Er hat mich geschubst

Hallo,

ich wende mich an euch weil ich gerade einfach nicht mehr weiter weiß.
Gestern ist etwas passiert, wo ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Mein Mann und ich hatten Streit, wir waren beide sehr in Rage, haben uns angeschrien, und dann aufeinmal schubst er mich voll weg. Das hat an der Stellle wo er mich geschubst hat (Oberarm/Schluter) wirklich weh getan und heute habe ich da auch einen blauen Fleck. ICh war so schockiert, dass ich meine Sachen gepackt habe und gehen wollte. Allerdings wollte er mir unser Baby nicht geben also bin ich geblieben.
Ja er hat sich entschuldigt, ja ich habe ihn provoziert. Aber ich fühle mich so schlecht, ich habe mir immer geschworen wenn mir jemals ein Mann weh tut, gehe ich. Nun sitze ich hier, mir geht es beschissen. Er spielt es runter, hat mir versprochen dass das nie wieder passieren wird. Aber ich habe jetzt einfach Angst, da diese Grenze übertreten wurde, dass es wieder passiert.
Was mache ich jetzt nur?

Bin echt ratlos, ich liebe diesen Mann, er ist mein größter Schatz, hätte nie gedacht das er so etwas tun würde :-(

5

Hallo,

Ehrlich gesagt ist uns sowas auch schon passiert, ich war noch hormonbeladen in stillzeit und wir hatten uns beide sehr provoziert, ich hab ihn mit einem KISSEN! Beworfen, er hat mich daraufhin weggeschubst.
Alles nichts dramatisches, tat auch nicht wirklich weh oder war sehr doll oder so, allerdings habe ich dennoch meine Sachen gepackt und hab die Wohnung verlassen.
Er hat sich entschuldigt und sowas kam nie wieder vor, denke auch nicht dass das wirklich böse Absicht war und nun ist das ganze schon einige Jahre her.

Du musst also selbst wissen wie schwer der Übergriff auf dich war und ob er der Typ dafür ist das es sich wiederholt.
Wenn er ein sowieso schon aggressiver Mensch ist, würde ich mir wirklich überlegen Anzeige zu erstatten und zu gehen, wenn es wirklich nur ein dummes Missgeschick war kann man EINMAL darüber hinweg sehen, aber wie gesagt nur du selbst kannst das einschätzen.

LG

6

danke für eure antworten.
Nein, wir sind 4 Jahre zusammen und et ist noch nie aggressiv geworden. deswegen bin ich ja so bestürzt über diesen Vorfall.
ich habe ihn angeschrien und bin ihm hinterher gelaufen als er mich mitten im Streit hat stehen lassen.
bin auch noch in der stillzeit. und Nein ich werde nicht überall herum erzählen das er ein dummes Schwein ist!bis zum gestrigen Tag war er der Beste mann und Vater den man sich vorstellen kann. er hat mich und die Kinder immerzu mit Liebe und Respekt behandelt.
deswegen will ich ihn nicht fallen lassen will er sich einen Fehler erlaubt hat. ich weiß nur einfach nicht wie und ob wir das wieder hinbekommen weil mein vertrauen jetzt echt n schweren knacks hat.

7

Ich finde die Antworten von wegen "Brutales Schwein, vernichte sein Leben" etwas arg heftig. Er hat dich ja nicht grün und blau geprügelt, sondern hat dich im Streit, im Affekt, weggeschubst. Sicher wollte er nicht so fest schubsen, dass ein blauer Fleck entsteht.
Wenn er 4 Jahre lang kein aggressives Verhalten gezeigt hat, würde ich ihn jetzt nicht gleich wegen so einem relativ kleinem Fehltritt verlassen.
Natürlich sollte es nicht regelmäßig passieren und natürlich würde ich ihm auch deutlich zeigen, dass du sein Verhalten nicht in Ordnung findest.
Allerdings: Anschreien ist auch nicht in Ordnung, oder? Für mich persönlich nicht sehr viel besser als der Schubser.

weitere Kommentare laden
1

Oh man, du Arme!!

Ich bin bei sowas ja radikal. Ab zur Polizei, Anzeige, blauen Fleck registrieren lassen, Jugendamt informieren und ab durch die Mitte!!

Falls sowas noch mal vorkommt (und das ist ja die Regel, ist einmal so eine Grenze überschritten passiert es wieder, allen Beteuerungen zum Trotz), dann wissen die bei den Behörden wenigstens Bescheid.

