Rumgeschnüffelt und das hab ich nu davon....

Hallo Ihr Lieben...

da bimmelt mitten in der Nacht das Handy meines Partners...und ich werd wach.

Liege wach und meine Neugier hat gesiegt..ich bin an sein Handy gegangen.

Er hatte auf Facebook eine Nachricht erhalten und was mach ich?
Lese ALLES....

Nun ja. Schlimm von mir. Ich weiß.

ABER...ich bin auch noch "fündig" geworden :-(

Er schreibt munter mit etlichen Damen...nennt sie "Süße" und unterhält sich sehr "angerregt" mit ihnen (nicht unbedingt sexuell, aber teilweise eindeutig/zweideutig)

Mit Einer...ist es besonders intensiv und sie zieht jetzt zu ihm in die Nähe....er freut sich so sehr drauf-schreibt er #schmoll
(Wir wohnen nicht zusammen...liegen knapp 70 km zwischen uns. Sehen uns also nicht sooft)

Ich bin eine Frau, End-Dreißigerin, stehe mitten im Leben und nu so ein Mist.

Was mach ich denn nu?
Ihn drauf ansprechen?

Verdammt....hätt ich es doch nur nie gelesen.
Doch dann hätt ich es nie erfahren....

Was würdet Ihr tun?

Und nicht schimpfen bitte...ich weiß, daß es seine Privatsphäre ist und das es nicht korrekt von mir war.

Lieben Gruß

6

Immer dieses "Schnüffeln ist verboten"...

Ich finde, Hintergehen ist auch verboten.

Nun habt Ihr eine Pattsituation.

Davon mal abgesehen...kannst du ihn noch vertrauen? Wirst du es aus dein Leben streichen können, wie ein hearusgerissenes Kalenderblatt und einfach vergessen?

Ich könnte es nicht.

#klee

1

Also Hmm ok es ist nicht in Ordnung zu schnüffeln,aber ich denke da kann niemand mit Steinen nach dir werfen denn 100% frei sprechen kann sich da wohl kaum jemand...
Ich an deiner stelle würde ihn drauf ansprechen,denn ehrlich willst du so leben? Mit dem Gefühl das er mit anderen schreibt ok,aber das die eine nun in seine Nähe zieht und du mit einer Ungewissheit da sitzt und nicht Weisst was da ist?? Ich könnte es nicht,dann lieber mit der Gefahr leben das es Stress gibt weil du es gelesen hast. Ist ne verdammt blöde Situation aber wenn du nun die Augen verschließt und nichts sagst,wirst du nicht glücklich....
Lg

8

"Also Hmm ok es ist nicht in Ordnung zu schnüffeln,aber ich denke da kann niemand mit Steinen nach dir werfen denn 100% frei sprechen kann sich da wohl kaum jemand..."

Doch ich.........mir würde eher die Hand abfaulen, ehe ich im Handy oder Notebook meines Partners schnüffele! Wir vertrauen einander!

Ich bin in einer früheren Beziehung bereits betrogen worden, vor FB, Whats up und Smartphones und ich habs ganz klassisch weiblich durch mein Bauchgefühl bemerkt! Darauf würde ich auch noch jetzt vertrauen und dann die Aussprache suchen...

@ TE:
Das was Du gelesen hast kann alles oder nix bedeuten. Blöd, denn jetzt mußt Du Dich outen um Deinen Frieden wieder zu finden. Und für mich persönlich wäre die Schnüffelei ein so garvierender Eingriff in meine Privatsphäre, das ich - als Ausspionierter - die Trennung in Erwägung ziehen würde!

Agathe

2

Hallo
Nun ja, Facebook Nachrichten sind ja markiert, wenn die neu rein kommen. Heißt, das sie das jetzt wohl nicht mehr ist.

Er weiß nicht, das er eine Nachricht bekommen hat. So und wenn jetzt noch eine von der selben Person kommt, warum er nicht zurück schreibt, aber die alte gelesen hat, weiß er wohl schon spätestens dann Bescheid. Wenn jemand solche Nachrichten liest, steht unten nämlich "Gelesen 03:45 Uhr". Falls du das noch nicht gesehen hast.

Mhm...oder er braucht nachher nur auf das Postfach gehen und sieht die ihm unbekannte Nachricht als gelesen.

Ich würde es ihm ehrlich gesagt schon sagen. Du warst müde und im Halbschlaf und hast halt geguckt.

