Wo war er letzte Nacht? Und was hat er getan?

Gestern hat mein Lebensgefährte (7 Jahre Beziehung, 2 gemeinsame Kinder) beim Einkaufen einen alten Bekannten getroffen (haben aber seit Jahren nichts mehr miteinander zu tun), welcher ihn zu einer Abschiedsparty in ein Jugendzentrum einlud. Dort war besagter Bekannter Betreuer und "Partyveranstalter", laut meinem Freund hat er gestern dann das letzte mal gefeiert, da es ein Jugendzentrum ist und er nun (mit Mitte 30) zu alt sei. Schließlich sei es eigentlich "von der Jugend für die Jugend". Mein LG hätte dann gesagt: "Geht nicht wegen den Kindern". Darauf hätte der Bekannte gesagt: "Macht nichts, bring sie doch mit. Ein anderer Bekannter (den ich auch flüchtig kenne) bringt auch sein Baby mit und lässt dies dann mit Babyphone im VW-Bus schlafen". Naja, mein LG fand den Vorschlag aber blöd.

Nach dem Abendessen fragte er mich dann: "So, ich bring die Kinder ins Bett und danach geh ich für eine Stunde dort hin!?"

Da war ich irgendwie schon geknickt, schliesslich bin ich schon lange nicht mehr aus gewesen. Er dagegen war in letzter Zeit öfter abends Kicker spielen mit einem Freund (hatte ich auch nie was gegen).

Dabei bin ich die jenige, die arbeiten geht, er ist arbeitslos und passt nur wenn ich arbeiten bin auf das Baby auf. Dieses Wochenende war mein erstes freies WE seit 3 Wochen.

Naja, letztlich ist er um ca.21:30 Uhr los. Ich lag schon mit den Kindern im Bett und schlief über meinem Buch ein. Als ich um halb drei wach wurde war er noch nicht da. Als ich um 07:00Uhr erneut wach wurde meinte ich, ihn gehört zu haben. Unser Haus war aber dunkel. Ich bin dann ins Bad um mich frisch zu machen. Da hörte ich ihn husten (und würgen?) vor der Haustür, kurz danach kam er rein.

Ich habe zunächst nicht mit ihm sprechen wollen! Meine Kinder wurden wach und ich habe sie mit runter genommen, wir haben dann gefrühstückt. Er liegt seit dem in unserem Bett, stinkt schrecklich nach Alkohol und schläft.
Grade war er mal wach als ich oben war und da habe ich ihn gefragt: "Und, wie wars?" Da hat er gelangweilt mit den Schultern gezuckt. Dann habe ich gefragt, ob er alle alten Freunde dort getroffen hat (die er treffen wollte, er war Anfang 20 oft dort). Dann hat er gesagt: Den Bekannten mit Kind nicht. Gaaaanz viele, die du nicht kennst und die es sich auch nicht lohnt, kennenzulernen. Und viele, die du kennst, wo es sich genauso wenig lohnt.

ABER EHRLICH GESAGT, ICH KANN MICH EH NICHT ERINNERN. ICH BIN HEUTE MORGEN AN DER BUSHALTESTELLE WACH GEWORDEN. UND DAS, OBWOHL ICH NUR 3 BIER GETRUNKEN HABE...

Er hat mich dabei kaum angeguckt.

Ich fühl mich total mies. Habe auch ein bisschen geschluchzt. Es hat ihn nicht interessiert. Jetzt schläft er weiter.

Weiß nicht, was ich davon jetzt halten soll? Mir ist ganz komisch. Und ich muß gegenüber der Kinder auch noch stark sein und mir nichts anmerken lassen. Was soll ich denn machen?

verzweifelt

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Leider verstehe ich nicht ganz.. was ist denn los? Was glaubst Du, was passiert ist? Warum geht es Dir schlecht, nur weil er anscheinend mal betrunken nach Hause gekommen ist? Hast Du Angst, er hat Dich betrogen oder wieso musst Du deswegen weinen?

3

Ich weiß es ja eben nicht... Ich meine, wir haben uns damals auch beim Weggehen kennengelernt. Sind dann auch gemeinsam öfters weggegangen. Er kann sehr viel trinken (nur Bier). Aber wenn es dann ein Bier zuviel war, zeigt er tatsächlich "Ausfallerscheinungen". Habe ich ja schon live miterlebt.

Verstehe nur nicht, warum er grade sagte: "Ich habe nur drei Bier getrunken"

Er weiß ja, das ich ihn kenne und wenn er mir jetzt gesagt hätte: "Das war wohl ein Bier zuviel!" wäre es für mich ja irgendwie noch glaubwürdig gewesen.

