Neue Beziehung direkt nach Tod der Partnerin?

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren einen Mann kennengelernt. Ein Zufall am Telefon, verwählt. Wir haben beide viel Humor und viel gelacht, daher telefonierten wir nochmals und dann immer weiter. Er hatte mit mir geflirtet und ich ging darauf ein. Ich stellte den Kontakt ein als ich erfuhr, dass seine „Affäre“ zu ihm gezogen war und er nur noch heimlich mit mir reden wollte, wenn sie außer Haus war.

Er meldete sich immer wieder mal schriftlich zwischendurch, redete über Liebe zu mir (ich sah uns als Freunde) und dann bat er um Kontaktabbruch, weil er die Beziehung zu seiner Partnerin gefährdet sah.

Als seine Partnerin nach einer schlimmen Krankheit verstorben war, meldete er sich sofort wieder bei mir. Und begann erneut, mir schöne Augen zu machen. Er ist manchmal etwas böse mit mir im Umgang, will, dass ich alles wie seine verstorbene Freundin mache. Das Leben mit ihr ist nach seinen Erzählungen wundervoll gewesen. Sie war die Beste, Schönste und Klügste. Mir klagt er sein Leid und will Sex. Er möchte, dass ich zu ihm ziehe.

Täusche ich mich, oder bin ich nur der Lückenfüller. Und eines Tages, wenn die richtige kommt, ist er wieder weg? Wie lange dauert es, den Tod des geliebten Menschen zu verarbeiten? Ist es realistisch direkt eine neue Beziehung einzugehen, die dann Bestand hat?

Ich freue mich auf Eure Hilfe.

LG
Matine

Bearbeitet von Matine
1

Mal ehrlich... wer möchte sich denn bewusst ein faules Ei ins Haus holen?
Er war offensichtlich all die Jahre kein wirklich guter Partner für die verstorbene. Und dir konnte er schön Honig um den Mund schmieren.

Von so einem Menschen würde ich weder jetzt, noch in 2 Jahren ehrliche Gefühle erwarten.
Ich würde reiß aus nehmen.

3

Ich gebe Dir Recht. Ein guter Partner würde sicherlich anders handeln, als seine Lebensgefährtin über Jahre gedanklich zu hintergehen und direkt nach ihrem Tod die nächste ins Boot zu holen. Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Er sagte aber auch, dass er sie nie verlassen hätte, er wollte sie heiraten und mit ihr alt werden.

Er möchte mit mir zusammen eine Wohnung kaufen für einen Neuanfang. Da frage ich mich dann doch, was das zu bedeuten hat?

7

Er möchte mit dir eine Wohnung kaufen ,obwohl er dich null real kennt ? Der Typ ist irre .. Sorry .. was überlegst du da noch ?

weitere Kommentare laden
2

„Er ist manchmal etwas böse mit mir im Umgang, will, dass ich alles wie seine verstorbene Freundin mache. Das Leben mit ihr ist nach seinen Erzählungen wundervoll gewesen. Sie war die Beste, Schönste und Klügste. Mir klagt er sein Leid und will Sex. Er möchte, dass ich zu ihm ziehe.“

Im Ernst??! Was stimmt mit diesem Mensch nicht? Niemals würde ich mich böse von einem Telefonkontakt behandeln lassen, mich mit jemand anderem vergleichen lassen, Sex mit ihm haben und zu ihm ziehen!

Ja, definitiv käme ich mir wie eine billige Lückenfüllerin vor. Du bist aber viel mehr wert als das! Ihr seid - wenn ich das richtig interpretiere - bereits im reiferen Alter. Bitte tu‘s nicht mit diesem Mann. Er ist ein faules Ei.

LG

4

Er sagt, er vergleicht nicht. Ich fühle es jedoch so. Und wenn ich es anspreche, reagiert er ungehalten.

Die Trauerphase fiel bei ihm aus. Kann man so in ein neues Leben starten?

Neuerdings möchte er eine Wohnung mit mir zusammen kaufen. Für einen Neustart. Wir müssten uns dann meiner Meinung nach notariell absichern, damit keiner zu Schaden kommt, falls einem von uns etwas geschehen sollte? Er schlug als Alternative zum Notar eine Eheschließung vor. Diesen Vorschlag habe ich direkt verworfen und das auch kommuniziert. Da reagierte er erneut sehr ungehalten und trug vor, dass dies kein Heiratsantrag gewesen wäre. Klingt nicht nach Liebe.

5

Nein, definitiv nicht die Liebe. Da hast du einen ganz gerissenen Gauner, äh, ‚Geschäftsmann‘ erwischt. Jemand, der es gut mit DIR meint, wird niemals ungehalten oder böse mit dir sein - nicht deswegen. Ihr kennt euch kaum, und er will Unmögliches. Er sucht eine Dumme, aber das bist du nicht. Gut so!
Ich würde diesen Mann vielleicht sogar vorsorglich bei der Polizei melden (nicht den Notfall). Nicht, dass jemand anderes zu Schaden kommt.

weitere Kommentare laden
6

Nachfrage: Wer wählte damals unabsichtlich wen? Wenn er es gewesen war, bist du sicher, dass er dich nicht vorsätzlich auserwählt hatte? Das kam mir spontan in den Sinn, nachdem ich ‚Gauner‘ schrieb.

