Kurz vor einem Nervenzusammenbruch...

Ich möchte gerne in schwarz schreiben deshalb habe ich dieses Forum ausgewählt. Außerdem hat ein Teil meiner Probleme auch mit meinem Partner zutun. Ich bin 24 Jahre alt, verheiratet und habe mit meinem Mann 3 gemeinsame Kinder. Leider bin ich zurzeit am Ende meiner Kräfte! Ich bin so sehr überfordert mit allem. Mein Mann arbeitet täglich von 9-18.00 Uhr und ist ca. gegen 18.30 zuhause das heißt Haushalt (150qm),kochen,Verpflegung der Haustiere,3 Kinder im Alter von 1-6 Jahren, Arzttermine, sonstige Termine ect. bleibt alles an mir hängen. Ich fühle mich so schwach und am Ende und mein Mann versteht das alles nicht. Er erwartet einen perfekt geführten Haushalt und wenn er nach Hause kommt und es ist mal nicht gesaugt oder das Katzenklo noch nicht sauber dann wird er richtig böse. Er schreit mich an und ich muss ihm aufzählen was ich denn ganzen Tag gemacht habe und versuchen zu rechtfertigen warum ich den Rest nicht geschafft habe. Meistens bin ich gegen 23 Uhr fertig mit meinen Aufgaben. Von einer perfekten Ehefrau erwartet er auch täglichen Sex wenn ich ihm aber sage ich bin zu müde spricht er nicht mehr mit mir und kommt erst ins Bett wenn ich schon schlafe. Jetzt möchte er das ich mir noch einen Job suche. Es ist zwar nicht so das wir wenig Geld haben ( bekommen auch keine Zuschüsse von Staat oder so) aber mann kann ja auch nie genug Geld haben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich würde auch gerne etwas arbeiten nur weis ich nicht wie ich das auch noch schaffen soll. Die beiden großen sind im Kiga von 9-12 Uhr der kleine ist bei mir zuhause. Ich versuche nach außen immer den perfekten Schein zu wahren und werde auch sehr oft von anderen bewundert wie ich das alles schaffe aber innerlich bin ich am zerbrechen! Ich weis nicht wie es weiter gehen soll. Ich will so nicht weiterleben. Jeder Tag ist ein kämpf. Ich fühle mich so alleine und hilflos. Sorry für das ganze blablabla aber ich habe niemandem mit dem ich darüber sprechen kann!

16

Hm, du hast dir deine Grube selbst geschaufelt.

Ich würde ja gern mal die Meinung von deinem Mann hören. An seiner Stelle wäre ich auch sauer. Du bist den ganzen Tag allein. 3 h sind die großen im Kiga. Da sollte man den Großteil der Hausarbeit geschafft haben.

Die ganze Arbeit, die du machen musst, hast du dir selbst so ausgesucht. (Kiwu mit 17/18; mit Absicht nicht verhüten) Während andere Mädels in deinem Alter Party machen, in Urlaub fahren und einfach unbeschwert leben können, hast du dich für den Beruf "Mutti" entschieden. Sorry, selbst Schuld. Hör auf zu jammern und mache wenigstens den Haushalt ordentlich, wenn du schon nicht arbeiten gehst und bisher noch nichts auf die Reihe gekriegt hast.

Sorry, meine Meinung.

Jeder ist seines Glückes Schmied......

Ps: In schwarz, da ich keinen Bock auf doofe PNs habe.

18

Zum verhüten gehören auch in dem alter beide dazu.

Und zum Thema Haushalt: nicht jedes Kind ist pflegeleicht.

Und ich sage direkt dazu das ich fast 40 Jahre alt bin.

Außerdem gibt es von 100 Prozent perfekt bis 100 Prozent schlampig noch ne Menge Spielraum.

Außerdem wusste dieser Typ das sie nicht verhütet oder ist Verhütung immer noch frauensache?#kratz

19

Hallo!

