Wie umgehen..

Hallo ihr Lieben

Ich kenne diesen Mann seit 2.5 Jahren, wir haben uns auf Anhieb gefallen. Am Anfang haben wir uns relativ oft getroffen. Bis er dann plötzlich die Kurve zog und meinte er möchte keine Beziehung, er ist glücklicher Single und meinte es wäre besser so für beide da er nicht aus Stahl sei.. (was auch immer das heissen soll).

Der Kontakt wurde natürlich weniger, wir hörten uns kaum und auch keine Treffen mehr. Ich habe dann auch akzeptiert, dass er keine Beziehung möchte. Der Kontakt war dann irgendwann mal wieder da, manchmal mehr manchmal weniger. Selten kam es zu einem Treffen, das war immer toll und entspannt. Er fragte mich oftmals ob wir uns treffen sollen, aber ein konkreter Vorschlag kam nie.. deshalb habe ich das auch nie sehr ernst genommen.

Ich hatte auch in der Zwischenzeit (letztes Jahr) eine Geschichte mit einem Mann, da hatte ich auch kaum Kontakt zu ihm. Er hat seit Jahren keine Beziehung, ich weiss nur dass er vor vielen Jahren bitter enttäuscht wurde (ca. 10 Jahre her). Er lernt zwar schon auch Frauen kennen (online), aber es wird nie etwas.

Gut.. seit diesem Jahr haben wir etwas mehr Kontakt, es ist freundschaftlich obwohl wir beide voneinander wissen dass wir uns sehr attraktiv finden. Ich könnte mir natürlich schon mehr vorstellen (das weiss er auch so ungefähr), jedoch lasse ich es nicht zu, da er ja gegen eine Beziehung ist und ich will nicht leiden.

Manchmal habe ich das Gefühl er will sich schützen.. vor was? Enttäuschung? Herzschmerz? Weil er damals anscheinend wirklich am Ende war.. auch hat er mit 14 Jahren seine Mutter verloren und ist mit Brüdern und Vater aufgewachsen. Ob das einen Zusammenhang hat?

Wir haben uns am Samstag spontan bei mir getroffen, netter Abend, geredet und wir sind uns näher gekommen (passiert immer wieder, jedoch hatten wir nie Sex). Möcht ich schon ganz gerne, aber irgendwie nicht in dieser Situation und ich kann auch nicht behaupten dass er nur Sex möchte, denn wir sehen uns ja weiterhin auch ohne Sex.

Ich mache mir keine grossen Hoffnungen, schön wäre es natürlich schon. Irgendwie weiss ich nicht wie mit ihm umgehen soll. Das mit dem ignorieren, finde ich blöd und er auch.. jedoch möchte ich ihn auch nicht nerven mit Schreiben und melden. Auch denke ich hat er Angst seine Freiheit zu verlieren wenn er in einer Beziehung wäre..

Wer hatte auch schon eine Bekanntschaft welche keine Beziehung wollte und es dann doch geklappt hat? Ich will ihn nicht verscheuen.. unter Druck setzen.

Wenn wir uns küssen ist er immer total einfühlsam und Leidenschaftlich, aber Männer können das ja sehr gut "spielen" und dabei nichts wirklich fühlen. Ich kann das nicht..

Dann denke ich, sobald DIE Frau dann vor ihm stehen wird, wird er sich gar nicht fragen ob er eine Beziehung möchte oder nicht.. dann passiert es einfach.

Sollte man mit solchen Männern eher proaktiv sein? Also doch immer wieder melden, zeigen dass man Interesse hat.. oder doch eher passiv sein? Klar kennt ihr ihn nicht und jeder ist anders.. aber vielleicht hat hier ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht die dann gut ausgegangen ist.#herzlich

Alles Liebe!

9

Du sagst, du machst dir keine Hoffnungen und lässt deine Gefühle nicht zu, beschäftigst dich aber intensiv damit, was er wie meinen könnte, warum er ist, wie er ist und wie du dich verhalten kannst, damit er sich vielleicht doch verliebt.
Merkste was? Du machst dir nur vor, taff zu sein und hängst mittendrin in seinem Spinnennetz.

Was ich an deiner Stelle machen würde? Ich würde aufhören zu überlegen, wie man bindungsscheue Wesen zähmt. Du bist nicht der kleine Prinz und er kein Fuchs.

