Ich hasse Geburtstage (total sinnlos)

Guten Morgen...

Ich muß mich einfach mal auskotzen - sorry... :-(

Jedes Jahr denke ich, das mein Geburtstag doch gar nicht beschissener sein kann, und dann "OH" welch Wunder... es geht doch immer noch ein bisschen schlimmer, als das Jahr zuvor!

Ich durfte heute morgen alleine aufstehen und alleine meinen Kaffee trinken - mein Partner ist doch lieber im Bett geblieben. Immerhin stand ein Geschenk auf dem Esstisch - ich wollte es aber nicht ohne ihn öffnen...

Mein Sohn steht auf - kommt in die Küche und fragt, schon in freudiger Erwartung einer positiven Antwort: "Oh Mama - ein Geschenk! Ist das für mich?"
Meine Antwort: "Nein, das ist ein Geburtstagsgeschenk!"
Darauf dann seine verdutze Reaktion: "Wer hat denn bitte Geburtstag?"
Ich wieder: "Na... ICH!"
Woraufhin er antwortete: "Ach so...!" Und dreht sich rum und verschwindet wieder in sein Zimmer... :-(
Kein "Alles Gute!" oder so... rein GAR NICHTS!

Ach - siehe da, mein Freund bequemt sich aus dem Bett! Ich bin begeistert... "Los, los... mach doch endlich das Geschenk aus..!"
Tagelang erzählt er mir, was ich SUPER TOLLES UND WUNDERBARES geschenkt bekomme... ich öffne also den Karton, freue mich auf irgendwas ´Schönes` (ich hatte tatsächlich mal ein paar Wünsche - was bei mir ja eher selten ist) und was ist dem dem bescheuerten Karton??? Nur Zeitungspapier und ein Zettel... ca 10x10 cm (selbstausgedruckt) auf dem steht:

"GUTSCHEIN" .... sonst nix!!!

Die Erklärung dazu gab es mündlich:
Wir machen mal einen Shopping-Tag in der Stadt...

Und dann hat noch nicht mal meine Mama heute angerufen (sonst auch keiner) sie ist sonst immer die erste und meldet sich schon früh morgens...

SO - jetzt sitz ich im Büro bin irgendwie deprimiert und hoffe, das der Tag schnell vergeht!

!Ich hasse meinen Geburtstag!


1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Danke! :-)

Das hat meinen Morgen gerettet!

2

Da bist Du aber gut umgeben von rücksichtsvollen und aufmerksamen Menschen ;-)

Ganz ehrlich? Irgendwie würd mit mir niemand "so umgehen"....

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles gute #liebdrueck

lichtchen

7

Hi...

Dir auch vielen Dank für die Glückwünsche!

LG

3

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-)

Als ich dein Posting gelesen habe, wurde mir mal wieder klar, warum ich an meinem Geburstag so gar keine Erwartung habe ;-)
Es ist ein Tag wie jeder andere für mich, ich weiß auch das mein Paps es wieder vergessen wird, hat er seit je her *lach* Er vertauscht es grundsätzlich mit seinem Hochzeitstag, wenn meine Mum ihn nicht daran erinnert #rofl

Grüße :-)

8

Dankeschön...

Ich hab ja gar nicht "so" hohe Ansprüche (finde ich)... aber ein klein wenig Aufmerksamkeit hätte ich mir schon gewünscht...

4

Hört sich ja nicht so toll an.Wie alt ist dein Sohn denn?Vielleicht denkt er da einfach noch gar nicht so dran mit dem Gratulieren. Das Geschenk deines Mannes/Freundes ist nicht der Knaller und kann verstehen das du nach der großen ankündigung was anderes erwartet hast,aber seh es mal so das er vielleicht nicht so toll ist im geschenke ausdenken und sich gedacht hat das es toll für dich wär wenn ihr mal einen gemeinsamen tollen tag habt wo ihr dann shoppen geht.

Die Anrufe kommen sicher auch noch,bestimmt will dir niemand extra deinen Tag versauen....

Ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag,noch einen schönen Tag und das auch du ihn genießen kannst #torte

9

Danke für die Glückwünsche. :-)

Mein Sohn ist 9 Jahre alt - ein "Alles Gute!" wäre also schon möglich gewesen.

