Geburtstag - irgendwie enttäuscht

Ich habe heut Geburtstag, ich habe nie große Erwartungen gehabt, ich möchte nur, dass man daran denkt, nur das hier niemand was falsch versteht.
Heut direkt nach dem Aufstehen haben mich meine Kids beglückwünscht, ich hab mich sehr gefreut und das ist auch ausreichend, sie sind noch klein, wenn sie ein Bild malen, ist das schon super #freu
Aber mein Mann hat es vergessen, also nicht direkt, aber es ist ihm erst irgendwann heut nachmittag eingefallen :-( und stürzt los um einen Billig-Strauß beim nächsten Discounter zu holen :-[ Das hat nen Touch wie Socken zu Weihnachten. Hätte er heut morgen daran gedacht und einfach lecker Frühstück gemacht, wäre mir das um Welten lieber gewesen #heul
Vielleicht übertreibe ich gedanklich auch, aber ich finde das schon recht lieblos (ja, der Wurm ist eh schon drin, vllt bin ich nur deshalb so enttäuscht)

LG ein trauriges Geburtstagskind, was nun ne Flasche Wein öffnet

1

Na dann von mir mal alles Gute! #fest

Mir gings dieses Jahr genauso, aber ich hab nur einen Händedruck bekommen, mehr net! :-(

6

ich danke auch dir für die glückwünsche....und leide mit dir

2

Alles Liebe zum Geburtstag!!!!!

#paket#fest#paket#fest#paket#fest#paket#fest


Mein Mann hat es auch nicht so mit Daten (er hat sogar seinen eigenen Geburtstag schon vergessen!!)
Ich mache ihn immer schon so ein paar Tage vorher auf meinen Geburtstag aufmerksam #schein#schein

LG

5

ich wollte ihn ja nicht darauf aufmerksam machen...das brauch ich auch nicht, spätestens silvester fängt unsere grosse tochter an, dass ich ja gleich geburtstag habe...



danke für die glückwünsche #blume

3

hm... redet ihr denn vorher nie mal drüber wenn einer aus der familie geburtstag hat?

für gewöhnlich plant man ja irgendwie ne feier, oder wann die familie kommt oder oder oder.

oder wurde darüber kein wort verloren und es kam quasi "plötzlich"

naja, ich denke dann kann es passieren das man es vergisst obwohl es nicht schön ist.

eigentlich sollte einen der geburtstag eines WICHTIGEN menschen auch WICHTIG sein.

in unserer familie wird jeder früh am geburtstag beglückwünscht und dann mit augen zu ins wohnzimmer zum geburtstagstisch geführt wo dann ein kleiner kuchen steht mit kerzen drauf, teelichtern aufm tisch, blumen und das ein oder andere geschenk.
das geburtstagskind pustet die kerzen aus und wünscht sich was und darf dann das geschenk/die geschenke auspacken.

dann wird gemeinsam gefrühstückt.

so ist das bei uns immer und ich denke jeder von uns wäre sehr enttäuscht wenn man einen an diesen tag vergisst

4

Nein, wir habe nicht darüber geredet....die feier wäre eh erst nächstes we...aber kann ich von jemanden, der mich angeblich liebt erwarten, dass er von allein dran denkt???

10

Und wieso läßt Du es drauf ankommen???????

Werde ich nie verstehen, warum Frauen diese "ich sage mal nichts über Geburtstag/Hochzeitstag/Valentinstag, und wenn er es nicht merkt kann ich ihm mal wieder beweisen, was für ein A... er ist" Nummer durchziehen ... ist das manchen Frauen wirklich mehr "wert" als ein zwar selbst mit geplanter, aber dafür schöner Tag?#kratz

Ich denke zwar nicht, daß mein Mann meinen Geburtstag vergessen würde, aber trotzdem ist es für mich ganz normal, daß ich ihm vorher sage, ich würde gerne morgens schön frühstücken und dann dies oder jenes machen. Man muß ja auch seinen Tagesablauf irgendwie planen.

