Würdet ihr euch tätowieren lassen, obwohl euer Partner dagegen ist?

Halli Hallo,

ja, also Frage steht ja schon oben ;-)

Ich würd mir gern ein kleines Tattoo stechen lassen, mein Partner hingegen findet das gar nicht schön. Es ist jetzt nicht so, dass ich es "verboten" bekäme, er findet das nur grundsätzlich nicht schön, wenn jmd. ein Tattoo hat.

Wie würdet ihr das machen? Ganz ehrlich - würdet ihr von der Idee ablassen, wenn euer Partner frank und frei sagen würde, das findet er hässlich?

LG

6

Ich mag keine tätowierten Frauen, heutzutage, da es eine Massenmode geworden ist, schon gar nicht.

Und der Typus Frau, der mir nahe kommt, würde auf eine solche Idee gar nicht kommen.

17

Bislang weiß, außer meinem Mann (na ja, und dem Tätowierer) keiner was von meinem Wunsch und ich bin mir sicher, ziemlich viele erstaunte Blicke zu sehen, wenn ich das dann irgendwann mal zeige...

Ich glaube nicht, dass irgendjemand damit rechnet, dass ich sowas machen lasse...

24

>>> und ich bin mir sicher, ziemlich viele erstaunte Blicke zu sehen, wenn ich das dann irgendwann mal zeige...

Ich glaube nicht, dass irgendjemand damit rechnet, dass ich sowas machen lasse... <<<

Also geht es Dir (auch) um Bewunderung und Selbstbestätigung?
Kannst du das nicht anders haben als mit so einer 08/15-Nummer wie ein Tattoo?

weitere Kommentare laden
1

Wenn das Tattoo für mich eine Bedeutung hat und keine Modeerscheinung ist, wäre das gar keine Frage.

An welcher Körperstelle wilst du dich denn stechen lassen?

14

Ich möchte am linken Oberarm ein Armband machen lassen. Nicht vollkommen drumrum vielleicht, ganz genau weiß ich noch nicht, welches Motiv (schlicht, aber elegant schwebt mir vor) aber auf jeden Fall so, dass es mit kurzen Ärmeln verdeckt ist, so dass ich selbst bestimmen kann, wann es zu sehen ist und wann nicht...

23

Hallo.

>>> (schlicht, aber elegant schwebt mir vor) <<<

Tattoos kam man finden wie man will ... es gibt schöne und weniger schönere Motive.

Aber eines ist ein Tattoo meines Erachtens grundsätzlich NIE: Elegant!

LG

weitere Kommentare laden
2

Grundsätzlich würde ich sagen: Mein Körper gehört mir.

Aber eine Beziehung basiert nicht auf reinem Egoismus, sondern auf Gemeinsamkeit.

Ich will mir kein Tattoo stechen lassen, aber ich wäre (hier mal die andere Seite) dagegen, dass er sich ein Piercing setzen liesse.

Täte er es dennoch, würde das zu Diskussionen führen, aber letztendlich würde ich es akzeptieren, denn

es ist SEIN Körper.

Und ein Ring, ein Bild, eine äusserliche Veränderung ändert nichts an meiner Liebe zu ihm.

(Hach, schmalz.)

Aber letzten Endes musst du dich fragen, was verbindet ihr beide mit einem Tattoo? Ist es für dich etwas sehr Persönliches?

Findet er es doof, dass mittlerweile eigentlich jede 2. Frau mit 23 Jahren irgendwo ein Bildchen für ewig bereit hält? Gefällt ihm dein ausgewähltes Motiv nicht?

Oder, und das wäre eine wichtige Frage: Befürchtet er eine persönliche Veränderung, die du durchmachst, die er gerade nicht mitbekommt?
Ich meine, ein Tattoo ist ja keine Halskette, wer sich eines stechen lässt, ist sich (hoffentlich) darüber im Klaren, dass das an und für sich für immer (oder bis zur Laserbehandlung) ist. Also hat ein Tattoo an und für sich eine besondere Bedeutung, oder? Macht er sich also vielleicht Gedanken über diese Bedeutung?

Das sind so Fragen, die gestellt werden müssten, denke ich.

L G

White

13

Genau das war, was mich zum Zweifeln brachte

>> Aber eine Beziehung basiert nicht auf reinem Egoismus, sondern auf Gemeinsamkeit<<

Klar, das es mein Körper ist usw. aber für mich ist es irgendwie wichtig, dass er "mit mir geht". Warum kann ich gar nicht genau erklären...

Es ist schon so, dass ich mich verändert habe, dass ich gerade einen Prozess durchmache, aber er weiß davon, er ist doch mein engster Vertrauter #verliebt.

