Bedenken zu weiterem Kinderwunsch

Hallo an alle,

Mich beschäftigt neuerdings wieder ein Thema, was ich eigentlich dachte, hinter mir zu haben. Und ich fände zu meiner Geschichte Ansichten von außen interessant und gerne wissen würde, ob ihr meinen Standpunkt verstehen könnt.

Ich bin männlich 37 Jahre alt. 2015 heiratete ich meine inzwischen ex Frau nach 7 Jahren Beziehung. 2017 also kam dann meine Tochter zur Welt. Das erste Babyjahr hat die Beziehung zu meiner ex Frau leider nicht überlebt. Es gab verschiedene Gründe aber der wichtigste war wohl, dass sie nach der Geburt überhaupt keine körperliche Nähe mehr zulassen konnte und auch nicht, als unsere Tochter 2 Jahre alt war, anfangen wollte daran zu arbeiten. Ich trennte mich dann nach langer und für alle Beteiligten schlimmer zeit endgültig im Februar 2020. zu meiner Tochter sowieso, und inzwischen auch zu meiner ex Frau, habe ich ein gutes Verhältnis. 2021 kam ich mit meiner jetzigen Partnerin zusammen, die außerplanmäßig im Juli 2021 schwanger wurde. Auch wenn ich Kinder wirklich liebe, in meiner Vaterrolle auch total aufgehe, sah ich schon wieder das Ende dieser ja ohnehin noch sehr zarten Beziehung auf mich zukommen. Ende April 2022 kam dann unser Sohn auf die Welt, der unser gemeinsames totales Glück ist und auch unsere Beziehung verlief weiter gut und es war kein Vergleich mit dem ersten Jahr in meiner vorherigen Beziehung. Nun wird unser Sohn 2 Jahre alt und meine Freundin 36, wünscht sich ein zweites Kind. Finanziell, räumlich und auch Ressourcen mäßig, wäre ein drittes Kind für mich absolut denkbar und auch habe ich weiterhin und sogar vielleicht nochmal mehr meine Vaterrolle voll angenommen und liebe es. In unserer Beziehung läuft es wirklich rund. Wir sind weiterhin in den meisten Punkten absolut auf einer Wellenlänge, sind ein gutes Team und auch die intime Ebene stimmt absolut. Es spricht nichts rationales dagegen und der Druck meiner Freundin wird höher. Meine Angst, dass sich ein zweites Kind im Haushalt ( ein drittes mehrmals die Woche und jedes zweite Wochenende) doch eher wieder ähnlich wie in meiner ersten Beziehung auswirkt wächst leider auch. Ich würde gerne mal wissen ob es jemanden ähnlich ging und wie es dann letztlich war.

Danke für eure Zeit

1

Wenn eure Beziehung nach dem ersten Kind noch weiterhin gut läuft und ihr sexuell keine Probleme habt, stehen die Chancen doch sehr gut dass das nach dem zweiten Kind auch kein Thema sein wird.
Eine Sexflaute kann natürlich auch ohne 2 Kind kommen, das kann man nicht vorher sagen.

2

Wenn alle Rahmenbedingungen passen und du ja grundsätzlich auch dafür wärst dann macht das doch 🥰🙏 nur wegen einer eventuellen Sexflaute das sein lassen finde ich blöd. Sowas was du in der vorrigen Beziehung erlebt hast kann auch Paaren ganz ohne kinder passieren. Würde da nicht von deiner Ex auf deine jetzige Partnerin schließen zumal du ja sagst das nach eurem geneinsamen kind das auch nicht der Fall war 😊 weiß deine freundin wie das in deiner vorrigen Beziehung war? Würde einfach mit ihr sprechen das du angst hast vor zu wenig Zeit zu zweit. Aber denke die lässt sich immer finden 🙏 Alles gute

3

Erste Frau und erstes Kind - Sexflaute auch über das 2. LJ des Kindes hinaus. Nach 3 Jahren getrennt.

Zweite Frau und erstes Kind hier - the same. Aber 6 Jahre gewartet, nichts gebessert. Getrennt.

Dritte Frau und erstes Kind hier - Sexflaute immer mehr, je größer das Kind wurde. Jetzt sind 2 Jahre rum. Ich hoffe noch auf Besserung, ist aber im Moment auch ne schwierige Zeit.

Bei Dir erstes Kind und alles lief super. Gute Chancen, dass es auch beim zweiten Kind so läuft. Aber Garantie hast nie.

Muss nicht immer so laufen, wie bei mir.

4

Du hast drei Kinder von drei verschiedenen Frauen?
Jaa da liegt die sexflaute ganz sicher nur an den Frauen :D

7

Gehören immer 2 dazu, das stimmt, mein Schatz. Sprich mir aber nicht die Erfahrung in diesem Thema ab, die habe ich vermutlich mehr als Ihr alle😂😘

weitere Kommentare laden
5

Da keiner in die Zukunft schauen kann, kannst du es wagen mit dem 3. Kind und weiterhin im Gespräch mit der Frau bleiben und viel im Haushalt und mit den Kindern gemeinsam bewältigen. Oder du sagst ihr, dass dir der regelmäßige Sex wichtiger ist, als der Wunsch nach einem 3. Kind.
Kinder sind nicht unbedingt der Grund für eine Sexflaute - es liegt eher daran, dass Liebe und Lust schwinden, frau/man überlastet ist und den Kopf nicht mehr frei bekommt.

9

Ich kann dich total verstehen.
Meinen Partner und mich trennen auch einige Jahre, er hat zwei Kids, und selbst wenn alles passt, passt einfach kein drittes Kind.
Beide seine Beziehungen zu den jeweiligen Kindsmüttern sind an deinen oben erwähnten Themen gescheitert.

Ich würde ihr meine Bedenken definitiv mitteilen.
Ein drittes Kind kann man ja auch nicht mal eben austesten, wenn es da ist, dann ist es da.
Würde da auch auf mein Bauchgefühl vertrauen. :)

11

Wenn du keine Lust auf ein zweites gemeinsames Kind hast, dann lass es. Egal was für rationale Gründe es gibt, dein fehlender Wunsch reicht völlig. Habe ein Kind und stell mir zwei auch extrem stressig vor. Sollte deine Freundin dich mit dem Geschwister-Argument unter Druck setzen, euer Sohn hat doch bereits eine Schwester. Die Elternliebe ist mE fürs Kind sowieso am wichtigsten.

12

Wenn alles passt, dann passt es.

Ich kriege Kind 7 vom selben Mann meiner Träume. Wenn es passt dann passt es einfach.