11

Nun ich finde es schon etwas befremdlich das man den eignen Mann an den bevorstehenden Geburtstag der Ehefrau "erinnern" muss. "Hey Liebling, denk dran ich hab Montag Geburtstag, nicht vergessen ja?" Da käm ich mir aber auch komisch vor.

Ich bin ja auch der Meinung das man offen aussprechen muss, was man von seinem Partner erwartet oder will. Ein Mann kann nur im Märchen oder in Hollywood "erfühlen" was die Angebete sich gerade denkt oder wünscht. Im wahren Leben klappt das nicht, da muss man schon sagen was Ambach ist.

Aber das Mann von alleine an den Geburtstag denkt, das darf man wohl erwarten ohne ihm den Kalender unter die Nase halten zu müssen.

weiteren Kommentar laden
7

Willkommen im Club!#fest#glas

Ich hatte vor Weihnachten Geburtstag und wir schenken uns seit Jahren nur zu Geburtstagen ein wenig.

Naja, damit es nicht wieder falsch wird, weil ja meine kleinen un-dezenten Hinweise im Laufe des Jahres immer ignoriert oder ausgeredet wurden (Brauchst du noch ne Tasche, du hast doch eine.), hab ich mir ein Buch ausgesucht und bestellt. Der Gatte heilfroh, man hat ja nu was und muss den Hirnkasten nicht anstrengen. Ich durfte mir das Buch im rahmen der weihnachts-Einpack-Aktion dann auch noch selbst einwickeln. Geschenkt hat er es dann. Göttlich!

Und so hatte ich zu allem Überfluss an meinem Tag auch noch eine verstopfte Spüle, einen Bronchitiskranken Mann, einen fast 14 jährigen Sohn, der nicht mal ein "Herzlichen Glückwunsch" über die Lippen bekommen hat, ausgeladene Gäste (weil der Gatte ja da nieder lag und gemeint hatte, das Besuch zu viel Stress für mich wäre#augen ) und ne schicke Depri am Abend... Woll!#schmoll

Ich wollte ja nen Macho haben, wat soll ich mich also beschweren?#verliebt

Jedenfalls bin ich mit dir und kann deinen Frust verstehen.#schwitz

Grüßchen, Ute,

die an ihrem Tag ne Mini-Flasche Eierlikör drauf getrunken hat.#rofl

8

Ich bin furchtbar mit Daten, habe immer einen reminder ansonsten waere meine ganze Familie ganzjaehrig abwechselnd beleidigt.

Meine Freundin hat einen riesen Kalender im Flur haengen und hat da in ROT alle wichtigen Ereignisse fett eingemalt.
Sie ist auch recht gut im Winken mit dem Betonfeiler.
Manche brauchen das, besonders wenn man beruflich viel um die Ohren hat.

Sag ihm wie du es gefunden hast und schlucke den Frust nicht runter.

MFG

9

alles gute nachträglich #blume

das tut mir leid. könnte bei uns nicht passieren. wir planen nämlich immer schon tage vorher, was an geburtstagen so los ist.
es gibt leider menschen, die vergessen einfach wichtige geburtstage. verstehen kann ich es selber nicht, aber es gibt die.
was dein mann allerdings angeht, finde ich auch sehr enttäuschend. nicht das er erst spät daran gedacht hat, sondern das er sich dann auch keine mühe bezügl. der blumen gemacht hat #augen

12


Ach ich weis nicht aber irgendwie kommt,s mir bekannt vor. Als wir noch keine Kinder hatten und noch nicht zusammen Wohnten hat mein Mann meist erst an meinen Geurtstag gedacht nachdem er die Tachoscheibe seines Lkw,s Ausgefüllt hat. Dann kam der Anruf..........

Ja so ist mein Schatz !! Böse kann ich Ihm nicht sein.

Abends kam er dann mit Blumen u. ner kleinigkeit zu mir.

Heute Leben wir zusammen und wenn ich nicht viel bekomme ist das nicht schlimm. Denn über grosse Sachen köennte ich mich nicht Freuen da das Geld leider recht knapp is.