entzündetes Zahnfleisch

Hallo Ihr Lieben,
nachdem meine Erkältung mich immer noch plagt, kann ich Echinacea einnehmen?
Und nu ist auch noch mein Zahnfleisch total entzündet!#heul Und zwar im ganzen Mund... Was kan ich dagegen tun?
Danke im Vorraus:-)
Antje und #baby 19SSW

1

Hallo Antje!

Durch die Erkältung ist dein Immunsystem wahscheinlich eh geplättet, weil an vielen anderen Stellen notwendig... Ich schlage vor, geh zu deinem Zahnarzt. Er kann dich ggf. bahandeln, oder empfehlen was du nehemen kannst (oder seine Prophylaxeassistentin).

Zahnfleischbluten hat (wenns sich nicht um Verletzungen handelt) immer was mit Bakterien zu tun. Die sollten aus deinem Mund schnellstens verschwinden.
(Zahnseide, weiche Zahnbürste, aber auch evtl Zahnreinigung)

Liebe Grüße Steffi und #ei 9ssw

2

Hallo !!

Ich war heute grad beim Zahnarzt weil ich auch am WE mit meinem Zahnfleisch und einem rauhen stück Zahn zu tun hatte.
Gott sei dank kein loch sondern nur etwas abgegangen das man leicht glatt polieren konnte.
Mein Zahnfleisch spühle ich mit Kamille also keine Mundwasser.


LG Schnucki mit DJ 2 Jahre und 19ssw

3

hi antje

Mir geht es genau so wie dir hatte erst letzten montag eine zahn op heute sind mir die fäden gezogen worden#heul.
Da ich schon einen sohn habe weiss ich das es in ner schwangerschaft immer so is bei mir zumindest,aber das vergeht auch ,hab aber die nase voll von den schmerzen.
Ich hoff bei dir geht es schnell vorbei!
Und bei mir auch die sch..entzündung.

liebe grüsse susi und#ei 16ssw

5

Hallo, Antje.

Ich hatte dieses Problem auch bei allen meinen Schwangerschaften - ist wohl auf hormonelle Veränderungen zurück zu führen. Mir half Silicea D6 in Tablettenform - bis zu 3 Stück am Tag.

Gute Besserung.
Petra

6

Hallo Antje,

für Dein Zahnfleisch kann ich Dir Meridol Zahnpasta und Mundspüllösung empfehlen. Ich hatte immermal mit Entzündungen zu tun, aber seit ich diese Produkte nehme geht es bergauf:-D. In der SS hatte ich super gesundes Zahnfleisch.


AG
Sabine