Verliebt in die F+

Hallo,

Seit 6 Monaten habe ich eine Freundschaft Plus mit einem tollen Mann. Wir reden, lachen und unternehmen viel, der Sex ist schön.

Am Anfang hat er klargestellt, dass er nur F+ möchte. Trotzdem hab ich mich in ihn verliebt.

Als wir mal über eine Beziehung gesprochen haben, meinte er, er hätte derzeit so viele Baustellen in seinem Leben und sei "nicht gut genug" für mich. Ich hab das als Abwandlung von "es liegt an mir, nicht an dir" (="es liegt an dir, aber ich bin zu höflich, das zu sagen") begriffen. Also meinte ich, das hieße wohl, dass ich ihm nicht reiche. Er verneinte - ich sei mehr, als er sich je erhofft habe.

Anfangs sagte er, es sei okay für ihn, wenn ich andere Männer date.
Neulich hat er von seiner letzten F+ erzählt - dass es leicht gewesen sei, sie zu beenden, ald die Dame einen anderen Mann kennengelernt habe.
Ich fragte ihn, ob das auch bei uns dann so easy wäre. Er sagte nein. Mit mir sei es anders. Trotzdem wolle er nicht so übereilt in eine neue Beziehung stolpern, wie das bei seiner letzten Freundin der Fall war.
Übereilt? Nach 6 Monaten?

Er weiß, dass ich Gefühle für ihn hab. Wir haben einmal darüber gesprochen. Ich nannte mich "orientierungslos". Er sagte, das sei er auch.

Wir telefonieren jeden Tag, weil er mich anruft (er hasst Telefonieren). Wir sehen uns fast jedes Wochenende. Um mich zu besuchen, nimmt er eine Zugfahrt von mehr als 4 Stunden auf sich. Bisschen viel, nur, um einen wegzustecken, oder?
Wenn wir zusammen weggehen (Party o.ä.) und ich mit einem anderen Mann ins Gespräch komme, findet er immer einen Vorwand, zu mir zu kommen und mich vor den Augen des anderen zu küssen.
Als ich auswärts auf Fortbildung war, ist er extra dorthin gekommen, um mich zu sehen.
Er nimmt mich mit zu seinen Freunden, auf Geburtstagsfeiern, hält meine Hand und küsst mich in der Öffentlichkeit. Es ist wie eine Beziehung, nur dass es eben keine Beziehung ist.

Keine Ahnung, was er für mich fühlt. Ich kann sein Verhalten nicht deuten. Ich will mir aber auch nicht die Blöße geben, ihn drauf anzusprechen.

Gebe ich dem Ganzen mehr Zeit und hoffe, dass sich noch was tut?
Oder finde ich mich damit ab, dass es mit ihm halt nichts wird?
Wie seht ihr das?

2

Dieses ausgelutschte "Ich bin nicht gut genug für dich" oder "Du hast etwas besseres verdient" #augen würde bei mir Fluchtgedanken auslösen. Das ist einfach nur dummes Gelaber.
Der Mann möchte alle Vorzüge einer Beziehung leben, sich aber nicht festlegen und seine "Freiheit" behalten. Er hält dich in einem Zustand, dass du bloß nicht auf die Idee kommst, Ansprüche zu stellen.
Seinen "Besitzanspruch" an dich in der Öffentlichkeit solltest du ihm ganz schnell abgewöhnen, das ist Machogehabe.
Wenn du das Zusammensein mit ihm genießt, mach weiter so.
Wenn du Klarheit willst, bitte ihn, sich erst dann wieder bei dir zu melden, wenn er weiß, was er will.

7

Puh... hm. Fällt mir halt schwer, weil ich denke, dass er mir dann sagt, ich hätte von Anfang an gewusst, was er will.

1

Egal wie er es nennen will, was ihr führt ist eine Beziehung.

5

Schon irgendwie, oder? Es fühlt sich so an. Er meinte auch, wenn wir beieinander seien, würde er sich fühlen wie in einer Beziehung. Und ansonsten halt als Single.

3

Ich glaube nicht, dass Warten etwas ändern wird.

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Ihr führt eine Beziehung - die du aus unbekannten Gründen aber nicht so nennen darfst.
Und so ist er fein raus.
Er hat die Spielregeln gemacht - du machst mit.
Und das ist der Knackpunkt....
Und mal ehrlich: an dieser Charade festzuhalten, obwohl er von deinen Gefühlen weiss, ist kein feiner Schachzug....

