Immer mach ich alles falsch!!!

Hallo,

ich muss mich jetzt hier mal auslassen. Ich werde noch wahnsinnig. Mein Mann bringt mich echt auf die Palme. Egal was ich mach, alles ist falsch. Es beginnt bei der Kindererziehung und endet beim Haushalt. Schimpf ich mit unserer Tochter, weil sie mal wieder rumzickt und nicht hört, sagt er ich soll nicht mit ihr schimpfen. Bin ich in so einer Situaiton ruhig und versuche sie zu beruhigen, sagt er ich soll mit ihr schimpfen sonst tanzt sie uns auf der Nase rum. Putze ich die Wohung sagt er ich würde übertreiben und es soll nicht alle so steril sein und soll mir auch mal Zeit für mich nehmen, wenn die Kleine mittags schläft. Sezt ich mich aber mal ne halbe Stunde hin um einen Kaffee zu trinken und mein Buch zu lesen, heißt es, ich krieg den Haushalt nicht auf die Reihe und werd immer fauler. Gerade ist er auf Geschäftsreise, meine Mutter kam heut morgen und hat nach der Kleinen gesehen, bis sie aufgewacht ist. Ich muss morgen auch wieder arbeiten und habe mir überlegt, dass sie heute besser bei meiner Mutter schlafen soll, weil ich um 5 Uhr aufstehen muss und normal mein Mann sie zu meiner Mutter bringt. Als Antwort kam, "kaum bin ich weg, nutzt du es aus und kümmerst dich nicht um deine Tochter". Mir fällt es auch schwer, erstens weil ich ganz alleine bin und zweitens, weil sie bisher nur 2 mal weggeschlafen hat. Allerdings liegt es an ihm, weil er einfach nicht will, dass sie woanders schläft. Letztens hatten wir allerdings die Diskussion, dass wir immer nur daheim rumhocken und die Kleine doch auch mal bei meiner Mutter schlafen könnte. Ich hab ihm dann gesagt, dass es an ihm liegt und er das ja nicht will aber irgendwie kapiert er nicht, dass er sich ständig widerspricht. Ich werde noch wahnsinnig. Ich habe schon hundert mal mit ihm darüber gesprochen aber er meint nur ich würde mir immer alles zusammenreimen wie ich es brauchen könnte.

Was kann ich noch machen??? Ich freu mich schon wenn er weg ist. #schmoll

Ich freue mich über jede Antwort.

1

Lach...#rofl#rofl#rofl#rofl

Sorry, kann Dir nicht wirklich helfen, aber Dein Fall ist wohl ein klassisches Beispiel für "wie mans macht...." bzw. "EIN TEUFELSKREIS!".

Ich weiß nicht, ob ich in Deiner Situation vor Verzweiflung lachen oder weinen würde #heul...

Keine Ahnung!

2

Hallo.....

bei mir läuft es ähnlich,aber ich bin da eher in der Rolle deines Mannes... Ich kanns kaum erklären ich hab es Zeitweise echt schlimm dann bin ich morgens gut drauf sag ihm schatz komm ruh dich mal aus hattest ja auch ne stressige Woche usw. wenn er das dann Mittags machen will dann maul ich rum wie faul er ist und so weiter.das gab oft streit und da bei mir noch ganz viele andere Dinge waren die nicht mehr zu ertragen waren bin ich zum Arzt.

Ich bin seit wochen in behandlund und es bessert sich. Ich wollte meinen Mann nie verletzen und so sein ich konnte es aber nicht steuern...

Vielleicht hat dein Mann Probleme und kommt nicht klar und deshalb ist er so,vielleicht nervt ihn was oder so...Jedenfalls solltest du eingreifen und dir das nicht gefallen lassen.

Wenn er was sagt dann antworte doch mal damit das wenn du das machst es beim nächsten mal eh wieder heißt du wärst faul oder so
sag ihm das dich das sehr nervt und du kein bock hast das es so weiter geht.sprecht euch aus,vielleicht belastet ihn was und er lässt es mit seinen launen an dir aus

3

In Deiner Ueberschrift sind 2 Killer, die so nicht stimmen koennen: immer und alles.
Sonst waered Ihr ja wohl nicht mehr zusammen.
Nimm Deinen Mann wie er ist: als Meckersack
und lebe Dein Leben.
Damit meine ich nicht trenne Dich,
sondern mache es Dir schoen wie Du meinst.
Wenn Du Ruhe brauchst, Ruhe Dich aus,
wenn Du weggehen willst, organisiere es ...
Du hast doch Deinen eigenen Kopf.
Jeder ist seines Glueckes Schmied.

4

mein gott, deiner ist ganuso wie meiner.

Er widerspricht sich auch, will nicht das die kleine bei meiner mutter schläft, aber wenn es dann eskaliert und er genervt ist soll ich sie zu oma bringen... und wenn es dann soweit ist bin ich ne schlechte mutter die sie nur loswerden will.

um die erziehung streiten wir auch oft. er ist konsequenter als ich, zb. vorhin sollte sie um 8 ins bett, da ich aber noch mit ihr zu ende spielen wollte weil ich es ihr versprochen hatte, heisst es ich halte mich nicht an das abgemachte und sie tanze mir auf der nase, weil sie ganau weiss das sie es mit mir machen kann... und er hätte es dann doppelt so schwer... (er redet dabei nicht normal sondern sehr laut und das auch noch vor der kleinen, was mich sehr sauer macht) Ich zb. sehe das nicht so, ich bin nicht so "streng" mit ihr und finde das wenn ich was mit ihr tue wovon er meint ich sei unkonsequent, finde ich es ist für mich vertretbar ihr das grad zu erlauben und finde man kann auch mal etwas 5 min hinauszögern wie jetzt zb. das um 8 uhr schlafen gehen.
es sind noch soviel andere sachen ...dies ist nur die spitze des eisbergs und ich überlege mir echt ein schlusstrich zu machen...! ich denke wir wären ohne ihn besser dran. Mehr ruhe, mehr verständnis, mehr geld usw. usw..

auch bei den anderen sachen ist er so wie deiner...