Er wird wohl sauer sein, verständlich. Aber besser du sagst es, als das er es sieht oder so.

LG scarlet2010

3

Darum sollte man nicht schnüffeln, wenn man mit "Geheimnissen nicht umgehen kann, das ist nicht böse gemeint.
Ehrlich gesagt hast du jetzt die A-Karte, so oder so.
Du mußt selber entscheiden ob du darauf reagieren willst oder nicht, im Netz wie Facebook etwas zu schreiben, muß nicht immer was zu bedeuten haben!

--------Doch dann hätt ich es nie erfahren....------------

Naja, was genau hast du denn erfahren?
Eigentlich doch nichts wirklich schlimmes, er schreibt mit anderen Frauen, nun gut, er nennt sie Süße, das heißt doch nichts.
Ich habe einen guten Bekannten, der spricht wirklich jede Frau mit "Mausi" an, schrecklich, dieser erklärte er kann sich Namen schlecht merken, somit kann er nichts falsch machen ;)

------Mit Einer...ist es besonders intensiv und sie zieht jetzt zu ihm in die Nähe....er freut sich so sehr drauf-schreibt er --------

Vielleicht verstehen sie sich auch nur gut, das er sich darauf freut bedeutet doch nicht, das er Hintergedanken dabei hat, die hast lediglich DU im Moment.

-------Was würdet Ihr tun?---------

NICHTS, warum auch, es ist doch nichts geschehen, Du würdest nur etwas ins Rollen bringen, was sich zum Selbstläufer entwickelt, schlimm genug das du ihm anscheinend null Vertrauen entgegen bringen kannst, seines wäre auch dahin, weil du seine Mitteilungen gelesen und geschnüffelt hast.
Lass es einfach ruhen, Facebook ist Facebook, reales leben ist doch was ganz anderes, er liegt in DEINEM Bett neben DIR!
Mach dich bitte nicht so verrückt #liebdrueck

5

Nachtrag!

Was meine Vorschreiberin anmerkt, das die Nachrichten gelesen sind, nunja das stimmt wohl, sollte er dich darauf ansprechen, dann würde ich ihm schon sagen das es geklingelt hat und du nicht spionieren wolltest, sondern lediglich das nervige Klingeln gestört hat #schwitz
Zukünftig Finger weg!

4

Hmmm, blöde Situation! Jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen, ändern kannst Du es nicht!

Entweder Du schluckst runter was Du gelesen hast (dürfte wascheinlich schwierig werden, da denkt man dann warscheinlich automatisch IMMER dran) oder Du konfrontierst ihn mit dem was Du gesehen hast! Du warst nicht korrekt indem Du geschnüffelt hast, aber hey, er dann sicher auch nicht!

Privatsphäre hin oder her, ich bin bei FB, mein Mann nirgends, wir haben aber auch eine gemeinsame E-Mail-Adresse, meine FB Benachrichtigungen kann er somit auch lesen! Und er dürfte jederzeit in meinen Account, ich habe nichts zu verbergen

Ich würde tacheles reden, das liegt sonst immer zwischen Euch!

Alles Gute

7

Hallo!

Das Handy hat nachts geklingelt und ich meine, da darf man dann schon mal schauen wer stört. Kann sein, daß in Deinem Unterbewußtsein schon die Alarmglocken klingelten. Solche Sachen kommen meistens durch Intuition raus. Du hattest ein schlechtes Bauchgefühl und hast deswegen nachgeschaut. Du wolltest gar nicht schnüffeln, aber es wurde Dir sozusagen auf dem Silbertablett serviert. Würdest Du ihm vertrauen, hättest Du es nicht getan, oder? Es sollte vielleicht so sein.

Ich könnte mit so einem Weiberheld nichts anfangen. Ist natürlich Ansichtssache, aber mein Freund sollte andere Frauen nicht mit "Süße" anreden. #wolke

Da er wahrscheinlich weiß, daß Du die Nachrichten gelesen hast, rede mit ihm.

LG

9

Ansprechen ansonsten wirst du nie wissen was sache ist. Doof aber manchmal, sieht man hier wieder, ist schnüffeln eben die einzige weise an die Wahrheit zu kommen.

10

Hallo

<<<Was mach ich denn nu?
Ihn drauf ansprechen?
<<<

Ja. Vielleicht pflegt er seine Freundschaften in diesem Ton.Das kann harmlos sein.
Lass es dir erklären.
Vielleicht sieht er eure Beziehung aber auch unverbindlicher als du.

L.G.