Weisheitszahn raus - mein Mann sagt, ich stelle mich an ....

Am Dienstag Nachmittag musste mir mein Weisheitszahn gezogen werden. Das war nicht so ganz einfach, er war an den Wurzeln fast zusammengewachsen. Geschnitten oder genäht werden brauchte es glücklicherweise nicht.
Es waren 33 °C an dem Tag. Ich habe viel gekühlt, trotzdem schwoll es an.
Am Mittwoch war ich ziemlich matsche, ich hatte heftigste Schmerzen, habe dennoch etwas Hausarbeit gemacht. Nicht viel, gebe ich zu.
Donnerstag war ich dann wieder arbeiten. Bürojob. Es ging. Schmerzen hatte ich nach wie vor. Schmerzmittel nahm ich, aber das half nur bedingt.
Kontrolle beim Zahnarzt: Verheilt alles gut.
Am Abend dann mussten wir die Wohnung umräumen, da wir heute Handwerker bekommen.
Ich bat meinen Mann, pünktlich zu Hause zu sein, damit wir das gemeinsam erledigen.
Er kam natürlich nicht, war bei seiner Familie und hat sich dort festgequatscht.
Ich habe Möbel gerückt, Fliesen umgepackt, ganz viel gebückt gearbeitet (ging nicht anders) und war danach richtig platt. Wir haben auch noch 3 Kinder, die ich nebenbei versorgt habe, Essen kochen etc.
Telefonisch war mein Mann nicht zu erreichen, Whats app "Bitte komme bald nach Hause, ich schaffe das nicht alleine." hat er gelesen, aber mehr auch nicht.
Ergebnis: Schmerzen im ganzen Kiefer und die Wunde fing wieder an zu bluten...
Er kam nach Hause (um 00:30 Uhr...) , ich sagte ihm, dass ich das nicht in Ordnung fand und dass ich wirklich fiese Schmerzen habe, er meinte nur, ich stelle mich an, das wäre jetzt 2 Tage her und ich jammere immer noch rum usw.
Ich sagte ihm, dass ich nicht jammern wollte, mir das aber alles zuviel geworden ist.
Stell ich mich nur an?!
Ich habe auch heute noch Schmerzen, vor allem beim Schlucken, aber auch sonst fühlt es sich ganz gemein an.... Hat einer von euch schon Weisheitszahn raus und hatte ähnliche Probleme?! Ich stelle mich nicht an, bin aber von meinem Mann sehr enttäuscht, dass er mir so etwas an den Kopf wirft.....

3

Ist echt Dein Problem, dass Dein Mann Dir Deine Schmerzen nicht abkauft? Aber dass er sich einen schönen Nachmittag bei seiner Familie macht, während Du Möbel umstellst und räumst, das ist okay?

Na dann.. kennst Du ja Deinen Stellenwert in Euere Ehe und hast Dich wohl damit bereits abgefunden.

1

Wenn Du Deinem Zahnarzt gesagt hättest dass du als Möbelpacker arbeitest hätte der dich eine Woche krank geschrieben... körperliche Anstrengung tut da gar nicht gut!

2

Mal von Deinen Zahnschmerzen völlig abgesehen... Ich finde es selbstverständlich, dass er Dir hilft! Ihr bekommt Handwerker, habt es so abgesprochen und er kommt erst gegen 0:30 Uhr?!?!?

Ich hätte meinen Mann runderneuert! Wenn wir sowas vorhaben, erwarte ich, dass er wie besprochen an meiner Seite steht und hilft!!!

Ansonsten habe ich nichts dagegen, wenn er spät kommt, aber das möchte ich wissen! Er hat mich bisher immer angerufen, wenn irgendwas war. Man macht sich doch auch Sorgen?!? #gruebel

4

Mein Mann hätte mich mindestens eine Woche lang nur noch von hinten gesehen. An deiner Stelle wäre ich echt mit dem Arsch rum.