Du bist so jemand , den Welt nich' gebrauchen kann. Ich bin mir sicher, dass wenn sie einen Mann hätte, der sie unterstützt und nicht extra noch Druck ausüben würde, bestimmt gut klarkommen würde. Was bist denn du bitte für ein Mensch, wenn du so eine krasse Antwort hier ablieferst. Außerdem kommt man zu fast nix, wenn man ein 1-jähriges Kind 24h zu Hause hat. Und wenn das dann mal Mittagschlaf macht, sind die beiden Großen wieder da, die auch sehr anstrengend sein können. Absolut kopfschüttel. Sehr traurig finde ich deine Antwort.

Warum eigentlich in schwarz? Kannst nicht zu deiner Meinung stehen?

Echt jämmerlich sowas...

weitere Kommentare laden
1

Hast Du keine Familie, die Dich mal unterstützen kann?

2

Nein mein Vater hat eine eigene Firma und ist ein Workaholic.Er wohnt 10min. entfernt von mir wir sehen uns ca. alle 2 Monate mal.Meine Mutter hat neue geheiratet und vor 7 Jahren Zwillinge bekommen. Sie hat mich damals auf die Straße gesetzt als ich mit meiner 1. Tochter schwanger war. Wir wohnen nur ein paar Straßen entfernt trotzdem sehen wir uns sehr selten vllt 1x im Monat und auch nur wenn ich komme oder anrufe von ihr kommt leider gar nichts. Freunde habe ich auch keine mehr seit ich geheiratet hab und Kinder bekommen habe

23

Wobei? Diesen übergriffigen Deppen vor die Tür zu setzen oder wie?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Bei SO einem Mann kann ich deine Verzweiflung absolut verstehen, lass das doch nicht mit dir machen...
3 kleine Kinder sind eine Menge Arbeit, ich habe selber 3 in dem alter und ja ich drehe auch ab und an am Rad.
Grad letzte Woche hatte ich so einen Tag an dem ich nur geheult habe, weil ich das 2. mal innerhalb eines Monats mit dicken Infekt flach lag inkl. Hohen Fieber.

Hier sieht es auch nicht jeden Tag wie geleckt aus, wie auch wenn ständig jemand hier durch wurschtelt?
Mein Mann packt aber auch ab und an mal mit an wenn er Zuhause ist, klar mache ich das meiste, aber wenn der andere hilft hat man noch zu zweit was vom Abend oder?
Wenn dein Mann ne Putze will die nach Plan arbeitet, soll er eine einstellen und bezahlen, du bist seine Frau und machst deinen Haushalt wie es in deinen Tag passt Punkt.

An deiner Stelle würde ich mir mal am Wochenende meine Sachen packen und ihn mal allein machen lassen mit den Kindern, mal schauen wie perfekt es bei ihm hinterher aussieht.
Wenn sowas alles nicht fruchtet wäre ich weg, sowas braucht kein Mensch.

Wenn's dir zu schlecht geht suche dir eine Familienhilfe, die kann dir helfen eventuell deinen Tag besser zu planen, ohne dass du so sehr an deine Grenzen kommst.
Außerdem brauchst du auch mal Auszeiten nur für dic, keiner kann 24/7 im Dauerbetrieb sein.
Du bist ja auch noch recht jung, ich kann verstehen das dir alles manchmal über den Kopf wächst.
Mir wird schon immer gesagt ich sei noch soooo jung für 3 Kinder ;-)

LG

4

Hallo,

Also bei den Arbeitszeiten hat dein Mann ja wohl noch einen Puffer dir mal unter die Arme zu greifen!!!? Soooo Mega lang finde ich den Tag von IHM nun wirklich nicht!

Lass dich nicht unterkriegen, wenn es schon so weit ist, dass du dich wegen einer nicht gesaugten Wohnung anschreien lassen musst #schock. Dazu täglicher Sex auf Knopfdruck, bei euch stimmt was nicht! Lass dir nicht alles gefallen!!!!

Das du fertig bist und außerdem unter Druck stehst kann ich verstehen, den Weg aus dieser Misere musst du leider alleine finden. Freunde, Familie??