Ich würde ihm sagen, dass du ernsthaftes Interesse an ihn hast und daher keine Spielchen spielen willst. Dann soll er sich positionieren. Entweder er kriegt den Poppes hoch und lässt sich auf dich ein oder du siehst nur noch eine Staubwolke am Horizont. Ist letzteres der Fall wäre das sowieso irgendwann so gekommen. Dann kannst du die Zeit des Hoffens und Bangens getrost abkürzen.

Ist mit Garantie gesünder für dich.

12

Hallo!

Lieben Dank für deinen Input!

Ich versuche meine Hoffnung so gut wie möglich unter Kontrolle zu behalten, wenn ich mit ihm zusammen bin und Zeit verbringe ist es halt immer schön, wir lachen, reden super miteinander und eben er ist auch total zärtlich usw.. aber ich weiss das will nichts heissen. Aber dann hab ich halt schon ein funken Hoffnung (denke ich auch verständlich).

Dann muss ich wohl ganz auf Ihn verzichten und mich auch nicht mehr mit ihm treffen.. #schmoll

Liebe Grüsse!

1

>>>Dann denke ich, sobald DIE Frau dann vor ihm stehen wird, wird er sich gar nicht fragen ob er eine Beziehung möchte oder nicht.. dann passiert es einfach.<<<

Sehr gut möglich, aber du bist nicht DIE Frau.

>>>Auch denke ich hat er Angst seine Freiheit zu verlieren wenn er in einer Beziehung wäre..<<<

Ebenso gut möglich. Aber im Grunde auch egal, er möchte mit dir keine feste Beziehung.

4

Danke!

2

Ist er Jurist und sein Vorname beginnt mit A?

3

Nein ;-)

Warum meinst du?

5

Hi

Also ich hatte mal einen kennengelernt, der war super einfühlsam und zertlich und alles. Wir hatten paar mal Dates. Letzte Date war dann bei mir zum Netflix schauen. “Netflix“ ich wollte schon das es endlich mal zur sache kommt.

Lange rede kurzer Sinn am schluss hatte er keinen hoch bekommen, hat sich heimlich auf dem Wc ne Pille genommen und sein P**** war super super klein...

Kann das viellecht der Grund sein, das deiner sich nicht traut? Das er angst hat verstossen zu werden?

Lg ☺️

6

Hahaha! Musste gerade schmunzeln!

Oh, doch der kriegt schon einen hoch.. hab ich selbst festgestellt am Samstag..#schein

7

Echt jetzt? Vielleicht ist er noch Jungfrau und weiss nicht wie es geht;-) Pack den beim nächsten mal richtig an und zeig ihm was Sache ist #stern

8

Haha! Nein, das ist er bestimmt nicht. Ich bin es ja, die kein Sex möchte.. also schon.. aber irgendwie habe ich Angst dass es dann in eine Freundschaft+ endet. Ich denke irgendwann werden wir schon miteinander schlafen, Samstag hatten wir nichts zum verhüten. :-)

10

"Sollte man mit solchen Männern eher proaktiv sein? Also doch immer wieder melden, zeigen dass man Interesse hat.."

Kann, muss nicht. Manche Menschen reagieren sehr allergisch wenn man ihnen zu sehr auf die Pelle rückt. Und es ist ein schmaler Grat zwischen selbstbewusstem Aktionismus und Hinterherlauferei.

Und Frauen, die einem hinterherlaufen, sind ein erbärmlicher und bemitleidenswerter Alptraum. Wobei ich hier wirklich nur für mich sprechen kann.

Bitte nicht verwechseln mit jemandem, der Klartext spricht und dessen Geduld am Ende ist und der nun mal eine Entscheidung einfordert.

Ich verstehe Deinen Text so, dass Du diese Entscheidung jetzt auch nicht offensiv suchst, vielleicht um ihn nicht ganz vom Radar zu verlieren. Aber insgeheim hoffst Du schon auf Mehr. Wobei Du dieses Mehr so ganz noch nicht definiert hast.

14

Danke dir!

Er ist sicher nicht einer, der täglich mit Whatsapps zugetextet werden möchte, er ist viel unterwegs (Arbeit) und hat natürlich seine Hobbies und Freunde. Manchmal finde ich es schwierig denn Mittelweg zu finden.. ich bin eben eine die sehr kommunikativ ist und sich gerne meldet.. muss mich da echt zurückhalten.

Hinterherlaufen tue ich nicht.. (denke ich :-p).