Natürlich sagt sich jetzt leicht, dass du dich zurück ziehen sollst....
Aber ändern musst du was - sonst wird es so weiter laufen... schlimmsten Falls so lange, bis er jemanden trifft, mit dem er eine Beziehung führen möchte. Dann kuckst du in die Röhre und er verweist auf seine reine weisse Weste, weil er dir doch immer gesagt hat.... bla...

Also ändere du etwas.
Es muss ja nicht gleich kompletter Rückzug sein (auch wenn das gerechtfertigt wäre!!!).
Aber sei nicht immer verfügbar.
Mach dich rar - so doof es klingt....

Und mach dir v.a. klar, welch mieses Spiel er mit dir spielt....
Ich hatte ähnliches Mitte 20 Mal.... und ich fand es so besch*****, auch vor anderen immer wieder beteuern zu müssen, dass wir gar kein Paar sind. Mich sprach damals sogar sein Chef an, wie gut ich ihm tun würde und wie schön wir miteinander umgehen würden....
BLAAAAAA....

Und ähnliches wird dir doch sicher auch passieren!!!!
Oder?

Auch das Spiel damals vor meinen Freunden...
Er erzählte allen von Plänen die wir (angeblich) hatten.... spielte den Freund....
War es aber nicht.

Man musste dann nicht nur mit dem Schmerz der Zurückweisung umgehen, sondern sich auch ständig vor anderen erklären...

So geht man einfach nicht mit Menschen um, an denen einem angeblich etwas liegt.

Denk an Dich!!! Ausser dir selber macht das niemand.

9

Er ist halt echt kein mieser Typ. Echt nicht. Er ist auch kein typischer Player, der ständig Frauen tauscht. Hm...
Also, was den Irrglauben angeht, dass wir ein Paar sind, das passiert uns gar nicht so häufig. Bzw werden wir nicht drauf angesprochen. Seine Freunde wissen wohl Bescheid, meine auch, deswegen ist das kein Thema.
Er hat tatsächlich immer Pläne. Wohin wir fahren sollten, was wir unternehmen können, was mir gefallen würde. Er gibt sich schon Mühe, die Zeit für mich schön zu gestalten.
Aber ich denke halt auch, wenn einer wirklich von den Socken ist, dann wird er die Frau ganz haben wollen. Dann stellt sich die Frage nach dem "gut genug" nicht. Oder?

27

Egal was er für ein Problem hat... wenn er eine andere Frau trifft, wird er dich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
Ich hatte 2 Jahre eine F+... er traf eine andere Frau und hat von heute auf morgen den Kontakt mit mir abgebrochen.
Ich war kaputt vor Schmerzen.
Heute denke ich, wie blöd ich war, dass ich so eine undefinierte Sache mitgemacht habe. Eigentlich hatten wir eine Beziehung, aber ich durfte sie nicht so nennen. So ein Käse!

Suche dir einen Mann, der zu dir steht - der eine Beziehung mit dir möchte und keine vernebelte Wolke.

Falls du Kinder möchtest (ich weiß dein Alter nicht), vertue keine Zeit mit diesem Mann.

4

Also ich bin der Meinung, dass wenn ein Mann an einer Frau Interesse hat (nicht nur sex) dann macht er alles um mit ihr zu sein. Bei euch sehe ich es fast so, dass er dir den "Freund" spielt, da er weiss was du fühlst. Nur solange bis er bekommt was er möchte..

Er ist Single kann ruhig Flirten und geniessen und gleichzeitig hat er immer eine für den Spass und muss nicht suche.. Also er hält dich in seinen Fesseln und Spielt mit dir.

Ich hatte auch mal so einen der mir dann immer beweisen wollte wie toll die Situation doch ist.. Toll ja, für ihn.. aber für dich denke ich nicht. Du willst mehr.. du willst was für Zukunft.

Ich habe mich dann distanziert und ihm klar gemacht das ich kein Spielzeug bin. Versuch ihn aus seiner Reserve zu locken und Flirte mit anderen und suche Kontakt..

Mal schauen was er macht. Und dann sprichst du ihn an und sagst ganz einfach dass du auch ein Leben hast und dir was festes suchst. Du bist ja nicht seine Marionette.

Ahh solche Männer sind zum Kotzen.

Ich wünsche dir alles gute #klee

10

Naja, die Sache ist, dass er ja wirklich viel tut, um bei mir zu sein. Er nimmt schon einiges auf sich. Eine reine Fickgeschichte findet er bei sich einfacher, dafür muss er nicht 4,5 Stunden fahren.

