Zufall?

Hallo,

mein Mann und ich haben unsere Höhen und Tiefen, aber es gibt einnandauerndes Problem: Seit 1,5 Jahren, also seit Geburt unseres Kindes, hatten wir erst 2x Sex und es liegt nicht an mir. Habe mich auch 0,0 körperlich verändert und 6 Wochen nach der Geburt den Ausgangsstatus zurück. Ich versuche es, aber werde immer abgewiesen. Er möchte aber nicht darüber sprechen, er sagt nur, es sei ihm nicht mehr wichtig.
Früher war er kein Kind von Traurigkeit und hatte vor meiner Zeit viele Affären. Sex war ihm sehr wichtig. Auch am Anfang unserer Beziehung.
Von der Arbeit her ist er öfter unterwegs und ich habe Angst, dass er sich den Sex diet holt. Mir fällt nämlich eines auf: Meist, wenn er über acht weg ist, rasiert er sich. Ansonsten nicht (mehr). Ich habe ihm auch darauf angesprochen, aber er behauptet, dass das Zufall sei.
Ich kann beides nicht ausschließen. Es gab innder Vergangenheit schon verrückte Geschichten, wo jeder gesagt hätte, da stimmt was nicht und es war nichts und alles Zufälle. Es ist such sch.... unschuldig beschuldigt zu werden.
Ich möchte ihm kein Unrecht tun, aber das hier ist doch komisch, oder? Ich gebe jedoch zu, dass ich generell misstrauisch bin, aber ich weiß einfach zu viel über seine Vergangenheit und da fällt es manchmal schon schwer, zu vertrauen bzw zu glauben, dass man die Fraubist, bei der alles anders ist.
Was meint ihr? Schiebe ich Paranoia?

2

Aus "Zufall" rasieren? Bescheuerte Ausrede!

Da kommt einiges zusammen.
Dein Misstrauen ist berechtigt!

7

Naja, er hat sich halt auch schon früher unregelmäßig rasiert. Könnte theoretisch wirklich Zufall sein. Die Häufung macht mich aber suspekt

1

Ich denke auch, dass da etwas dahinter steckt.

3

Ist normal war bei mir auch so als mein Mann mich im Krankenhaus nach Geburt gesehen hatte

6

Es ist NICHT normal jahrelang keinen sex mehr zu haben nach der Geburt.

11

Danke! Darf ich fragen, wie lange es gedauert hat, bis ihr das wieder in den Griff bekommen habt? Und auch wie?

weitere Kommentare laden
4

War er vor der Geburt auch schon so oft über Nacht weg?

Ganz ehrlich… ich bin nicht schnell im Verdächtigen, aber das klingt tatsächlich auffällig…

Ich würde mich an deiner Stelle nicht mehr abspeisen lassen mit ‚Ich will nicht drüber reden‘.
Setz dich mit ihm hin und verlange ein ehrliches Gespräch.

8

Ja, er war auch vorher schon öfter weg über Nacht. Allerdings hat er den neuen Job erst seit kurz vor der Geburt. Also wer Böses will, könnte auch sagen, dass sich auch eine Affäre aufgebaut haben will.

Allerdings wissen seine Kollegen, dass er verheiratet ist und ein Kind hat. Das höre ich an seinen HomeOffice Tagen. Aber gut, dass wird manch einem egal sein.

Ich finde das auch alles verdächtig. Aber es ist genau das: Es gab schon ähnliche Situationen, wo auch jeder gesagt hat "Hier ist was faul" und es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Das ist verrückt

5

Ich hatte eine Beziehung und in der war ich nicht mehr glücklich und zufrieden.
Ich bin fremdgegangen und zuvor hab ich mich immer! rasiert 🙄

9

Danke, dass du das teilst!
Darf ich fragen, wie oft das dann so war? Mein Mann hat sich im letzten Jahr vielleicht so 3x rasiert. Finde ich immer noch relativ wenig Sex für einen Mann
....
Gut, es hält ja auch immer ein wenig vor. Aber dennoch
...

12

War so ca. alle eineinhalb bis zwei Wochen,ungeduscht sowieso nie aus dem Haus neue Kleidung gekauft, Handy nie aus Blickfeld bzw.umgedreht lautlos.
Tja und Sex daheim uninteressant.

10

Das lässt sich schlecht sagen. Es kann auch gut möglich sein, dass er seit der Geburt irgendwie ein Problem hat - dann sollte man das angehen. Ich würde es auf jeden Fall ansprechen. Man muss ja nicht gleich in den Ring werfen, dass man denkt, er würde betrügen. Fang doch erstmal damit an, dass du mit so wenig Sex dauerhaft nicht leben kannst und willst - wie er sich das denn vorstellt? Das ist total legitim und unterstellt nichts. Von dort würde ich dann weitersehen.

15

Kann man schlecht sagen - er könnte sich ja rasieren weil er sich ja praktisch außer Haus bei einem Kunden präsentieren muss und nicht nur im Homeoffice bzw. eigenen Büro in der Firma sitzt. Da will man ja schon nen guten Eindruck machen und das hätte dann auch nix mit ner Affäre zu tun. Befriedigt er sich denn regelmäßig selbst? Ist er sehr gestresst seit dem Jobwechsel? Ist er sonst liebevoll im Umgang mit dir bzw. eurem Kind? Habt ihr auch mal Zeit für euch als Paar und unternehmt nur zu zweit was?

18

Naja, es geht uns Intimrasieren, nicht um den Bart...
Aber ja, es ist stressig alles. Sein neuer Job ebenso wie unser neues Familienleben.
Zeit zu zweit haben wir kaum, da unser Baby nur mit Körperkontakt länger schläft und wir niemanden haben, der uns die Kleine mal abnimmt. Dennoch versuche ich immer, wenn es mal geht, was Schönes zu machen. Von ihm kommt da nicht viel Interesse und wie gesagt: Reden will er nicht...

16

Meine Empfehlung wäre, bevor du dir Gedanken über die Rasur machst, würde ich auf ein klärendes Gespräch zu eurer Beziehung und um Wahrheit bitten. Er ist erwachsen und kann sehr wohl äußern, warum er keinen Sex mehr mit dir haben will.
Willst du denn die nächsten Jahre sexlos leben, die Beziehung öffnen oder dich trennen?

17

Ich wäre da auch misstrauisch.. Man traut halt jemanden etwas nicht zu was man selbst nicht machen würde, bzw will niemand zu Unrecht beschuldigen.

Das schwierige hier ist es zu beweisen. Ich glaube den Bauchgefühl hat recht.

19

Ha, das ist es. Man kann es ja nicht beweisen. Ist halt alles sehr komisch. Weiß halt so nicht, was ich machen soll.
Er wird die Situation wohl kaum aufklären

20

Wenn er ein Schweiger ist gibt es kein klärendes Gespräch da kannst du auch gegen Wand reden.

Facebook Account angucken .. Kannte einen Mann der notorisch fremd ging und seine Affären auch auf fb hatte als Freunde...

Ansonsten hilft vlt der Zufall, wenn er es aber clever anstellt hast du wenig Chancen das zu beweisen.

Als letztes und teures Mittel Privatdetektiv engagieren, auf hiervon habe ich jmd im bekannten Kreis.. Das ist sein täglich Brot.. Bin aber aus Österreich wo das Fehlverhalten in der Ehe noch eine Rolle spielt.. Gesetzlich..