Vasekotmie

Hallo,
ich bräuchte mal ein paar Meinungen.
Mein Mann und ich haben zwei Töchter und möchten beide definitiv kein 3. Kind mehr.
Ich verhüte mit der Goldspirale, da ich keine Hormone nehmen möchte. Zudem nehmen wir während meiner fruchtbaren Tage ein Kondom.
Mein Problem ist nur, dass das ja nie 100 Prozent sicher ist und mein Mann immer sagt, wenn es doch passieren sollte, sollte ich halt abtreiben. Aber das könnte ich nicht. Wir haben genug Platz, genug Geld etc., da kann ich doch kein Kind abtreiben, nur weil wir keine Lust mehr auf die Babyzeit haben. Ich habe jetzt zu ihm gesagt, dass ich niemals abtreiben werde und wenn er zu 100 Prozent sicher sein will, dann muss er was machen und sich stirilisieren lassen. Wie seht ihr das? Setze ich ihn zu sehr unter Druck? Ich finde aber, man sollte das vorher klären. Auf Sex verzichten, will er natürlich auch nicht (ich aber auch nicht:-)).

4

Dein Mann würde also lieber - sagen wir mal - zweimal oder dreimal wollen, dass Du abtreibst, falls die Verhütung in den nächsten noch fruchtbaren Jahren versagen sollte anstatt sich selbst einer OP zu unterziehen? Irgendwie klingt das so, als sei ihm nicht ganz klar, was er da redet.

1

Hallo schnucki,


ich finde deine Ansage okay. Wenn er absolut kein Kinder mehr möchte sollte er aktiv die Verhütung in die Hand nehmen. Es ist auch okay das du im Vorfeld sagt das du im Fall eines Falles nicht abtreiben wirst. Somit weiß er woran er ist.

Freundliche Grüße

blaue-Rose

2

Nee, das hat nichts mit Druck zu tun. Du hast jahrelang die Verhütung übernommen, er will seinen Spaß genauso und sieht Abtreibung womöglich noch als tolerierbare Verhütung an? #zitter Zudem ist eine Vasektomie billiger als eine Sterilisation bei der Frau. Der Gute soll sich mal ganz schön aufschwingen und nun die Verantwortung übernehmen. LG Moni

3

Ich kenne viele Männer, die eine Vasektomie durchführen ließen.
Das ist eine gute Sache, wenn man(n) sich 100% sicher ist, keine Kinder mehr haben zu wollen.
Keiner der Männer, die ich kenne, hat es bereut oder irgendwelche Einschränkungen. Es ist ein ambulanter Eingriff und keine große Sache.
Ich finde, Dein Mann sollte sich ernsthaft mit dem Gedanken auseinandersetzen.
Eine Abtreibung sollte keine Option sein und auch nicht so leichtfertig von Deinem Mann dahin gesagt werden. Immerhin geht es um ein Leben! Dann doch lieber vorab vorsorgen!
Alles Gute #klee

5

Da gab es bei uns gar keine Diskussion drum. Mein Mann meinte, ich hätte mich jahrelang mit der Pille gequält (es war klar die nehme ich nicht weiter), 3 Schwangerschaften erlebt und 3 Kaiserschnitte gemacht. Da wäre es ja selbstverständlich, dass er nun mal dran sei.

Und mal ehrlich, es ist kein Akt.

Du setzt ihn nicht unter Druck, du sagst ihm wie du die Sache siehst.

Allerdings finde ich es schon suspekt, dass er eine Abtreibung in Kauf nimmt, aber eine Vasektomie nicht.

6

Ich führe keine sexuell monogame Beziehung, ich habe also eine gewisse Referenzgruppe vorzuweisen. Alle Männer sind plusminus 40 und bei allen hatte die Vasektomie spürbare Auswirkungen auf ihre.... nunja... Gerätschaften. Ich weiss, dass die Männer selbst von sich behaupten, dass es keine Auswirkungen hat, vermutlich ist der Wandel auch schleichend und man wird älter und trallala (was man sich halt so zurecht legt) und es fehlen natürlich die Vergleichsobjekte.
Aber der Penis ist bei quasi allen erigiert nicht mehr so prall/fest (fast schon wabbelig) wie bei unsterilisierten Geschlechtsgenossen, dann habe einige nicht mehr das Bedürfnis "zum Ende" zu kommen, was erstmal ganz nett anmutet, bis man halt irgendwann immer die einzige ist die kommt und bei anderen dauert es viel länger, bis sich überhaupt irgendwas regt.
Selbst Penisse von latent alkoholisierten Männern sind da noch vitaler.

Wir wollen auch kein Kind aber nach all meinen Erfahrungen (und es war wirklich ausnahmslos keiner dabei, der sich unauffällig verhalten hat... oder auch: ich konnte es den Männern nachher auf den Kopf zusagen) bin ich strikt gegen Vasektomie.

8

Was ein Blödsinn!

11

Warum sollte das Blödsin sein??
Hast dich sicherlich selbst sterilisieren lassen oder kannst das von mehreren Männern behaupten?
Erzählen kann man viel, gell

weitere Kommentare laden
7

Ihr verhütet doppelt, da hat man mM nach keine Panik und Eile zu haben.

Aber wenn die Spirale raus muss, kann er definitiv dran sein, wenn er absolut nie mehr Kinder will!

Ich habe das bei uns übernommen, mein Mann hätte keine Vasektomie gemacht, aber eben auch nie eine Abtreibung gefordert sondern jeden "Unfall" genommen.

Da ich aber absolut nicht mehr wollte habe ich es machen lassen und bin sehr zufrieden.

9

Ich schätze mal, dass eine Abtreibung erhebliche körperliche und seelische Wunden hinterlässt.

Dein Mann verlangt von dir, dass du das auf dich nimmst, anstatt einen kleinen Eingriff bei sich selbst vornehmen zu lassen.

Sehr egoistisch.

10

Ihr verhütet mit Spirale und Kondom. Es würde an ein Wunder grenzen, wenn du da schwanger werden würdest. Und dann würde ich dieses Wunder bestimmt nicht abtreiben lassen.

Aber wenn dein Mann auf alle Fälle kein Kind mehr möchte, sollte er sich wirklich Gedanken über eine Vasektomie machen.