Wie finde ich heraus, ob ich belogen werde?

Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, dass mein Freund mich belügt.
Wir hatten ein paar Probleme - zeitgleich hat er angefangen, sich sehr viel mit einer anderen Frau zu schreiben. Auf meine Frage, sagte mir, dass es nichts von Bedeutung ist, einfach nur nett etc. Habe ich so erstmal gelaubt.
Ich selbst kenne das Mädel auch.

Nun ist es so, dass ich ihn gestern gegen 20 Uhr erreichen wollte. Er schrieb dann, er sei irgendwohin gefahren spazieren. (Den Hund hat er nicht mitgenommen)
Um halb 1 war er immernoch nicht Zuhause.

Auf meine Frage heute morgen antwortete er, dass er weiter weg gefahren sei, es hätte dann aber abends wie wild geschüttet und da hätte er im Auto warten müssen, bis das Wetter sich besserte.

Gleichzeitig weiss ich, dass beide gegen 19.30 das letzte Mal Kontakt hatten. Sie ist vorgestern aus dem Urlaub gekommen.

Mir ist klar, dass ich ihm die Geschichte eigentlich glauben müsste - und ich finde es selbst schlimm, dass ich daran zweifle. Ich habe ihm wegen ihr in letzter Zeit immer mal wieder Stress gemacht und könnte fast schon verstehen, wenn er es mir nicht erzählt, weil er denkt, dass es dann drunter und drüber geht.

Ich habe heute morgen gefragt - wenn ich jetzt noch weiter frage bewege ich mich auf sehr dünnem Eis, sollte er die Wahrheit sagen.

Trotzdem habe ich irgendein merkwürdiges Gefühl... und für mich selbst wäre es besser, wenn ich irgendwie herausfinden könnte was Sache ist. Ich weiss aber einfach nicht wie.... :-(

Weiss jemand Rat?
LG

2

...irgendwohin "spazieren" gefahren... - ohne Hund #rofl....

Er:"Schatz - ich gehe nachdenken."
Sie: "O.k. aber nimm Deine Gehirnzellen mit"
Er: "Nee Du, die sind noch im Froster"
Sie: "Ach komm, schnapp Dir die beiden, wo Du schon den Köter nicht mitnimmst!"

und dann hat es dermaßen geschüttet, daß ein erwachsener Mensch sich 3 Stunden in einem geschlossenen Fahrzeug an den Wegesrand stellt um das Unwetter (wo immer dieses stattgefunden haben mag...) abzuwarten?

... - ich bin weit davon entfernt mißtrauisch zu sein, aber wenn Du Deine verbliebenen grauen Zellen nicht aus dem Gefrierschrank holst wirst Du keine Sonne sehen, soviel ist sicher.

GzG
Irmi

1

Oh man, das hört sich nicht gut an...
Bei uns war neulich sowas ähnliches und ich hatt auch ein schlechtes Gefühl.

Dann kam irgendwann raus, dass er sich in die andere verliebt hat... und ich hab ihn rausgeschmissen.

Tja, was kannst Du tun?
Ich würde ihm hinterher spionieren. Hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber irgendwie musst Du ja wissen, was los ist...

Wie lange seid ihr zusammen?
Wohnt ihr zusammen?
habt ihr Kinder?
Woher weißt Du dass er sich mit der anderen schreibt?

3

...ach so, was mir noch eingefallen ist: Meiner war mitten in der Nacht am see, um zu telefonieren...
Als ich fragte mit wem, hat er mir zumindest die Wahrheit gesagt...

5

?

Mit wem denn? Mit der Frau?

#gruebel

9

Ja, mit einer Frau, die er mal vor zwei Jahren kennengelernt hat und seitdem "befreundet" ist...#augen

4

Es wirkt tatsächlich so, als ob er Dir Märchen erzählt. Wenn man in ein Unwetter gerät und man das Auto dabei hat, fährt man schnellstens nach Hause. Man bleibt doch nicht im Auto im Regen - und das mitten in der Nacht und evtl. auch noch klatschnass. Diese Geschichte stimmt definitiv nicht. Warum solltest Du ihm so etwas an den Haaren herbeigezogenes glauben müssen? Zumal Du auch noch einen anderen Verdacht hast. Die einzoge Idee, die ich habe: sprich ihn nochmals darauf an, mache deutlich, dass Du ihm nicht glaubst. Ansonsten: Frage sie.

6

Hallo,

derzeit befinde ich mich in einer Situation, die einer Affäre gleichkäme. Aber mein "Freund" würde im Traum nicht darauf kommen, seiner Freundin solch alberne Geschichten aufzusacken.

So dumm kann doch kein Mann sein?!

Von welchem Alter reden wir denn hier?

Grundsätzlich stinken die Geschichten zum Himmel. Und sollten sie wahr sein, macht es das auch keinen Deut besser - hat einen ziemlich weichen Keks dein Gutster, so scheint mir!

Gruß

7

Ok, danke für Eure Antworten.

Ich verstehe Eure Gedanken dazu!
Es ist nur so, dass ich ihm wirklich viel Stress in letzter Zeit deswegen gemacht habe, er immer wieder Verständnis zeigte, mir alles erklärte und ich immer wieder versprach, dass ich es jetzt gut sein lasse.

Wenn ich also jetzt irgendwie auf einer falschen Fährte bin und ihn trotzdem noch mal frage, schieße ich mich selbst ab. Ich habe ihm schon die fiesesten Sachen unterstellt... tendenziell ist das gerade MEINE letzte Chance, mich zu "bewähren".
Und irgendwie verschwindet der fiese Beigeschmack aber nicht. :-(

Wir sind mehrere Jahre zusammen.