9

"Er ist manchmal etwas böse mit mir im Umgang, will, dass ich alles wie seine verstorbene Freundin mache. Das Leben mit ihr ist nach seinen Erzählungen wundervoll gewesen. Sie war die Beste, Schönste und Klügste. Mir klagt er sein Leid und will Sex. Er möchte, dass ich zu ihm ziehe."

Hallo liebe TE,

es klingt so, als wärst du wirklich nur ein Lückenbüßer. Auf gar keinen Fall würde ich zu ihm ziehen oder eine gemeinsame Immobilie kaufen.
Er war schon in der Beziehung mit ihr nicht aufrichtig und macht so mit dir weiter. Für ihn bist du nur Mittel zum Zweck.
"Faules Ei" scheint mir als Bezeichnung für ihn treffend.

Liebe Grüße
Schoko

12

Hallo Schokofrosch,

ich sehe die Unaufrichtigkeit ja auch. Ich habe mich offenbar einwickeln lassen. Wird Zeit, aufzuwachen.

Danke Dir und LG

10

Kann es sein, dass du dich sehr nach Liebe sehnst?

Sonst verstehe ich nicht, wie du nicht erkennst, dass er dich ausnutzt. Da muss man auch nichts verstehen.. Manche Menschen sind einfach falsch. Er scheint so falsch zu sein.

Also nein, er ist und war nie jemand für eine Beziehung, fürs zusammenziehen oder gar keine gemeinsame Wohnung zu kaufen. Bei gemeinsame Wohnung kaufen klingeln bei mir alle Alarmglocken.

13

Natürlich hätte ich gerne einen Partner an meiner Seite und auch Liebe. Aber ich sehne mich nicht verzweifelt danach, also um jeden Preis. Dann bin ich mir doch auch selbst genug und schätze mich nicht als derart unzulänglich ein, dass ich keinen mehr finde.

Langjährige Beziehungen hatte er ja vorher, Beziehungsfähigkeit scheint vorhanden zu sein. Seine Beziehungen scheiterten jedoch und zuletzt verstarb die Holde.

20

"Beziehungsfähigkeit" in der mit dir geflirtet hat. Wer sagt denn, dass du die einzige warst?

Sicherlich findest du jemanden, der ehrlicher ist.

Aber dieser Post klingt auch so, als würdest du eigentlich gern hören, dass jeder Mensch eine Chance verdient hat oder dass er dich bestimmt liebt. Aber das kann wirklich mit den Infos von dir wirklich, wirklich keiner sagen.

Sie war seine große Liebe und er trauert nicht? Ihr kennt euch kaum, aber er will dich heiraten? Das ist doch nicht normal oder ein normales "beziehungsfähiges" Verhalten.
Eine Beziehung zu haben ist auch nicht wirklich ein Zeichen "beziehungsfähig" zu sein, denn man kann auch in einer Beziehung gemein, hinterlistig und ausnutzend sein, was einen eigentlich beziehungsunfähig macht.

14

Die Verstorbene war also angeblich die Beste, Schönste und Klügste, getrauert hat er trotzdem nicht und als sie noch am Leben war, hat er heimlich mit dir telefoniert.
Jetzt ist "etwas böse mit dir im Umgang", wenn du nicht alles wie die Beste, Schönste und Klügste machst.

Außerdem ist vom Immobilienerwerb und Heirat die Rede.

Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr euch nie gesehen. Ich kann dir nur raten, es dabei auch zu belassen, denn alles, was du schreibst, liest sich für mich derart schräg, dass ich mich frage, was in deinem Leben passiert ist, dass du überhaupt nur einen Gedanken an so einen stumpfen Spinner verschwendest.

15

Der Typ hatte früher (fast) keine Probleme zweigleisig zu fahren. Was garantiert Dir die alleinige Rolle ?
Ich wäre sehr Vorsichtig.

30

Die Befürchtung habe ich schon eine ganze Weile. Heimlichtuereien gab es nämlich bereits am Anfang unseres persönlichen Kennenlernens.

16

Hört sich alles mehr als spooky an. Mein Bauchgefühl sagt mir "Finger weg". Alles merkwürdig, was Du schreibst.

17

>>...redete über Liebe zu mir...<<

>>Das Leben mit ihr ist nach seinen Erzählungen wundervoll gewesen. Sie war die Beste, Schönste und Klügste.<<

Dir hat er was Liebe erzählt, während er die Beste, Schönste und Klügste zu Hause hatte, mit der das Leben wundervoll gewesen ist?

Sorry, aber ich würde mir ziemlich verar**** vorkommen und eher heute als morgen das Weite suchen.

Viele Grüße
Trollmama

31

Verarscht komme ich mir in der Tat vor. Das weiß er auch und sagt dazu, dass ich ihn falsch verstanden habe. Er wollte nur den Eindruck erwecken, dass alles so toll war. Muss ich nicht verstehen.