Übergangsbeziehung....

Hallo,

woran erkenne ich, dass ich nur eine Übergangsbeziehung für ihn bin.
Wir sind jetzt einem 3/4 Jahr zusammen und nach 5 Monatiger Trennung von seiner Ex zusammen gekommen. Sie hatte ihn damals wg eines anderen verlassen.

Gruß

1

Was ist eine Übergangsbeziehung? Warten, bis eine bessere kommt?

Wenn du dir schon solche Fragen stellst, was läuft denn nicht so rund in eurer Beziehung?

Gruß Maux

2

Es läuft alles rund. Er ist der tollste Mann den ich kenne und er ist total lieb zu mir und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab.

Er sagt immer, er ist so froh mich zu haben und ich bin der liebste Mensch den er kennt und er ist so glücklich mit mir.

Wir streiten uns nie uns es läuft alles so harmonisch.

Vllt kann ich es auch einfach nicht glauben, dass ich mal Glück mit einem Mann habe. Denn ich hatte immer nur Pech.

3

Solche Beziehungen gibt es aber wirklich!
So ist es zwischen meinem Freund und mir fast seit 3 Jahren.

An deiner Stelle würde ich mich entspannen und die Zeit mit deinem Freund genießen.

Alles Liebe für euch

weiteren Kommentar laden
5

Die berühmte Interimsfreundin hatte ich auch. Ich brauchte die, um von meiner 17 Jahres Beziehung loszukommen, in der ich am Ende lange betrogen wurde.

Ich war auch felsenfest davon überzeugt, dass die neue Freundin absolut das Richtige und Beste war, was mir passieren konnte. Ich hab ihr auch jeden Wunsch von den Augen abgelesen, als sie nach England ging, um dort ein einjähriges Praktikum zu machen, hab ich mir sogar dort einen Job gesucht...

Erst lange Zeit nachdem wir uns getrennt hatten, nach etwa einem Jahr Beziehung, ist mir dann aufgefallen, dass ich einfach jemanden brauchte, auf den ich all meine Emotionen projizieren konnte.

Also war natürlich die Grundmotivation nicht, die Freundin von Beginn an als Interimsfreundin zu sehen. Die Erkenntnis kam erst viel später...
Nicht jeder braucht das aber. Kann also in eurem Fall ganz anders sein. Untrügerische Anzeichen dafür nur für den Übergang zu sein, gibt es meines Erachtens nicht.

6

huhu,

ich habs vor knapp 7 jahren damals schnell daran gemerkt das er immer wiedr von ihr angefangen hat ( entweder laestern anekdoten etc..) er ist einfach gedanklich nicht von ihr weggekommen sowar für mich schnell klar, ich will kein lückenbüser sein...

als wir 'zusammen' kamen waren sie aber auch grad mal 1-2 monate getrennt nach ner 2oder 3? jahresbez... naja

glg

7

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, bin in der gleichen Situation.

Er war knapp 10 Jahre mit ihr zusammen, sie hat ihn jahrelang betrogen und als er das gemerkt hat, packte sie ihre Sachen und war weg. Vier Monate nach dieser Trennung kamen wir zusammen...das ist jetzt etwas über ein halbes Jahr her.
Er gibt mir keinen Anlass dazu, das Gefühl des Lückenbüßers zu haben. Wir verstehen uns super, sind glücklich, machen bald Urlaub zusammen...
Und trotzdem habe ich oft im Hinterkopf, dass ich aufpassen muss, nicht nur die Rolle der "Schmerzstillerin" zu haben, die ihn nach der Trennung auf andere Gedanken bringt. Ich denke auch oft darüber nach, ob ich diese Rolle habe und er es gar nicht bemerkt...also in dem Glauben ist, ich sei die Richtige.

Ich habe einige Male darüber nachgedacht, ob ich die Beziehung aus diesem Grund wieder beenden soll. Mich belasten diese Gedanken sehr. Ich mag ihn aber total und würde es im Nachhinein bestimmt bereuen.

Er weiß übrigens, dass ich diese Gedanken habe und vermittelt mir immer wieder, dass ich mir keine Sorgen machen muss und alles gut ist.

Er redet nie über sie, hat keine Telefonnummer von ihr, hat sie seitdem auch nur ein mal gesehen (ich war dabei)...eigentlich ist sie kein Thema und spielt keine Rolle. Dennoch denke ich eben, dass er sie manchmal doch vermissen muss, schließlich haben sie viel zeit miteinander verbracht.

8

Mein Freund weiß auch, dass ich so denke. Ich habe es ihm auch schon gesagt aber er sagt immer zu mir, das wäre nicht so. Auf gar keinen Fall und wie ich auf so eine Idee käme.

Er hat auch keinen Kontakt mehr aber sie sucht ihn zu ihm. Postet bei Facebook auf seine Pinnwand.

Was mich total geärgert hat und ich habe ihn auch gebeten es zu löschen.

Sie war oft fies zu ihm und eigentlich müsste er merken was er an mir hat und er sagt auch, noch nie war jemand so lieb zu ihm.

Diese Gedanken machen einen aber auf Dauer kaputt und krank.
Auf der einen Seite war ich noch nie mit jemanden so glücklich......aber dann kommt die andere Seite

9

Ich als Frau habe mir nach einer gescheiterten Beziehung bewusst einen Mann gesucht mit dem ich mir eigentlich sicher sein konnte es geht nur um Sex und etwas Ablenkung.

Tja und dann kam alles anders. Wir haben geheiratet ein Kind zusammen und ein Haus gekauft. Ich war glücklich und immer noch der Meinung das es genau das richtige ist.

Nun sechs Jahre später merke ich das es doch nicht das wahre ist. Ich liebe meinen Mann aber mehr als Freund. Es gibt keine schmetterlinge und wenn ich tief in mich reinhöre waren auch noch nie welche da. Ich wusste im Rückblick damals schon das es nicht die grosse liebe ist.

Es gibt nie eine Garantie und bei manchen dauert so ne Interimsbeziehung nur kurz bei anderen eben auch Jahre.

Ich denke du machst dir mit deinen zweifeln mehr kaputt als wenn du es einfach als das abnimmst was es ist. Nämlich eine Beziehung! Wie lange die anhält weiß man nicht im besten Falle für immer.