Mein Leben ist einfach nur sinnlos, wozu lebe ich überhaupt?

Morgen zusammen
Tut mir leid, ich wusste keine passende Überschrift und weiss nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Wollte euch fragen ob von euch jemand in so einer Situation war wie ich. Ich habe keine Freunde, bin jeden Tag alleine zu Hause. Ich bin arbeitsunfähig. Lebe am minimum an Existenz. Jeden Tag ist es dasselbe. Ich stehe auf und hänge die ganzen Stunden hier vor dem blöden Internet. Mich kotzt dies selber an. Aber wohin soll ich gehen habe keine Freunde, zu Verwandten keinen Kontakt genau so wenig zu meinen Eltern. Kann nicht mal raus gehen irgendwo einen Kaffee trinken, wovon das Geld was ich vom Amt bekomme. Da muss ich jeden Cent zwei mal umdrehen.
Es ist so verdammt schwer Freunde zu finden, und ich gehe nicht gewiss auf der Strasse und spreche Leute an, ob sie mit mir befreundet sein wollen. Ich bin kein unmensch, und sehe durchschnittlich aus. Diese einsamkeit macht mich einfach nur Krank, das ich schon depressiv geworden bin, und Antibiotika einnehmen muß.
Ihr alle habt Freunde, und wenn es nur eine Freundin oder Freund ist. Oder geht arbeiten, habt Familie. Jetzt kommt Weihnachten und ich bin allein, keine Familie keine Freunde. Langsam weiss ich echt nicht mehr was ich machen soll.
Ihr werdet jetzt sicherlich sagen, beweg dein Arsch geh nach draussen in die Stadt in einem Cafe. Aber ich kann mein Geld nicht verschwenden da ich so wenig habe. Ich gehe nur bei Discounter einkaufen, Klamotten wann habe ich mir mal neue geleistet? Ist schon Jahre her. Wahrscheinlich ist es so gewollt, das ich mein Leben einsam verbringen werde. Dabei möchte ich doch einfach nur Freunde haben, womit man Lachen kann , Weinen sich vieles erzählen.

1

Hallo,

wenn Du den ganzen Tag vor der Kiste sitzt, kannst Du doch auch eine Anzeige in irgendeinem Stadtmagazin schalten. Vielleicht findest Du Gleichgesinnte.

Nur rumsitzen, ohne Initiative zu ergreifen nützt nichts. Wie soll man mit Dir in Kontakt kommen, wenn Du Dich nur vergräbst.

Gruß

2

Das ist bitter, ganz ehrlich!
Aber mit dem "A... bewegen" hast Du gar nicht so Unrecht.
Keiner wird an Deiner Tür klopfen, die Initiative sollte von Dir ausgehen.
Und damit meine ich nicht besagtes Cafe, sondern beispielsweise einen Kurs bei der Volkshochschule. Es gibt sicher Dinge, die Dir Freude machen, sei es Kochen oder malen.
Für Hartz-4 Empfänger sind diese Kurse ermäßigt, man sollte sich von € 359,-- sicher so etwas (wie auch einen Kaffee oder Kleidung) mal leisten können.
Arbeitsunfähig - heißt das, Du bist erwerbsgemindert?
Meiner Meinung nach kann man, wenn man zu Hause am PC sitzen kann, auch einen leichten Bürojob ausüben. Natürlich nicht Vollzeit, aber zumindest stundenweise auf € 400,-- Basis.
Das ist auch bei Bezug der vollen Erwerbsminderungsrente erlaubt.
Oder Du beteiligst Dich ehrenamtlich irgendwo.
Es gibt schon Möglichkeiten, Du solltest sei nutzen!

3

Hey,

ich kann verstehen, dass Deine Situation Dich traurig macht.
Aber das Gute ist, dass Du die Situation ändern kannst.
Du könntest Dir ein ehrenamtliches Engagement suchen z.B. bei der Tafel, im Tierheim, in einer Kleiderkammer o.ä.
So würdest Du viele neue, nette Menschen kennen lernen, mit denen Du auch mal einen Kaffee trinken kannst- entweder bei Dir zu Hause oder Du investierst mal 2€ in Dein Glück und setzt Dich ins Café.
Dort muss man ja nicht das Teuerste bestellen, aber ein einfacher Kaffee oder Tee für 2-3€ wird ja wohl mind. einmal im Monat drin sein.

Wenn Du nichts in Dein eigenes Glück investierst, wird auch nichts rauskommen.

Liebe Grüße

Blinking#stern

5

Super Idee mit dem Sozialen Engagement.

Gruß
DWH

4

Hallo,



jeder ist seines Glückes Schmied!

Also, zieh Dich an, geh spazieren, geh in die Stadt, das muss nicht zwingend Geld kosten. Mach Dich etwas zurecht, dann fühlst Du Dich gleich viel besser.

Und ganz ehrlich?

Beweg Deinen Hintern, von nichts kommt nichts!


Viel Glück!

6

Du nimmst Antibiotika, um deine Depressionen in den Griff zu kriegen? #gruebel Wär dir da mit Antidepressiva oder Neuroleptika nicht besser geholfen?