Ja, ich hatte dieses Prozedere 2 Mal jeweils 2 Zähne. Und diese **** Weißheitszähne steckten noch fest im Kiefer. Der Arzt hatte ein Instrument benutzt, dass einer Brechstange doch sehr ähnelte. Die erste Nacht konnte ich vor Schmerzen überhaupt nicht schlafen. Selbst die Medikamente, die ich gegen Schmerzen bekommen habe, haben nichts ausgerichtet.

An deiner Stelle würde ich das nochmal vom Arzt kontrollieren lassen. Wenn die Wunde so stark schmerzt und wieder aufgerissen ist, hätte ich wirklich Angst vor einer Entzündung. Und eine Entzündung an / unter den Zähnen kann echt gefährlich werden!

Sollte noch irgendetwas anstehen in eurer Wohnung, bitte doch deinen Mann, dass er ab sofort den Rest alleine machen kann. Anstatt deine Arbeit zu würdigen, pöbelt er dich auch noch dumm von der Seite an und hat überhaupt kein Mitgefühl! Mein Freund hätte mich auf's Sofa verfrachtet und mir etwas zum Kühlen und gegen die Schmerzen gebracht. Kennt dein Mann das Wort Fürsorge?

Echt, bei solchen Partnern geht mir die Hutschnur hoch #aerger.

LG obscuritas

5

Ich bekam alle 4 auf einmal raus , geschnitten und genäht und sah aus als hätte ich einen schweren Unfall.

Ich hab gejammert was das Zeug hält das tue ich immer auch wenn es nicht so schlimm ist,ich brauche das jammern und stehe meinem Mann in nichts nach.

Schlimm finde ich allerdings das du alleine umräumen sollst und er dich hängen lässt,unabhängig von deinem Zahn.

l.G

6

Ich habe vorzuweisen Jahren alle vier auf einmal gezogen bekommen. Aber im dämmerschlaf.

Mein Partner ist mit mir hin und hat auf mich gewartet. Hat mich wieder nach Hause gebracht und auf die Couch verbannt.

Er hat sich um alles gekümmert und mir sogar Suppen und Co gemacht, Kühlakkus regelmäßig gewechselt und sie 3 Tage Urlaub genommen.

Was dein Mann gemacht hat ist echt das letzte. In einer Beziehung nimmt und gibt man!!

Dir alles gute und setzt dich mal durch.

7

>>>Ich bat meinen Mann, pünktlich zu Hause zu sein,<<<

Wieso musst du ihn da bitten, er ist erwachsen und wusste, was ihr abends noch zu tun habt.

>>>Er kam natürlich nicht<<<

Das scheint bei euch also öfter vorzukommen, dass er sich nicht an Absprachen hält. Bequem für ihn, wenn er weiß, dass du schon alles allein regeln wirst.

Ich verstehe nicht, warum Frauen sich das antun, sie gehen auf dem Zahnfleisch, aber fühlen sich dennoch verantwortlich und in der Pflicht.
Kein Wunder, dass Mann dann annimmt: So schlimm wirds schon nicht sein...

Ich hätte nicht ein Möbelstück verrückt.

8

ist dein mann immer so unzuverlässig?

jetzt mal abgesehn von deinem zahnweh...sowas geht gar nicht..
ihm ist scheissegal ob die handwerker kommen und das kümmert einen feuchten..um dich ja sowieso..

geh mal in dich...was du willst...der mann wär nicht mein fall...

hat er eine geliebte?#sorry

viel glück und lg

9

"Ich habe Möbel gerückt, Fliesen umgepackt, ganz viel gebückt gearbeitet (ging nicht anders) und war danach richtig platt."

Aber warum machst du das, wenn es dir schlecht geht und du Schmerzen hast? #kratz Entweder mein Mann hätte die Arbeiten dann nach Mitternacht erledigt oder man hätte den Handwerkern absagen müssen. Damit hätte ich auch kein Problem. Aber eine Entzündung und Nachblutungen riskiert, das hätte ich mit Sicherheit nicht.

Grüße
Luka