Nächtliche Nachricht

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, was ihr zu folgendem Fall denkt...

Ich habe vor kurzem, recht spontan und ohne wirklich darüber nach zu denken, die Nachrichten meines Freundes gelesen. Im gleichen Moment, war mir klar, dass das falsch war... Aber darum soll es hier gerade nicht gehen...

Ich habe gesehen, dass er einer Kollegin (die ihm unterstellt ist) Nachrichten geschickt hat. Teilweise in größeren Abständen und auch nichts wovon man wirklich sagen würde, dass es etwas sehr schlimmes ist. Etwas geflirte... aber sehr harmloses.

Überrascht hat mich, dass er ihr auch mal Nachts geschrieben hat... Auch nichts schlimmes, aber etwas merkwürdig fand ich das schon. Und irgendwie lässt mich das nicht los...

Klar, ich könnte es ansprechen, und das werde ich in den nächsten Tagen wohl auch machen. Aber mich interessiert vorher, wie andere so ein Handeln bewerten? Bevor ich hier ein riesen Fass auf mache...

10

Einer Frau nachts zu schreiben, dass er ihr Bild schön findet, bedeutet, dass er in dem Moment an sie gedacht hat als Frau und dass er sie anbaggert.

1

Na ja, also wenn die Nachrichten ansich dir keinen Grund zur Sorge geben, solltest du vielleicht nichts sagen. Mein Mann schreibt auch hin und wieder Whatsapp, wenn er nachts wach ist, bzw auch mal spätabend vor dem ins Bett gehen.

2

Naja, die Nachrichten gefallen mir nicht... Aber hier liest man einfach deutlich schlimmeres...
Ich habe schon das Gefühl, dass er sie irgendwie mag...

3

Was hat er denn genau geschrieben?
Wenn es um geschäftliche Dinge ging, würde ich mir da keinen Kopf machen.
Du sagtest ja, sie ist ihm unterstellt. Vielleicht fiel ihm in dem Moment eine wichtige Sache ein, die er besprechen wollte?

weitere Kommentare laden
5

Ich habe dazu eine konservative Meinung. Ich finde es völlig unprofessionell.

Ich habe von keinem Kollegen oder Kollegin einen whatsapp Kontakt, und Handynummern nur von den drei engsten Kolleginnen für den Notfall. Und das wird nur für Geburtstage oder ganz selten für dringende Sachen gebraucht, aber niemals in der Nacht.

Von Vorgesetzten oder Kollegen die unterstellt sind, respektiere ich die Privatsphäre und gegenseitig auch.

So was sollte man nicht vermischen, es könnte zu Irritationen führen. Und dem Betriebsklima tut es nicht gut.

6

Find ich komisch...würde mir mein Chef mitten in der Nacht schreiben das ihm mein Profil Bild gefällt fände ich das schon sehr seltsam. Aber wir haben auch kein "Freundschaftliches Verhältnis. Wenn er generell mit seinen Angestellten eher freundschaftlich unterwegs ist und auch z.b privates redet oder schreibt ist ein Hey schönes Profil Bild dann eigentlich auch nicht schlimm. Denke es kommt darauf an ob es nur diese eine Frau ist mit der er so umgeht oder alle Kollegen/Angestellte. Glaube ich würde das noch etwas beobachten. wie ist den euer Beziehung? ist da alles stabil oder hat er sich in letzter Zeit auch irgendwie geändert?

8

Wenn mein Mann nachts einer Frau einfach so schreiben würde, dass ihm ihr Bild gefällt, wäre ich sicher auch etwas skeptisch. Wenn sowas im Zusammenhang und eher nebenbei geschrieben wird, wäre es ok. Aber einfach von sich aus, mitten in der Nacht und ohne vorangegangenes harmloses Gespräch, finde ich auch komisch. Was aber eben nicht zu bedeuten hat, dass da was läuft oder er es wöllte.
Ich würde es erstmal noch nicht ansprechen, sondern abwarten und sein Verhalten insgesamt beobachten. Ohne weitere Nachrichten zu kontrollieren. Ob er vielleicht distanzierter wird. Oder sich beim Nachrichten schreiben extra versteckt setzt oder sowas.
Am Ende läuft zwischen den Beiden wirklich nichts und du stehst dann als die herumschnüffelnde, paranoide Frau da und ein Streit entsteht, der vielleicht völlig unnötig gewesen wäre.

9

Hi du.....machen wir uns nichts vor. Das geht Gar nicht nachts schreiben mit einer anderen....selbst wenn es nur um das Wetter gehen würde. Also ...such dir einen Mann der Nachts an dich denkt und nur dir schreibt. Dir viel Glück

11

Dein Typ ist scharf auf die Dame und sie scheint nicht abgeneigt. Kein Mann schreibt einer anderen Frau einfach so nachts, dass er ihr Bild schön findet. Kein Mann ohne Hintergedanken. Da ist also was im Busch. Aber sowas von. Dein Bauchgefühl ist angesprungen und zeigt es dir laut und deutlich.

Du könntest Screenshots von den Konversationen machen oder sie abfotografieren. Ihn damit konfrontieren. Entwürfe aber vermutlich alles abstreiten und mit: „du spinnst ja, du übertreibst, da ist nichts“ abtun.

Also ich glaube, deine Beziehung steht ernsthaft auf der Kippe. Ich würde ihm einmal (!) ruhig und deutlich meine ungeschönte Einschätzung der Lage mitteilen. Dazu, dass ich erwarte dass er jeden Kontakt zu der Dame außerhalb des Büros beendet. Sollte er sich bei diesem Gespräch auch nur ein wenig umkooperativ zeigen und dir im Gegenzug Vorwürfe machen, dürfte er gehen. Und zwar gleich.

Ein Mann, der seine Untergebene angräbt, ist ohnehin völlig indiskutabel.

12

Ich weiss nicht, wie befreundet dein Mann mit den Kollegen ist.
Ich kenne es gar nicht anders, das mein Mann oder ich auch engen Kontakt zu ein paar Kollegen haben.
Nach Feierabend mal Essen gehen, Facebook schreiben, etc. ist für uns was total natürliches, ebenso über whatsapp . Da wird auch am Wochenende telefoniert, wenn es ein Problem in der Arbeit/ Kunden.... gibt
Ich finde nichts anrüchiges, wenn ich dann meinen Kollegen schreibe, „hey, tolles Profilfoto“....und wenn ich Nachts wach bin halt dann da.

lg
lisa

13

Vielen Dank für all die netten Antworten.

Da hat mein Gefühl mich doch nicht getäuscht. Ich denke ich werde wirklich mit ihm reden müssen.

Er ist beruflich immer mal wieder etwas mehr und etwas weniger gestresst, das merkt man ihm immer wieder an. Deswegen ist es schwer zu sagen, ob sich sein Verhalten wegen der Dame verändert hat.

Um so wichtiger das Gespräch.

14

Ja ein Gespräch würde ich definitiv suchen. Ich bin aber Freund von einem guten Ton während solchen Gesprächen. Du liebst ihn und das solltest du ihm auch rüber bringen. Aber auch, dass dich sowas verletzt und dich an dir zweifeln lässt. Wenn er dich liebt und ihm was an dir liegt, sollte ihm sowas nicht egal sein. Ich würde ihm keine Vorschriften machen, er sollte selber wissen und anbieten etwas zu ändern.

Viele Glück