nach ET der Fall und da ich wieder ein großes Kind erwarte (meine Tochter wog 4500g bei der Geburt) will ich mir die Zeit über ET ersparen.

Liebe Grüße
Katharina

5

ich würde das auch noch nicht nehmen, erst, wenn es wirklich einen grund dafür gibt...

6

Ich hatte bei beiden Geburten vorzeitigen Blasensprung aber ohne Wehen... Ich nahm dann im KH auch Globulis zur MuMu-oeffnung ! Hat auch prima funktioniert, allerdings musste ich die Globulis , waren zwei verschiedene, weiss nicht mehr den Namen, alle 15 min. Nehmen! Jeweils nach ca. 10 Std. Waren meine Jungs spontan und ohne Schmerzmittel geboren!!! Ich glaube an Globulis????