Nach der Geburt nur noch Streit mit dem Partner

Hallo Ihr Lieben,

Ich Fang einfach mal an.Mein Partner und ich sind seit 7 Jahren ein Paar 1 Jahr davon verheiratet.Vor 10 Wochen bekamen wir unseren kleinen Sohn,der wirklich sehr sehr lieb ist und es uns wirklich einfach macht.
Er ist unser 1 Kind.

Mein Mann ist 25 ich bin 23,wir haben seit der Geburt nur noch Streit,ich habe keine Lust mehr auf Sex,geschweige denn auf irgendwelche Zärtlichkeiten ihn gegenüber,ich weiß nicht warum das auf einmal so ist,aber ich tue mich sehr schwer ihn mal zu umarmen,Küssen,oder ihm zu sagen das ich ihn liebe.
Wir hatten bis zur Geburt immer eine sehr harmonische Beziehung haben viel gelacht und uns ohne Worte verstanden.
Ich Liebe unseren kleinen sehr er ist mein ganzen Leben und es hat ja nichts mit ihm zu tun,nur unsere Beziehung geht gerade ziemlich den Bach runter.

Außerdem empfinde ich es als ziemlich ungerecht er hat immer noch sein altes Leben,geht raus wenn es ihm danach ist,ich werde gar nicht mehr gefragt,es kommt auch kein Schatz ich finde es toll wie du das alles machst und schaffst,gar nichts mehr

es kommt mir so vor als würde er das gar nicht mehr sehen!

Mir geht es ziemlich schlecht mit der ganzen Situation und ich weine sehr viel deswegen.

Wem ging es ähnlich?

LG an alle!

1

Dass du zehn Wochen nach der Geburt noch nicht wieder wie eine Ehefrau tickst, kann ich verstehen, aber du solltest so langsam versuchen, auch deinen Mann wieder zu sehen.
Dass dir das nicht leicht fällt, so wie dein Mann sich verhält, kann ich auch wiederum verstehen.
Hilft dir jetzt nichts, wenn ich schreibe, dass die meisten Männer in diesem Alter noch nicht reif für eine Vaterschaft sind.

>>>es kommt auch kein Schatz ich finde es toll wie du das alles machst und schaffst,gar nichts mehr<<<

Das ist nun grenzwertig, was schaffst du denn derzeit Besonderes? Er schafft doch sicher auch was, oder?

>>>Mir geht es ziemlich schlecht mit der ganzen Situation und ich weine sehr viel deswegen.<<<
Weinen hilft nur kurzzeitig, du musst mit ihm reden und sagen, wie du dich fühlst. Vielleicht belasten dich derzeit die Hormone noch sehr stark, da gibt es pflanzliche Mittel, die recht gut helfen.

2

hallo

das ist der blues.

ich kann dir leider nur sagen da, da musst du durch. dein leben, deine aufgaben ahben sich verändert. die deines manns zwar auch aber erstmal nicht so gravierend.

der kleine ist erst 10 wochen alt, herzlichen glückwunsch noch dafür, aber mutter wirst du erst noch.

man sieht die einschränkungen, die veränderung in einem selbst. das ist für manche, zu denen zähle ich auch, ein hartes stück arbeit. zu anfangs jedenfalls. aber diese phase geht wieder vorbei.

gib dir und eucht einfach mehr zeit. lass deinen mann weg gehen, raus kommen. und du werde wieder ehefrau. :-)

nach 10 wochen hatte ich auch noch keine lust auf zweisamkeit oder sex. aber glaub mir, das alles holst du zur freude deines mannes wieder nach :-)

aber es ist alles normal !!!

glg ma-ja-be

3

hallo,

ich gratuliere auch erstmal zum nachwuchs ! es gibt nichts schöneres, oder ?
dass du es gerade nicht so richtig genießen kannst, ist natürlich nicht so schön ...
aber vielleicht hilft es dir etwas, dass du mit diesem zustand nicht alleine bist.

bei uns ist es allerdings schon 2 1/2 jahre her, aber ich erinnere mich noch gut an meine emotionen und die meines mannes.

er hat sich so sehr bemüht, konnte es mir aber nie recht machen, denn ich war damit beschäftigt, das zu sehen, was er nicht machte. genau, und das mit den zärtlichkeiten, das lag auch erstmal auf eis. frau muss sich erstmal finden und ihre rolle. alles muss sich einspielen und frau sieht zunächst erstmal den nachwuchs und sich. anderes stört dabei. das klingt hart, aber bei mir war das so ...
es renkt sich ein, wenn du entspannter bist und du und euer krümel euch eingegrooved habt.