Ich hab das bislang auch nur ihm erzählt mit dem Tattoo u. auch nicht vor, das sofort zur Schau zu tragen.... Unten hab ich versucht zu erklären, was es für mich bedeutet...

3

Die Meinung meines Partner wäre für mich zweitrangig.

Gruss
agostea

4

Es ist Dein Körper, Deine Entscheidung und Dein Wunsch dies zu tun.

Evtl. Einwände meiner Partnerin würde ich mir anhören, und mit ihr darüber reden....aber wenn mir etwas für mich selbst wirklich wichtig ist, nur bis zu einem gewissen Punkt.

Wenn sie dann mit einer Entscheidung von mir so gar nicht leben kann, ist das ihr Problem.

<<<würdet ihr von der Idee ablassen, wenn euer Partner frank und frei sagen würde, das findet er hässlich?>>>

Wenn es wirklich nur um ein Tattoo geht: Nein !

5

Hallo

jeder sollte mit seinem Körper machen können was er möchte.

Ich hätte so gerne auch eins, aber habe total schiss vor den Schmerzen #rofl Und das sagt eine, die 3Kinder bekommen hat...

Mein Partner hat 3 und möchte noch 1haben...Ich werde ihm beratend zur Seite stehen...und vielleicht mit dabei sein.

LG

7

Hallo mamalienchen,
ich habe mich letzte Woche am Handgelenk tätwieren lassen, die Namen meiner beiden Kinder.
Wollte das schon seit Jahren machen lassen, aber hatte zuviel angst.
Jetzt bin ich super glücklich das ich es gemacht habe, sieht echt super schön aus.
Mein Mann findet das zwar nicht gut, aber es ist mein Körper!

Also wenn du es möchtest, lass es machen, es ist dein Körper!

Was möchtest du Dir den stechen lassen, und wo?

LG
Sandra

8

Wenn das tatoo für mich eine Bedeutung hat dann würde ich es machen lassen.

Wenn ich es nur schön finde, naja, dann würde ich nochmal drüber nachdenken ob es wirklich sein muss ;-)

9

Guten Morgen.

Ich habe mit 20 ein Tattoo stechen lassen, als nur die Seeleute und die Knasti's sie hatten - in einer Hintergasse auf dem Hamburger Kiez - "Harry", ein Hüne von Mann, Dreitagebart, Koteletten, Kippe im Mundwinkel, zeichnete es für mich weil ich in seinem Aushang nichts fand und ich stand gebückt, mit heruntergelassener Hose vor ihm während er locker, flockig, pfeifend hinter mir arbeitete und anmotzte, wenn ich vor Schmerz schwächelte....und finde es heute noch gut, vermutlich auch wegen dieser Geschichte...

Ein Tattoo ist etwas sehr persönliches und du solltest es dir schon gut überlegen, was du haben willst, warum und - ob du auch darauf verzichten könntest. Denn das Weglasern entfernt zwar das Tattoo, jedoch bleiben Narben zurück.

Meine Meinung: hör die die Argumente deines Partners an, schlaf ein halbes Jahr darüber und wenn du dann immer noch dafür brennst, just do it!

#winke

18

Das ist ja wirklich 'ne super Geschichte!!! Toll, dass es dir immer noch gefällt!!!

10

Mein erster Gedanke war:

"Ich lasse mir doch von meinem Mann nicht vorschreiben, was ich mit meinem Körper zu machen habe..."

Aber so ganz einfach finde ich es dann doch irgendwie nicht.

Ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten; kommt wohl darauf an, wie wichtig Dir das Tattoo ist und aus welchen Gründen Du es Dir stechen lassen möchtest.

Meine Schwester hat Gelnägel, obwohl ihr Mann das total häßlich findet. Aber er hat sich daran gewöhnt und liebt sie trotzdem noch. Naja... vielleicht hinkt der Vergleich, weil Gelnägel etwas einfacher zu entfernen sind als ein Tattoo und die Fingernägel dann früher oder später wieder so aussehen, wie Mutter Natur es vorgesehen hat.

LG wartemama

19

Genau, so einfach ist das nämlich gar nicht... ich kann gar nicht genau beschreiben, warum es mir so wichtig ist, dass er diesen Weg mit geht... Wie gesagt, er kennt die Hintergründe (siehe unten) und kann es auch irgendwie nachvollziehen. Hab ihn ja auch gefragt, ob er eine andere Idee hat, aber hatte er auch nicht :-) Ein Schmuckstück oder so, kann den Sinn, denn ich möchte, nicht erfüllen...