Wie verhält man sich einem Partner gegenüber der Bindungsprobleme hat

Hallo ,
Wie verhält man sich einem Partner , Frau gegenüber wo Bindungsängste hat ........#verliebt . Kann man langfristig mit einem Partner so leben, eine Beziehung führen .....#kratz .
Kennt jemand das problem ...... wenn die Bindung zu fest wird......#schwitz ,weichen aus und haben Angst vor der Zukunft .....#liebdrueck

gruß
sieweißwer#verliebt

1

Zeit lassen und geben. Das sit das Rezept für Bindungsängste.
Vertrauen aufbauen dann klappt es.
Aber nie drängen.

2

wer wie was wann wo?

Ich denke, dass sollte die Zeit bringen......

Gruß
Volker

3

hi,

mir gehts auch so.
ich kann lieben, ich kann mich freuen, aber sobald es mehr wird bin ich weg.;-)

zeit? bringt es die zeit? wenn ja, dann viel viel zeit. aber wenn dann am ende das doch nichts wird, hat derjenige, der die geduld hatte viel draufgezahlt, vor allem zeit und geduld und eine enttäuschung am ende.:-(

4

Danke für die Antwort .....
Aber warum läuft ihr dann weg ..... Eine Bindung ist doch nichts schlimmes #liebdrueck . Eine erfolgsgarantie gibts ja keine ...... aber gleich davonlaufen ist doch nicht richtig .....#schwitz . Bindung heißt doch nicht man ist gefesellt sondern nur mit den worten und vertrauen ...... #sonne

gruß
sieweißwer#verliebt

5

du liebst ? jemanden mit bindungsängsten?
ja, warum#kratz
es wird immer gesagt, eine garantie gib es nirgends, du darum gehts meißt gar nicht, im gegenteil, bei deim einen oder anderen mann ist man sich sogar relativ sicher, das es klappen wird und er immer so ist wie er da nunmal ist.
ich denke aber auch jedesmal wenn jemand da ist. nun aber..hm und dann, bin ich doch irgendwann wieder weg.

weitere Kommentare laden
8

Hatte auch so ein Exemplar. Seine Eltern geschieden und von der Mutter seines Sohnes verlassen.
Jetzt sind wir über ein Jahr glücklich verheiratet, seit über fünf Jahren noch glücklicher zusammen und nun bin ich wohl auch noch schwanger #verliebt

Wie das ging? Ich habe ihm tagtäglich gezeigt das ich Dinge die ich sage auch so meine!