Alles gute

5

Das klingt wie Sklavenhaltung. Wobei man nicht beurteilen kann, wie unordentlich und schmutzig es bei euch wirklich ist oder ob dein Mann einfach nur pedantisch ist. Meist muss man bei mehreren Kindern täglich mal kurz durchsaugen, weil dauernd jemand krümelt oder Schmutz von draußen reinschleppt. Davon sieht man aber abends oft nichts mehr, wenn man morgens gesaugt hat.

Dein Mann behandelt dich schlimmer als eine Hausangestellte. Zum einen würde ich seinen Vorschlag annehmen und mir mittelfristig einen Job suchen. Da bekommst du wenigstens etwas positives Feedback und Anerkennung für deine Leistungen. Von einem Teil des Verdienstes würde ich eine Haushaltshilfe einstellen, die saugt, wisch und grob putzt. Mit der kann dein Mann dann meckern und umspringen wie es ihm beliebt. Mal sehen, wie lange sich jemand das gefallen lässt.

Für deinen Akutfall versuch schnellstens eine Kur zu bekommen bevor du noch ganz zusammenbrichst. Am besten für dich allein und dein Mann kümmert sich derweil um Nachwuchs und Haushalt. Vielleicht ist er dann kuriert.

Wenn du dann gestärkt wieder da bist, kannst du dich ihm stellen wegen seiner sexuellen Wünsche und DEINE Interessen besser vertreten, indem du ihm eine klare Ansage machst!! Das scheint längst überfällig zu sein. Und überlass ihm öfter mal abends die Kinder und kümmer dich wieder um deine Freizeit und der Pflege von Freundschaften.

7

Das klingt wie Sklavenhaltung. Wobei man nicht beurteilen kann, wie unordentlich und schmutzig es bei euch wirklich ist oder ob dein Mann einfach nur pedantisch ist.

* bei uns wird alles nur einmal angezogen.Auch Schlafanzüge und Handtücher dann wird gewaschen!
* Katzenklo muss 3x die Woche komplett frisch gereinigt und Desinfiziert werden.
* Abstauben mindestens 2x die Woche komplett ALLE Möbel!!!!
* Betten frisch beziehen max. nach 2 Wochen

* Spielzeug ist in der untersten Etage ( Wohnzimmer,Esszimmer,Küche,Gästezimmer,Bad) komplett Tabu und wehe er kommt nach Hause und ich habe die Bausteine mit nach unten genommen
* Küche muss sauber sein bevor ich esse

Ich hoffe du kannst dir ein Bild machen wie sauber es bei uns ist...

9

ach wollte noch schreiben er passt sehr selten auf. Meine Schwester hat mich gefragt ob ich mit ihr am Samstag shoppen gehe für ihre erste Wohnung. Sie wohnt etwas weiter weg und zieht jetzt hier her. Musste es meine Schwiegermutter fragen ob sie die 3 nimmt weil er keine Lust hat. Keins der Kinder war so richtig geplant und deshalb sagt er immer zu mir du hast dich doch dafür entschieden schau wie du jetzt damit zurecht kommst! Er wusste aber von Anfang an das ich noch nie verhütet habe!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

also ganz ehrlich, wenn ich mir vorstelle ich hätte in 3/4 Jahren 3 kleine Kinder, dann erleide ich ja allein bei dem Gedanken daran schon fast an einem Nervenzusammenbruch!!
Dass dein Mann dich absolut respektlos behandelt geht absolut nicht und das solltest du dir auch definitiv nicht gefallen lassen!
Jedoch finde ich es normal, dass der Elternpart, der komplett bei den Kindern daheim ist die Arztermine usw. mit diesen wahr nimmt. Das ist nunmal dein Job zur Zeit. Aber selbstverständlich musst du nicht perfekt und wie eine Maschine funktionieren!
Zu drei Kindern auch noch Haustiere, ohje! Das ist viel, allerdings bin ich auch ehrlich und denke mir irgendwann sollte schluss sein und man sollte sich eben nicht mehrere Haustiere, Kinder oder was auch immer anschaffen..
In meinen Augen hast du dir sehr jung eine sehr große Verantwortung "angetan", aber daran lässt sich nichts mehr ändern und jetzt solltest du versuchen wieder runterzukommen, denn es ist ja nicht Sinn der Sache, dass du irgendwann komplett am Ende bist! Sprich mit deinem Mann, sag ihm was sich ändern muss und ziehe zur Not deine Konsequenzen, sofern sich nichts ändert.