LG

11

Wie soll dein Sohn auf die Idee kommen, dir zu gratulieren, wenn in eurer Familie in der Beziehung keine Kultur herrscht?
Außerdem hätte das deine Ansicht, dass Geburtstage beschissen sind, ins Wanken gebracht. Du willst dich an deinem Tag mies fühlen, so ein Bad im Selbstmitleid liefert genug Kraft für den nächsten Krach. Statt etwas zu ändern, denkst du ab morgen daran, dass dein nächster Geburtstag wieder beschissen wird.

Herzlichen Glückwunsch #torte#paket#klee#blume

weiteren Kommentar laden
5

Herzlichen Glückwunsch#torte


Wie feiert ihr denn den Geburtstag von Sohn und Freund?
Besonders bei deinem Sohn, gibt es da bestimmte Rituale???
Kinder machen meist das was sie vor gelebt bekommen---------


L.G.

10

Guten Morgen!

Eine berechtigte Frage, die ich dir sehr gerne beantworte:
Mein Sohn darf sich immer zum Geburtstagsfrühstück eine Torte von mir wünschen - die ich natürlich nachts backe, damit ich ihn am nächsten Morgen damit überraschen kann!
Wenn er dann aufsteht, sind die Kerzen an, der Tisch ist gedeckt, die Geburtstagsdeko hängt an der Wand und Küche und Wohnzimmer sind geschmückt mit Luftschlangen, Luftballons und Konfetti...
Dann singen wir ein Geburtstagslied - er darf sein(e) Geschenk(e) auspacken und dann gibts Torte... :-D

So - das ist im Großen und Ganzen das, was mein Sohn vorgelebt bekommt...

LG

13

Da bin ich ratlos-------mit 9 Jahren könnte er schon anders reagieren.
Zeig ihm mal deutlich deine Enttäuschung--------
und deinem Freund auch;-)
L.G.

14

Guten MOOOrgen!!!

ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!!

15

Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag!

Vielleicht wird es später noch richtig schön!? Bestimmt haben sich alle verbündet und überraschen Dich später mit einer Kleinigkeit oder etwas Großem:-)

Lass den Kopf nicht hängen! Ich kann Dein Empfinden verstehen- gerade deshalb würde ICH mal ruhig mit meinem Mann reden. Trotz alledem fänd ich es schlimmer, wenn er Dir garnichts geschenkt hätte. Lege einen Shoppingtag mit ihm fest und genieße es. Es heißt doch immer, Männer würden es hassen, shoppen zu gehen- vielleicht zeigt er Dir damit, dass er auch dieses gruselige "Durch-Die Läden-Ziehen" für Dich gerne in Kauf nimmt ;-)

16

Ups, da hast du ja zwei echt superaufmerksame Romantiker zuhause sitzen ... ;-)

Was soll ich dir sagen, mein Geburtstag wird quasi seit 38 Jahren nicht gefeiert, weil er direkt vor dem Geburtstag meines Vaters liegt, und sich alles immer nur darum drehte ...

Egal, ich wünsch dir jedenfalls einen schönen Geburtstag! Alles Gute! #klee#paket#fest#glas#torte

Und Shoppingtage mit fremder Kreditkarte find ich ja richtig klasse. #cool#schein Am besten, du nagelst ihn gleich heute auf MORGEN fest! #niko

17

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! ;-)

Naja, bei uns ist das so, dass meine Kinder irgendwie schon wissen, wenn wir Geburtstag haben. Meine Tochter ist im September erst 5 geworden, 19 Tage nach ihr habe ich Geburtstag.
Und als sie aufwachte, kam sie gleich zu mir und hat mir Gratuliert!
Vielleicht solltet ihr auch mehr über den Geburtstag sprechen. Dann weis das dein Sohn auch. Ich weis ja nicht, wie alt er ist. Aber wenn er es weis, kann er dir vielleicht mal ein Bild malen oder im Kindergarten oder so was basteln ;-)
WAs Geschenke betrifft: wir schenken uns untereinander nicht mehr wirklich was zum Geburtstag. Wir kaufen uns dann eher gemeinsam was schönes, vielleicht auch was größeres ;-)

Wünsche dir, dass der Tag doch noch etwas schön wird! ;-)