Aber er hat gestern wirklich von sich aus gesagt: "Ich geh nicht lange weg!".

Dann kommt er erst in den frühen Morgenstunden heim.

Erzählt irgendeine komische Story...

Und ja, ich habe Angst, das er mich betrogen haben könnte. Wüßte zwar nicht mit wem, aber wenn er gestern angetrunken war. Und dort punkige Mädels rumgelaufen sind!? Ich war früher auch so, aber nun habe ich ja mehr Verantwortung und habe mich natürlich geändert. Wir haben oft Sex. Weil er es möchte (ok, manchmal finde ich es auch schön), lass mir das aber nicht anmerken. Aber ich bin eben nicht mehr wild und saufe und so weiter... Wie ich es vielleicht vor 7 Jahren noch war ohne Kinder und Haus.

Er hat sich ja auch verändert.

Und gestern geht er zu dieser Party, wo nur so wilde (wildgebliebene) rumlaufen.

Komisch finde ich, das er kaum etwas sagt! Könnte natürlich auch an seinem Zustand liegen...

Ach ich weiß selbst nicht. Mir tut das alles weh. Wäre es wenigstens anders gelaufen, hätte er mal kurz durchgeklingelt und gesagt" Ich komm später"...

???

4

Weisst Du, für mich klingt das alles, als wäre er gestern kurzfristig auf einem Jugendwahn-Ausflug gewesen. Er hat gefeiert, es gab Musik, Alkohol und von Letzterem augenscheinlich zu viel. ;-) Ich glaube kaum, dass er in dem Zustand, den Du beschreibst, noch geschafft hat, etwas mit einem Mädel anzufangen. Mehr als dass er sich wie ein 17jähriger gefühlt hat wird wohl nicht passiert sein.

Warte doch jetzt mal ab, wie er beieinander ist, wenn er den Rausch ausgeschlafen hat. Und sei nicht so besorgt und neidisch, Dir steht doch auch zu, dass Du Abends mal ausgehen darfst. Nimm das zum Anlass, Dich für das nächste Wochenende mit einer Freundin zu verabreden und fühl Dich dabei dann auch mal wieder wie 17. ;-)

weiteren Kommentar laden
2


Ich versteh dein Problem ehrlich gesagt nicht so wirklich.

Wenn du ausgehen willlst, dann tu das doch einfach und plane mal was für dich am We.

Geknickt zu sein, weil er ausgeht und du daheim bist, finde ich etwas übertrieben.
Wenn du lieber gehabt hättest dass er da bleibt, hättest du ihm das sagen müssen.

Und..wo er letzte Nacht war...und was er gemacht hat...

ich vermute mal:


Er war einen saufen. #cool

Hört sich jedenfalls schwer danach an.


6

Na ja, der hat sich mal die Birne zugesoffen.

glücklicheweise geht es ihm jetzt richtig dreckig, so dass es wohl bei den einen Mal bleiben wird.

Gruß

Manavgat

7

Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent und eine tolle Zeit!
Deine Antwort ist nett.
Das Gleiche hab ich auch gedacht.

:-)
H.

8

hÄ? und warum weinst du?

was war denn?

dein Mann hat etwas getrunken und war ne weile nachts weg....


ka, und??????

9

Also ganz ehrlich von 3 Bier wird ein normaler Mann nicht so besoffen das er an der Bushaltestelle aufwacht der spinnt doch.
Ela
PS: Das waren mit Sicherheit mehr. Wenn er kotzt wünsch ihm viel Spaß dabei er hat es sich selbst zuzuschreiben.

10

Und was ist jetzt schlimm, gut mit den 3 Bier würde ich ihm auch nicht glauben, aber ansonsten? Er hat einen über den Durst getrunken und hat einen fiesen Kater! Ist uns allen doch schon passiert, oder?

Bei uns darf der, der abends aus war, legen bleiben. Es ist sooo seten, dass wir weggehen, da machen wir gegeneseitig kein Problem draus. Den Kinder sagt man, Papa ist krank oder müde, egal, zu viel müssen sie nicht wissen!

Ich lege mich auch nie fest, wann ich nach Hause komme, verlange das such nicht von meinem Mann.

Mach dich locker, ihm gehts schlecht, natürlich hat er keine Lust zu reden und was soll er erzählen? Mich interessiert es meist auch nicht, wenn mein Mann mit seinen Jungs loszieht. Und er fragt auch meist nicht nach, denn unsere Frauengespräche findet er#gaehn