Alles Gute und Liebe

8

Hallo

Was hast du denn da für einen Vollhonk an Land gezogen?

Solche Männer braucht niemand,nicht mal eine reinigungskraft.

Wir haben 5 Kinder und ich gehe einige Stunden arbeiten( aber nur weil alle schon fremtbetreut werden) , außerdem bin ich donnerstags immer ehrenamtlich am arbeiten. Dazu brauche ich auch noch jede menge Bewegung an der frischen Luft. Den Haushalt mache ich wenn ich zeit habe. Jeden Tag etwas.

Heute morgen hatte ich nur zeit für das nötigste und heute nachmittag bin ich lieber mit den Kindern zum Spielplatz #sonne.

Hab dann später nur noch gesaugt und Wäsche aufgehangen. Meinem Mann ist das egal, Hauptsache alle sind fröhlich und gut gelaunt .

Außerdem würde er nie meckern sondern mit anpacken.

Bei euch scheint noch mehr im Argen liegen.

Lass dich nicht versklaven.

Lg

24

An deiner Stelle würde ich mich von einer Anwältin beraten lassen und mal ausrechnen lassen, was mir an Unterhalt zusteht.

Wofür brauchst du einen Mann wie diesen?

Gruß

Manavgat

27

Dein Mann ist ein wahrer Perfektionist! (?) Er überlässt nichts dem Zufall.
Du wirst regelrecht gesteuert, wie beispielsweise ein Modellfahrzeug.

Seine Mittel sind eigentlich simpel: Schlechtes Gewissen Einreden und totale Kontrolle. Die Gründe dafür sind zumeist am schwach ausgeprägten Selbstbewusstsein auszumachen und manifestieren sich durch Verlust- und Versagensängste im Alltag.

Daher ist die eigene Frau gleich Besitz, und was man(n) hat, das muss gesichert werden! Natürlich alles strickt nach Plan, und plausibel sollte es auch noch klingen.

Damit die Gattin während der Abwesendheit nicht auf dumme Gedanken kommt, wird sie mit (möglichst vielen) Kindern und "Aufgaben" auf Trab gehalten.

Ihm ist klar, dass du das auferlegte Pensum bei 3 Kindern nicht schaffen kannst. Er verlangt es aber auch nicht in böser Absicht, sondern als Selbstschutz. Die Bude kann noch so glänzen - ich schließe hier jede Wette ab - er wird immer was finden, weil er somit ein weiteres Machtinstrument dir gegenüber besitzt. Auf diese Weise wirst du klein gehalten und für "Weiteres" passend gemacht, z.B. Sex auf Abruf!

Wenn du nicht beabsichtigst irgendwann in einer Nervenklinik zu landen, dann fang langsam an, dich neu zu positionieren. Du musst ihm ja nicht gleich mit Trennung drohen, aber er sollte erfahren, dass du so nicht mehr leben willst!

Keine leichte Aufgabe für eine 24-jährige Frau und Mutter, zumal du bis dato nach Plan "funktioniert" hast. Er ist sich wahrscheinlich seiner sicher und wird dir versuchen ein schlechtes Gewissen einzureden bzw. dein Anliegen ins Lächerliche zu ziehen. Du könntest dir, quasi als Vorbereitung, auch professionelle Hilfe holen.

Letztendlich liegt es an dir. Tust du nichts, bleibt´s beim Alten. Fang an!
Viel Glück! #winke