Ich würde auch mein Kind nehmen und gehen. Warum hast du nicht Polizei gerufen, als er dir dein Kind nicht geben wollte?

Und wieso glaubst du, das deine Provokation, egal wie krass, es rechtfertigen würde, dich so heftig zu schubsen?

Und er auch noch ohne Reue, der es herunterspielt und dich als "Schuldige" für die Eskalation hinstellt? Was ist, wenn es nochmal passiert? Oder irgendwann dein Kind abkriegt?

Ich wäre schneller mit meinem Kind unterm Arm weg, als er "Körperverletzung" sagen könnte.

2

*** [vom urbia-Team editiert.] dann trenn dich, er hat ja schon bewiesen, dass er sich nicht unter kontrolle hat. er wird dich immer wieder schlagen, glaub mir, das ist nur der anfang. einmal gewaltaetig, immer gewaltaetig.

renn bevor es zu spaet ist und er auch noch das baby schlaegt!

16

du hast doch nen schuß!

3

<< ... ja ich habe ihn provoziert. >>

Wie hast du ihn provoziert? Hast du ihn bedrängt oder ist er auf dich zu gegangen?
Provoziere ihn nicht mehr.

<< Aber ich fühle mich so schlecht >>

Erzähle deinem Mann, wie du dich fühlst. Wenn er dich auch liebt, werdet ihr aus diesem Vorfall lernen, respektvoll miteinander umzugehen.

Meine Ex hatte die Gabe, meinen Zorn anzufachen. Ich konnte mich beherrschen und habe sie nicht geschlagen, dafür aber verlassen.

Für meine Frau habe ich sogar im Streit ein Gefühl der Zärtlichkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, sie zu beschimpfen oder gar zu schlagen. Sie verhält sich ganz anders als meine Ex.

4

Puuuuh.
Ich befürchte fast, du wirst mit einem solchen Verhalten wieder rechnen können. Wer einmal diese Grenze überschritten hat macht es oft noch öfter - es sollen auch gegenteilige Beispiele bekannt sein... aber ICH würde an DEINER Stelle nicht warten und es herausfinden.

Nimm dein Kind und geh zu einem Frauenhaus. Melde dem Vorfall der Polizei (Anzeige) und dem Jugendamt.

Erstmal um aus der Akutsituation herauszukommen.
Alles Gute und viel Kraft!

9

Hallo,

erst mal #liebdrueck. Von der Ferne aus gesehen, kann man immer leicht reden. Ich glaube ich wäre auchs o durcheinander.

Trotzdem:

Nicht Du hast den Fehler gemacht, sondern er!
Er hat die KOntrolle verloren und nicht Du!
Lass Dir bloß nicht die Story einreden,d ass Du das böse Weib bist und er nicht anders konnte, als tätlich zu werden.

Noch dazu hat er Dich dann erpresst und unter Druck gesetzt, indem er Dir das Kind nicht geben wollte.

Damit wäre er für mich erledigt.

10

Geh doch mit dem Baby wenn er arbeitet oder nicht da ist.

11

ich kann verstehen, dass du erschrocken bist. Aber wie du schon sagst, er war bisher ein toller Mann, sollte man jemanden der einmal kurz die Nerven verliert gleich fallenlassen und alles was man zusammen hatte wegwerfen? #kratz Also das fände ich auch übertrieben.
Ich kann Menschen auch sehr gut in den Wahnsinn treiben mit meiner Art, ich provoziere und stichele so lange, bis sogar jemandem der lammfromm ist die Hutschnur platzt #schein
Mein Freund ist die Ruhe in Person, der lässt sich eigentlich durch nichts provozieren, aber sogar bei dem habe ich es schon geschafft und war dann erschrocken als er mich ziemlich unsanft festgehalten hat #aerger
Aber wir haben darüber gesprochen und ich habe eingesehen, dass ich auch nicht ganz unschuldig dran war.

Insofern würde ich es abhaken und schauen, dass du ihm wieder vertrauen kannst...solange er sich natürlich gut benimmt.

12

ich würde mit ihm klären, dass sowas nie nie nie wieder apssieren darf und abwarten ob es wieder passiert. wegen einem Mal würde ich nicht so abdrehen. alle tun immer so als müsse man das tun - nein, man kann einem Partner in Rage vielleicht auch mal was durchgehen lassen - er hat dich geschupst, nicht krankenhausreif geprügelt