Wie habt Ihr Eure/n aktuelle/n bzw. letzte/n Partner/in kennengelernt?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon im Titel, ich wüsste einfach gern mal, wie Ihr Eure Liebsten so kennengelernt habt. Wäre schön, wenn möglichst viele teilnehmen an der Umfrage, damit wir einen schönen Querschnitt durch die Urbia-Gemeinde bekommen.

Wer mag kann gern hier im Thread diskutieren zum Thema. Was meint Ihr, ist in der heutigen Zeit der beste "Heiratsmarkt", wo lernt man am ehesten jemanden kennen, wenn man ernsthaft eine Beziehung sucht?

Ich freue mich auf eine spannende Umfrage und Diskussion mit Euch. Danke schon jetzt!

LG
Dreamy

Wie habt Ihr Eure/n aktuelle/n bzw. letzte/n Partner/in kennengelernt?

Anmelden und Abstimmen
4

(*) Online, ohne auf der Suche gewesen zu sein

In so 'nem Familienforum, irgendwas mit U glaube ich... #schein

1

2006 in einem MMORPG, einem Onlinegame.

2

Mein Beruf ist meine Berufung (Forschung). Eines meiner Hauptkriterien bei der Partner Wahl ist, dass wir uns darüber austauschen können. Ist mir einfach wichtiger als zB ein Sixpack ;-)

Daher hab ich alle meine Partner auf der Uni/Arbeit kennen gelernt - war immer einfach, da männlich dominierte Fachrichtung mit vielen Single-Nerds. Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass die Männer ebenfalls gut verdienen (ist mir persönlich nicht wichtig, aber eben auch kein Nachteil) :-)

20

Mir geht's ging es ähnlich wie dir, ich habe alle Partner entweder in der Schule, im Studium oder bei der Arbeit kennengelernt - gemeinsame Themen sind mir auch wichtig - wobei ich den Sixpack auch nicht wirklich ablehne, wenn er zu dem anderen dazukommt ;-). Ich bin auch in einer männlich dominierten Branche bzw. in zwei - durch den Nebenjob. Bei dem habe ich auch meinen jetztigen Partner kennengelernt.

Den ersten kannte ich allerdings schon im Kindergarten - die Kitatante meinte damals, ihr werdet sicher mal heiraten ... haben wir später wirklich, hat aber dann nicht mehr lange gehalten - die Gesprächsthemen differierten dann irgendwann doch zu stark und es gab so gut wie keine Überschneidungen mehr #schwitz.

3

Auf einer Silvesterparty.
Mein bester Kumpel hatte mich zu der Party überredet. Eigentlich wollte ich daheim bleiben und netflixen.
Sein bester Kumpel hatte ihm zu der Party überredet. Eigentlich wollte er daheim bleiben und netflixen.
Unterm Feuerwerk haben wir uns das erste Mal geküsst. 😊

7

Wunderschön! #herzlich

5

Mit süßen 18 haben wir uns damals über icq geschrieben, weil ich neu im Dorf war und Kontakte gesucht habe.
So haben wir uns kennengelernt. Geliebt haben wir uns aber erst 10 Jahre später als wir schon gute Freunde waren. 😉

6

Mein Mann und ich kommen aus dem gleichen Dorf. Bei fast 8 Jahren Altersunterschied, hatten wir aber lange keine Berührungspunkte. Aber wozu gibt es Schützenvereine. Wir haben hier auf der Ecke gleich 3. Ich bin in einem, mein Mann in den 2 anderen. Das Vereinsleben ist ein wichtiger Stützpfeiler des "Heiratsmarktes".

8

Ganz klassisch, in der Arbeit. Er kam rein zur Tür und ich wollte raus. Es hat wortwörtlich geknallt :D

9

Mein Mann und ich haben uns im Internet kennengelernt, bei Parship.

10

Ende 2000 über eine Zeitungsanzeige, in der er nach Kontakten suchte. Ich war damals 6 Monate Single und meine beste Freundin fand das es an der Zeit für was neues wäre. 😁