da ist jetzt ein dritter, der deine ganze aufmerksamkeit braucht. ist für deinen mann auch alles andere als einfach. klar hat er die freiheit, mal rauszugehen, wann er möchte, das habe ich auch immer beneidet. aber glaube mir: er beneidet dich tausendmal mehr, denn du hast eine wahnsinnig intensive beziehung zu eurem sohn und dein mann ist außen vor. wie oft sagte mein mann: "wie sehr wünsche ich mir, an deiner stelle zu sein ...".

ich wünsche euch ein gutes durchhaltevermögen (wirklich, da ist ein licht am ende des tunnels, zumal ihr offensichtlich vorher eine tolle basis aufgebaut habt - zusammen lachen zu können ist das größte !) und dir etwas mehr verständnis für deinen mann, der sich vielleicht gerade auch etwas einsam fühlt ...

herzliche grüße,
töröhexhex

6

Hallo

Vielen dank für deinen lieben Beitrag er hat mir geholfen die ganze Sache etwas besser
zu verstehen.

Es ist wirklich so das es momentan nichts schöneres als meinen Sohn für mich gibt.Ich mecker wirklich viel mit ihm rum,vielleicht sehe ich wirklich nicht die Dinge die er gut macht bzw.empfinde ich es so als könne er es mir einfach nicht recht machen.

In letzter Zeit nutzt er aber auch einfach jede Gelegenheit nicht Zuhause sein zu müssen,was mich sehr verletzt,wir sind doch schließlich seine Familie.

Er äußert sich aber auch nicht wirklich über seine Gefühle oder sagt mir was ihm stört.

Ich hoffe das es bald wieder besser wird,den ich habe das Gefühl wir fangen an uns zu verlieren....Wir haben früher immer so viel gelacht und Spaß gehabt,davon ist nun leider
nicht mehr viel übrig.

LG Pearl123

4

hallihallo,

ja erstmal glückwunsch zum baby!!!

als ich deinen beitrag gelesen habe, dachte ich mir,mensch,das kommt mir irgendwie bekannt vor. ich kann mir glaub ich sehr gut vorstellen wie es dir geht.

vielleicht hilft es dir ja ein bisschen, dass es dir nicht alleine so ergeht.
bei uns ist auch der wurm drin aber kräftig, allerdings hatten wir es vor der geburt unseres sohnes auch schon nie einfach, da wir sehr unterschiedlich sind. auch war nie ein kind geplant ...nunja jetzt isser da und wir lieben ihn sehr nur uns irgendwie nicht mehr.
der kleine ist allerdings schon 6 monate alt, wir hatten nur einmal sex seitdem, ich habe schlicht und ergreifend auch kein interesse an irgendwelchen körperlichkeiten.
manchmal denk ich man hat ja soviel nähe und körperkontakt den ganzen tag mit dem baby auch mit stillen und so, da hat man vielleicht einfach keine kapazitäten mehr frei, auch wenn man weiß, dass der partner ja auch bedürfnisse hat.
aber mir gehts ähnlich, das verhalten meines freundes animiert mich auch in keinster weise- er geht ständig aus und kommt erst morgens sturzbetrunken nach hause, auch wenn wir ausgemacht haben, dass ich mal etwas länger schlafen "darf"....
dazu kommt, dass unser kleines nicht so pflegeleicht ist und zurzeit nachts sehr sehr unruhig schläft, teilweise jede stunde aufwacht. ich bin total gerädert und wünsche mir einfach mal ein bisschen zuspruch und ein paar stunden schlaf von meinem freund, aber leidr kommt da herzlich wenig ausser streitereien.....
es stimmt schon, dass wenn man nur das sieht was nicht ist, leichter unzufrieden ist, aber trotzdem tut es halt einfach weh, wenn man sich vom partner so alleinegelassen fühlt
es ist wohl so- für uns frauen ändert sich alles , für die männer nur, wenn sies wollen.
ich hoffe auf jeden fall, dass ihr wieder zueinanderfindet, immerhin hattet ihr ja eine gute basis!!!
viele liebe grüße und mein vollstes mitgefühl

5

Hallo

Danke für die ganzen lieben Antworten.Ist ist nun mal wirklich so das der kleine alles für mich ist,er ist mein ganzes Leben und ich verbringe jede Sekunde mit ihm das ist halt so.

Mein Partner hat sich bisher noch nicht wirklich dazu geäußert das ihm etwas fehlt,was mir aber seit 1 Woche auffällt das er immer raus von Zuhause will,zu seiner Halle am auto Schrauben mir kommt es jedesmal so vor als will er nicht gerne bei uns sein.

Sein Leben läuft bisher genauso ab wie vor dem kleinen so habe ich das Gefühl.

Ich mag ihm einfach keinerlei Zärtlichkeiten zukommen lassen warum weiß ich nicht früher war das nicht so,wir haben immer so viel gelacht und Spaß miteinander gehabt.Jetzt ist es einfach irgendwie so anders.

Ich hoffe das es sich bald wieder etwas legt...mal abwarten

LG an alle!