Er hat gesagt, an anderen Frauen hätte er kein Interesse mehr, seitdem er mich kennt. Das kann ich nicht überprüfen, aber er klang glaubhaft. Als wir anfangs darüber sprachen, was das ist, meinte er auch schon, für ihn sei das exklusiv. Keine Frauen neben mir.

Aber ja, vielleicht sollte ich mal an mich denken und ihm deutlich machen, dass er nicht meine einzige Option ist.

6

Hi,
wahrscheinlich gibt er dir spätestens dann den Laufpass, wenn die Hormone nicht mehr so doll wallen und es sich für ihn auch nicht mehr so aufregend anfühlt. Körperlich wird er wohl auch in dich „verliebt“ sein, aber das ebbt ja irgendwann ab und erst dann wird’s ja richtig interessant in einer Beziehung, weil man ja die Macken des anderen nicht mehr durch die rosa Brille sieht und die Schmetterlinge nicht mehr so rege flattern. Das wird er kennen und darauf hat er wahrscheinlich keine Lust.
Und sein Geschwurbel, bääh, das kann er sich doch echt stecken.
Für dich ist das ein Spiel mit dem Feuer, das kann ganz üble Wunden verursachen.

vlg tina

11

Ohje.. wie nahe mir das wirklich geht, hab ich erst jetzt bei euren Beiträgen gemerkt.
Die muss ich erstmal sacken lassen.
Ich hoffe sehr, dass du dich irrst... auch wenn es wahrscheinlich ist:(

15

Das tut mir wirklich leid für dich.. aber die Wahrheit schmerzt manchmal..

Glaub mir ein Mann der die Frau will und liebt der sagt nicht : ich bin nicht gut für dich... Er ist sicherlich egoistischer und würde zeigen dass er dich will und dir keine Fragezeichen im Kopf lassen.

Er sagt und zeigt das er dich körperlich will. JA! aber mehr wie Sex liegt dann nicht drin... Er will keine Verpflichtungen und sagt dir es auf eine ja "höfliche" weise.. aber im Grunde heisst es er will nur vergnügen und sollte mal wirklich die EINE kommen dann bist du weg und er muss sich nichts vorwerfen..

Überlege dir am besten was für dich das Beste sein sollte und investiere deine Zeit gut. Schau nach vorne und lass dich von einem ganz netten Mann finden, der dich so nimmt wie du bist und sich Mühe gibt.

Er ist nur Egoistisch und besitzergreifend.

Grüsse #klee

8

Er holt sich was gerade gebraucht wird,Gibraltar Dir die Antworten auf Fragen die Du gerne hören willst und ist ganz schnell weg sobald eine Dame ihm etwas mehr zusagt.
Sei bitte nicht so naiv und vergeude bitte nicht Deine Lebenszeit.
Ihm kann man nichts vorwerfen,er hat gesagt was er möchte und was nicht.

12

Ja. Man kann ihm wirklich nichts vorwerfen, es war ja von Anfang an klar.
Ach Mann..

13

Ein weiterer Beleg, dass man nichts wirklich planen kann und es oft anders kommt als man denkt. Ihr hattet eine lockere Beziehung ohne Verpflichtungen geplant und Frau will dann doch mehr.

Ich könnte dir sagen, was hinter einem solchen Verhalten steckt, wäre ich er. Aber das bin ich nicht. Deswegen bleibt Dir nur, einfach abzuwarten, was die Zeit mit sich bringt wenn er ansonsten keine verbalen Anstalten macht, Dir einen tieferen Einblick in sein Seelenleben zu geben.

19

Ja, abwarten oder das Gespräch suchen.
Ich glaube, letzteres wäre klüger..

14

An deiner Stelle würde ich ihm sagen, dass du nicht so unverbindlich weiter machen kannst, weil du ihn liebst. Dass du hoffst, dass deine Liebe auf Gegenseitigkeit stösst und ihr ein Paar werden könnt. Sollte dies aber nicht der Fall sein bei ihm, musst du du dich aus Gründen des Selbstschutzes zurück ziehen.

Übrigens: seine demonstrativen Küsse vor anderen würde ich nicht als Verliebtheit werten, sondern als Besitzanspruch.

Ich wünsche dir Alls Gute. Wenn du wissen willst, woran du bist, musst du das Thema ansprechen. Ehrlich gesagt finde ich dieses Freundschaften + ganz schön schräg und es erscheint mir, als ob mit diesem freundlichen Begriff etwas Anderem der Stempel von Nettigkeit aufgedrückt wird.

20

Ich glaube auch, mir bleibt nichts anderes übrig. Wir telefonieren heute abend wieder. Da muss ich mir wirklich einen Ruck geben.