LG

8

Er hat dich ja klasse in der Hand.

Deine letzte Chance dich zu bewähren?

Halloohooo? Noch jemand zu Hause?

Der Typ tischt dir die hanebüchendsten Geschichten auf, du hakst nach, wirst unbequem und er sagt, du sollst das lassen. Wenn du es nochmal machst, schießt er dich ab?!

Er hält dich klein und du folgst. Großartig.
So kann er ohne lästige Nachfragerei weiterhin dem nachgehen, was er tut. Spazieren gehen, nachts, allein, ohne Hund, irgendwo auf dem Land.

Ist klar!

10

Willst Du es wissen?
Dann finde es heraus!
Du musst nur schlau sein...

Lass Dich nicht verarschen!

weitere Kommentare laden
13

Leider haben wir mesit verlernt, auf unser Bauchgefühl zu hören. Das wird uns im Leben gründlich abgewöhnt. Es ist nur das wahr, was tatsächlich greifbar ist.

Ich spreche aus Erfahrung und ärgere mich, dass ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe. Zumal die Reaktionen immer ähnlich verlaufen: man wird beschimpft, als irgendwie gestört in der Wahrnehmung hingestellt, es wird gedroht usw. - immer das gleiche Theater.

Du hast offensichtlich schon länger ein merkwürdiges Gefühl. Das mag begründet sein oder nicht. Wenn dein Freund dich liebt und dein Unwohlsein ernst nähme, würde er sich betimmt nicht derart nebulös verhalten.

Da gehen die Männer Weihnachten 3 Stunden Kartoffeln kaufen, fahren 100te km zum Tanken oder sitzen bei Starkegen im Auto, schleppen ihr Rennrad mit in den Urlaub, um hinter der nächsten Ecke mit ihrem Mäuschen zu telefonieren statt zu radeln........ Meldet man berechtigte Zweifel an, schlagen sie um sich.

Warum hat er dich nicht angerufen, als er allein im Auto saß? Muss doch stinklangweilig gewesen sein. Wenn er wenigstens behauptet hätte, er sei beim Prasseln des Regens eingeschlafen.....Außerdem wird irgendwo über einen Wetterbericht zu ermitteln sein, ob es an seinem Standort 3 Stunden Starkregen gegeben hat - das www machts möglich!!!!!

Ich weiß ja nicht, wie sehr du ihm (möglicherweise unbegründet) die Hölle bisher heiß gemacht hast. Aber ich würde auf mein Gefühl hören. Die Wahrheit wird er dir vermutlich nie erzählen, aber Drohungen die Brocken hinzuwerfen, sind ziemlich typisch, um den anderen klein zu halten und mundtot zu machen. Dir wird es nur helfen, wenn du ihn selbst überführst oder du gibst auf Verdacht auf.......

Viel Glück

14

Hallo,
sorry wenn ich das jetzt sage, aber für wie blöd hält Dich Dein "Mann" wenn er meint Dir eine so gequirlte Scheiße erzählen zu können?
Er gibt sich ja noch nicht einmal die Mühe nach einer plausiblen Erklärung zu suchen! Um 19.30h schreibt er ihr, ist dann fast die ganze Nacht über hundert km weit entfernt "spazieren", kommt in einen unfucking fassbaren Starkregen, kann stundenlang mit dem Auto nicht weiter.......#bla,#bla,#bla
Und dann gibt es Frauen, die so eine Scheiße glauben! Ohne Worte.
Ach ja, und wehe Du zweifelst es an! Dann wirst Du wahrscheinlich nierdergebrüllt und Du bist Schuld an allem, ganz allein Du. Du vertraust ihm nicht, spionierst ihm hinterher, hast selbst schuld, wenn er Dich nun abschießt.... hab ich recht?

Wie könnte ein normal denkender Mensch auch nur eine Sekunde an so einer super ausgedachten Geschichte zweifeln?
Mein Gott, wie alt bist Du?

Sei mir nicht böse, aber wach auf.

LG Kiki

15

so ähnlich ging es mir bis vor kurzem auch.

Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht!!! Ich kenne mein Freund wirklich innen und außwendig und weiß daher wirklich immer wann er lügen sollte. Immer wieder hat er alles abgestritten, hätte ich auch geglaubt, wenn ich ihn nicht so gut kennen würde und wenn er nicht so blöd wäre mal richtig lügen zu können und nicht gleich beim lügen tausende von reaktionen machen würde wie z.B plötzlich gaaanz laut werden- obwohl es nur eine einfache normale Fragestellung war. Oder sich gleich aggressiv anhören und dann wieder ruhig und lieb(wohl das schlechte Gewissen).. Blablabla und vieles mehr, naja Mann halt.

Ich weiß ja nicht wie lange ihr zusammen seit und wie gut du seinen Charakter kennen tust aber bei der Geschichte denke ich nicht das dein Bauchgefühl dich täuscht. Und nein glauben müsstest du manche Sachen wie diese zB. eigentlich nicht. Du hast ein komisches Gefühl?! Also sprich mit ihm klartext, versuch ihn dein komisches Gefühl zu erklären und was du evtl. von der Frau denkst?! Verneint er weiterhin alles, hast du dann nicht viele Möglichkeiten entweder du glaubst ihm oder du wirst früher oder später mal mit seinem Handy allein im Raum sein, nutzt die Gelegenheit und somit du dann selber weisst was Sache ist. Bei mir hat mein Freund auch nichts zugeben können bevor ich alles selber lesen musste, was so in seinem Handy zu lesen war :)))

Was für ein Bezug hast du den zu der Frau?

Lg