Ansonsten seh ich es wie die anderen: geh trotzdem raus, Tageslicht löst positive Gefühle aus. Man muß auch nicht jedesmal was kaufen, wenn man rausgeht. Und ein klitzekleiner CoffeetoGo ist immer drin.

Außerdem: such dir im Internet ein Forum, in dem andere arbeitsunfähige Leute verkehren - mit Leidensgenossen klagt es sich schon wesentlich vertrauter, und vielleicht findest du ja auch jemanden, der in deiner Nähe wohnt, und den du ab und zu treffen kannst!

Alles Gute!
Joulins

7

Das Zauberwort ist: Positiv denken.

Sei froh, du kannst nicht arbeiten, aber musst nicht hungern, du hast en Dach über dem Kopf und bekommst medizinische Versorgung.

Das ist sehr viel mehr, als Millionen von Menschen haben, so gesehen bist du reich.

Niemand ist schuld daran, dass du keine Freunde hast. Warum hast du keine? Es gibt mittlereile Millionen von Menschen in Deutschlnd, denen es finanziell ebenso geht wie dir. Nur, die haben noch Kinder, was die Sache noch härter macht.
Hör auf, im Selbstmitleid zu baden.

Du möchtest Freunde, um mit ihnen zu lachen und zu weinen? Die laufen einem nicht zu. Wenn du so einen mürrischen Eindruck machst, darfst du dich nicht wundern, dass niemand Interesse hat, dich näher kennenzulernen.

8

Ich frage mich eher woran das liegt das Du keinerlei Freundschaften hast. Das muss ja irgendeinen Grund haben.
Selbst die "asozialsten" Menschen, die komischsten Kauze, etc. haben "Freunde"...

Wie lang wohnst Du dort wo Du wohnst, wo sind Deine Bekanntschaften denn hin? Du wirst ja nicht auf die Welt gekommen sein und hast bis zu Deinem heutigen Tag nie jemanden kennengelernt.

Und naja, das mit dem Existenzlimit kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Ich lebe mit meinem Sohn wirklich extrem hart an der Grenze - eigentlich unter der Grenze und doch sind immer 2-3 Euro für etwas übrig.

Für was gibst Du das Geld denn aus? Wenn Du nichts tust, Dir nichts leistest, müsstest Du doch mind. 50 Euro über haben.

Es tut mir leid, Dich in Selbstmitleid zu baden hilft Dir kein Stück weiter.
Ich war auch mal recht einsam und Freudlos/Freundlos. Das lag zu einem an meinem Charakter, meiner Einstellung, meiner Depression die sich dadurch manifestiert hat, uvm.
Die Einzige die Dir da helfen kann bist Du selbst. Kopf aus Arsch, zum Psychiater, Problembewältigung - welcher Natur sie auch sind.

Ich habe in übrigen auch eine Anzeige im Netz geschaltet und habe dadurch meine jetzt beste Freundin kennengelernt - Männer lernt man darüber auch kennen ;-)

Es gibt tausende Kontaktseiten. Tausend Möglichkeiten.

Du musst Dich nur bewegen!!



9

Hallo,

tu was, du solltest raus gehen und mann lernt Leute kennen.

Überlege, was könntest du machen. Macht dir der Umgang mit alten Leute Spaß, dann geh ins Altenheim und frage ob du ehrenamtlich was machen könntest. Damals habe ich das auch gemacht, die Leute haben immer was zu erzählen und sind froh wenn sie nicht alleine sind.

Du hast viele Tipps bekommen, was du machen könntst. Schau in deine Tageszeitung, was für Vereine es gibt ob es so eine Art Brücke gibt. DA trifft mann sich, frühstückt und mann kommt raus. Die bieten viel an, so das du ein Tabesabluaf bekommst.

Du kannst hier auch bei Uriba unter Freundschaftsforum einen Aufruf machen. DAs du in deine Umgebung jemanden suchst. Vielleicht bekommst du Angebote. Und wenn nicht, auch nicht schlimm dann in deine Tageszeitung. Du könntest auch Aushang machen, dort wo du einkaufen gehst.

Du kannst dir auch Hobbys suchen, muß ja nicht teuer sein...

Es gibt doch Volkshochschulekurse, vielleicht intressiert dich da was....wird doch vergünstigt.

Du muß raus gehen und was tun, keiner klingelt bei dir und fragt...hast du Lusten.

ES ist schwer Freunde zu finden aber es ist nicht unmöglich.

Und übrigens die meisten gehen im Discounter einkaufen, da hat nicht mit Geld zu tun. Jeder muß sparen aber welche lieben die Produkte dort. Und Klamotten, da würde ich mal fragen..ob es nicht Bekleidungsgeld gibt.

LG Netti

10

Erstens: wie alt bist du?
Zweitens: Welchen Schulabschluß bzw. welche Berufsausbildung hast du?
Drittens: Antibiotika gegen Depressionen kannst du vergessen. Das ist völlg verkehrt.
Viertens: Wieso bist du arbeitsunfähig?

Vg
Melissa