16

Wie alt seid ihr denn? Und was erwartest/erhoffst du dir für die Zukunft für dich?

Äußerlich führt ihr eine Beziehung. Vermutlich fragt deshalb auch niemand weiter nach. Außer euch weiß ja niemand, wie ihr das nennt.

Hat er sich mal zu seinen Gefühlen geäußert? Ist er verliebt mit Tendenz nach oben?

Diese F+ hat er schonmal gelebt. Vielleicht ist das seine Lebenseinstellung. Er verbringt gern Zeit mit seiner präferierten Freundin, aber hält sich mit seinem Geschwafel weitere Ansprüche vom Hals. Das wäre ja die folgende Konsequenz: sie erwartet die nächsten Schritte........Zusammenziehen......Nestbau.....womöglich heiraten.....Kinder......

Liest man hier ja häufig, dass darum heiße Diskussionen entbrennen, weil meist SIE drängelt und quengelt, wann der nächste Schritt ansteht.
Bei euch alles vom Tisch, denn du traust dich ja kaum, ihn auf Beziehung ja/nein anzusprechen, weil er von Anfang an klargestellt hat, dass es nichts weiter geben wird.

So gesehen klug und vorausschauend.

Ich vermute nur, dass ihm seine Freiheit heilig ist und sie über jede Frau stellen wird.
Das kann sich vielleicht in 10 Jahren oder x Jahren mal ändern, wenn dieses Konstrukt langweilig wird oder DIE Frau auftaucht, die ihn komplett umhaut und auf die er nie wieder verzichten möchte.

Die Frage ist: willst und kannst du darauf warten? Deckt sich das mit deinen Zukunftsplänen?

Du könntest Spielchen spielen und ihm andeuten, was er verliert, wenn du DEN richtigen triffst. Jetzt ist er sich deiner sehr sicher. Er weiß was du willst u. wie du fühlst. Sehr unfair und einseitig.
Ich würde nicht immer parat stehen, wenn er Zeit hat. Hab Spaß an anderen Männern. Unterhalte dich mit ihnen, tanz mit ihnen und sei offen. Du musst nicht mit jedem was anfangen.
Aber so klar wie er formuliert, dass du ihn nie ganz haben kannst, so unmissverständlich solltest DU ihm zu verstehen geben, dass du jemanden GANZ für dich willst, der zu dir steht. Und daher hältst du Augen und Ohren offen bis er dir über den Weg läuft.
S

21

Er ist Ende 20, ich bin Mitte 30. Da kommt also noch der Altersunterschied hinzu.
Was ich will? Eine monogame Langzeitbeziehung. Mit der Option auf Kinder, falls sich das noch ergeben sollte, ehe ich zu alt bin.

Er hat nie gesagt, dass er verliebt ist. Nur, dass er "orientierungslos" ist, weil es an ihm nicht spurlos vorbeigeht, dass wir so viel Zeit miteinander verbringen. Er wollte aber "beim ersten Aufschwappen der Gefühle" noch nichts sagen.
Dass ihn andere Frauen nicht mehr interessieren, seitdem er mich kennt. Komplimente, wie klug, empathisch, schön etc. ich sei. Dass er bei echten Problemen nur mit zwei Menschen redet, seiner Mutter und mir. Dass er aufgrund eines Gesprächs mit seinem Vater darüber nachgedacht hat, wie er seine Zeit verbringen will: mit mir. Dass er sich besser fühlt, wenn er in meiner Nähe ist. Solche Sachen halt.

Ich denke, es führt kein Weg um ein ernsthaftes Gespräch herum.

24

Ich denke, es führt kein Weg um ein ernsthaftes Gespräch herum.
-----

Das denke ich auch.

Er hat ja noch reichlich Zeit, an seinen Zukunftsplänen zu basteln und sie weiter so zu leben oder auch sie zu ändern. Wenn er 40 ist und sesshaft werden will, kann er sich eine 30-jährige suchen, mit der er das umsetzt.

Dir läuft leider die Zeit davon. Du kannst dich nicht mehr jahrelang ausprobieren mit ihm und auf etwas warten, das vielleicht nie eintrifft.

Nach großer Verliebtheit klingt das leider nicht seinerseits. Angenehme Gesellschaft, gute Gespräche und Sex kann man mit vielerlei Menschen genießen, die man klug, schön oder was weiß ich findet.

Vielleicht ist er mit Ende 20 auch noch nicht reif genug dafür, um in der nächsten Zeit eine Familie zu gründen. Besser er sieht das selbst realistisch als sich unbedacht darauf einzulassen und hinterher bereut er es.

weiteren Kommentar laden