Eigentlich habe ich die Entscheidung von ihm ja schon, er hat in den letzten Jahren immer gesagt er möchte keine Beziehung weder mit mir noch mit jemandem anderen und das hat er ja auch nicht. Ich krieg einfach das Gefühl nicht los, dass er eigentlich möchte sich aber nicht traut.. (nicht jetzt nur mit mir, sondern ich meine allgemein). Er sieht gut aus, ist witzig, offen, wortgewandt, er kommt definitiv gut an!

Klar, insgeheim wünsche ich mir schon mehr. Wie gesagt finden wir immer wieder zueinander auch wenn wir uns eine Zeitlang nicht gehört haben und verstehen uns weiterhin sehr gut. Er ist total mein Typ, ich mag ihn wirklich. Jedoch will ich mich auch nicht zum Affen machen, er weiss es ja.. hab es ihm früher schon mal gesagt, dass ich mir mehr mit ihm vorstellen könnte.

Ach.. dann sind immer die Frauen die komplizierten.. ;-)

20

"Ach.. dann sind immer die Frauen die komplizierten.. "

Sind sie ja auch. Sonst würdest Du da nicht so herumeiern und rätselratend ein Forum aufsuchen oder?

Im Ernst: Mach Dich rar. Zwar ist es richtig, dass seine Aussage, er will keine Beziehung, in gewisser Hinsicht konterkariert wird, wenn er dann doch mit Dir auf der Couch herumschmust und manchmal Menschen das Gegenteil von dem, was sie meinen auch sagen, aber Du gurkst da nun 2,5 Jahre herum. Wie lange soll die Turnerei noch gehen?

Wenn Du noch famous last words loswerden willst, sag ihm, dass Du Dir mehr Verbindlichkeit wünschst und dieser vage Zustand nicht Deines ist. Dann bist Du vielleicht ein paar Tage down aber es gibt 3,5 Mrd. Männer auf diesem Planeten. Der nächste wartet schon irgendwo und der gefällt Dir vielleicht auch.

weiteren Kommentar laden
11

Hi,
boah ne, das wäre mir viel zu viel Eiertanz. Wenn du nicht gerade Anfang 20 (somit noch Zeit hast) oder schon aus dem Familiendingalter raus bist (somit wieder Zeit hast), würde ich keine Zeit damit vergeuden, einen so vermurksten Kerl für eine Beziehung gewinnen zu wollen.
Er hat das Opferstöckchen geworfen und du hast dich daran festgebissen, kann passieren, wird für dich nur nicht zielführend sein. Du bist doch nicht seine Therapeutin.
Wahrscheinlich ist ein kompletter Kontaktabbruch das Vernünftigste, sonst schwirrt dieser arme Herzschmerzmann immer in deinem Geiste rum.
Er scheint wohl ein Bindungsproblem zu haben, entweder mit dir oder überhaupt, aber das zu deinem Problem zu machen, ist doch Ressourcenverschwendung.

vlg tina

15

Danke dir!

Ich vergeude meine Zeit eigentlich nicht, es ist nicht so dass ich mich jetzt komplett auf ihn fixiere. Wie gesagt habe ich in der Zeit auch andere Männer kennengelernt und hatte auch was am Laufen. Doch wir finden trotzdem immer wieder zueinander.. mal mehr mal weniger.

Ja, denke schon dass er ein Bindungsproblem hat.

13

Ich frage mich immer, warum einige Frauen mit solchen Männern ihre Zeit verschwenden.
Die ganzen Gedanken, die du dir machst, sind doch für die Katz und er lacht sich vermutlich ins Fäustchen, denn er hat dich ja jederzeit, wenn ihm danach ist.
Finde lieber jemanden, der dir gibt, was du suchst!

16

Hallo, Danke für deine Antwort!

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich meine Zeit verschwende.. wie gesagt lebe ich mein Leben weiter, bin nicht auf ihn fixiert.

Aber ja, ich bin schon jemand der sich Gedanken macht.. zu viele! ;-)

Denke nicht, dass er sich ins Fäustchen lacht.. er hat mich oftmals nach Treffen gefragt und ich habe nicht zugesagt.. also bin ich nicht immer verfügbar wenn er es möchte. So ist es nun auch wieder nicht..

Liebe Grüsse!

25

Aber die Art der Beziehung, die du gern hättest, ist es nicht oder?!
Folglich ist das für mich eben Zeitverschwendung.

weiteren Kommentar laden
17

dass wenn es passen würde, währt ihr schon lange zusammen. Wenn es funkt, dann richtig und nicht nur immer mal wieder ....

Lass ihn ziehen.

Grüßle

22

Ja, das halte ich mir auch immer vor Augen.. oder versuche es zumindest.

Danke dir!