Alltagssituationen

Mein Freund erzählt des öfteren irgendwelche Situationen aus dem Alltag.

Zum Beispiel heute meinte er, sein Freund wäre mal zu Besuch gewesen mit seiner Freundin.Die war sehr sehr schön...

Oder letztes mal in seiner Schule (Umschulung) hätten sich die Büro Damen über seine Muskeln unterhalten ( wäre schön) hätte er gehört

Auf der Autobahn fuhren 2 Frauen an ihm vorbei, hätten ihm ein Zeichen gegeben, dass sie mit ihm vögeln wollten und er auf den nächsten Rastplatz fahren soll

Als wir einkaufen waren, war auch mal eine Frau.Die ihn anlächelte, was ich tatsächlichbmit bekam, als ich zu ihm hin ging im Gang wo er auf mich wartete

Hin und wieder erzählt er es mir, ob es unbewusst ist oder Absicht? Ich weiss es nicht,
ich bin sehr stark übergewichtig, sehe aus wie im 9ten Monat( wurde darauf auch von fremden angesprochen) Habe kaum noch Haare, da ich sie krankheitsbedingt verliere :-(

Ich reagiere gar nicht auf seine Aussagen, aber finde es verletzend. Wie geht man damit um?

1

Macht er das vllt weil er Bestätigung von dir sucht? Vllt braucht er Komplimente.

Ist nicht schön daß er dir was so unter die Nase hält. Nimm es nicht auf dich bezogen

2

Mein Mann feiert das auch immer, wenn er mal ein Kompliment bekommt - vielleicht freust du dich einfach mit ihm?
Er ist mit dir zusammen und nicht mit den Frauen auf den Rastplatz gefahren oder hat der Frau im Supermarkt seine Nummer zugesteckt - wieviele Männer flirten gerne und verheimlichen das ganze - da scheint dein Freund ein super Partner zu sein und dich so zu lieben wie du bist.

3

Dein Freund scheint stolz auf sein Aussehen und seine Muskeln zu sein, und teilt dir das mit.

Um dich zu verletzen? Halte ich eher für unwahrscheinlich.

Andere texten ihre Freundinnen mit Fussball, Schach und diversen anderen Themen zu, einfach weil man(n) Stolz darauf ist, und die Partnerin teilhaben lassen möchte.

Sender: Ich werde ständig angebaggert, und das gefällt mir als Mann. Ich erzähle es dir, weil ich dir vertraue.
Empfängerin: Ständig erzählt er mir, wie begehrt er ist, nicht mal auf der Autobahn ist er sicher!

4

Manche Männer brauchen diese Bestätigung und das Gefühl, „auf dem Markt“ noch was wert zu sein und reiben es jedem unter die Nase. Finde das auch höchst unattraktiv und nervig.

Ja, wenn man mal jemanden hübsch findet, kann man das durchaus sagen. Egal ob Frau oder Mann. Machen mein Mann und ich auch. Aber jede Frau, die er heiß findet? Oder mal Blickkontakt hatte? Nö, will ich nicht wissen!

5

Find ich nun nicht weiter wild. Mein vorletzter Freund hat sich an "Dinge", die seiner Ex positiv an ihm aufgefallen sind, erinnert. Das war a) Jahre her und b) war er mit der betr. Person zusammen. Liegt wohl schlicht und ergreifend am Umstand, dass ein Großteil der Männer kaum Komplimente bekommt.