Wie oft ist Sex normal in einer Ehe

Hallo.

Mich würde interessieren wie sich das Sex Leben in den Jahren ändert.
Die Häufigkeit nimmt ab? Ist das auch eure Erfahrung?

Wie oft Sex habt ihr pro Woche

Anmelden und Abstimmen
7

Die Frage ist doch ungefähr so sinnvoll wie "wie oft Essen bestellen pro Monat ist normal?"

Kommt ganz auf alle möglichen Umstände an.
Von sexless marriage bis jeden Tag früh und abend. Jeder wie er mag und Zeit hat...

Wir hatten schon verschiedene Phasen in 10 Jahren Ehe. Von täglich bis vierteljährlich. Hauptsache beide aind zufrieden und der Frequenz und Qualität des Sexlebens.

1

2 x im Jahr stand nicht zur Abstimmung... 😂 Lebe in Trennung. Aber das war normal...

21

Das kann ich mit meinem Exfreund noch toppen. 1 x in 3 Jahren. #rofl

2

So maximal 1-2x im Monat. Kommt immer darauf an, es gibt auch Monate, da haben wir gar keinen.

Seit drei Jahren verheiratet.

29

Und das stört Dich nicht? Und ihn auch nicht?

31

Nicht jeder braucht so viel Sex. Ihn stört es schon, kommt aber gut damit klar, ich hab oft einfach keinen Nerv dazu, es dauert mir ganz einfach zu lang.

Ich war schon immer mehr der Typ für eine kurze Nummer zwischendurch, weil ich wirklich sehr schnell komme und er braucht gefühlt ewig (ist beschnitten), was mir einfach jegliche Lust auf Sex nimmt. :-(

3

Meistens 1x die Woche. Wenn die Kinder für paar Tage weg sind, dann jeden Tag. Im Urlaub auch jeden Tag. Bei uns hat das wohl tatsächlich mit dem Alltag zu tun. Arbeiten, Kinder, Gaushalt... dann noch mindestens 1x die Woche Sport... Anja, so ist es halt.

Wir sind seit fast 8 Jahren verheiratet

4

Nicht "Anja" sondern na ja... (blöde Autokorrektur) und natürlich Haushalt.

5

Puh, früher war es sicher 3-5 mal pro Woche (manchmal 2 oder 3 mal am Tag), in der Schwangerschaft war es noch mehr 🙈, seit der kleine da ist, war es anfangs auch oft, dann hat es abgenommen auf 1-2 mal pro Monat, seit 2 Monaten wieder 2-3 mal pro Woche. Sind jetzt seit knapp über 6 Jahren ein Paar.

10

Ich kann gerade durch die Schwangerschaft nicht mehr so oft. In den anderen Schwangerschaften hatten wir trotzdem fast jeden Tag oder oft auch mehrmals am Tag und in dieser nur noch 2 mal die Woche oder so.
Dauerübelkeit und häufiges Erbrechen sind Lustkiller ^^

6

Sind seit 18 Jahren zusammen und 14 Jahre Verheiratet.

Sex haben wir meist am Wochenende dann auch 1-3 mal am Tag im Urlaub meist öfter.
Es gibt und gab auch Wochen wo wir mal mehr mal weniger Sex hatten und das seit Beginn der Beziehung....

Wenn der Alltag nicht so Stressig wäre, hätten wir sicherlich mehr Sex....

Wir können also nicht bestätigen das es mit den Jahren weniger wird

8

Wir sind seit 17 Jahren verheiratet und im Moment ist eine guuuute Phase. Wir haben ca 4-5x die Woche Sex. Probieren viel aus und reden viel und gerne darüber.
Aber es gab auch andere Zeiten. Kleine Kinder, viel Streß was auch immer. Da gab es auch monatelang Flaute im Bett.
Um so mehr wissen wir gerade sehr zu schätzen wie es läuft und genießen es sehr...

9

In meiner ersten Ehe waren es vielleicht 4 bis 5 mal im Jahr. Und nein es war nicht normal.
Jetzt haben wir spätestens jeden 2. Tag.
Für mich wäre weniger als 3x die Woche nicht ok.

12

Jetzt kommt mir die Frage was nun normal ist und was nicht.

19

Nun ja...ich denke mal wenn beide gesund sind und sich lieben, dann wären zumindest mehrmals im Monat normal.
Ich glaube mal sowas schon mal irgendwo gelesen zu haben...Studie oder sowas in der Art war das.
Ich kann mich natürlich auch täuschen.

11

Seit die Kinder da sind, weniger aber besser ;)
Wir sind seit 3 Jahren verheiratet und haben eigentlich nur noch am Wochenende Gelegenheit. Aber dann auch länger und können die Zeit sehr intensiv nutzen.