Mein Ex kommt immer zu mir wenn es ihm schlecht geht

Hallo,

mein ehemaliger Freund und Vater meiner Tochter - das ist so eine Geschichte. Manchmal denke ich, ich bin zu gutmütig. Er hat eine Beziehung, was nicht so optimal läuft. Er hat mir gesagt, dass seine Freundin die Bez. aufs Eis gelegt hat und er sich erst melden soll, wenn er sein Studium beendet hat. Sie hat sich schon desöfteren von ihm getrennt und er kam dann angekrochen. Sie wohnt jetzt 400 km weit weg. Sie ist nach dem Studium gleich weggezogen. Ich meine, würde sie die Bez. ernst nehmen, würde sie sich was mit ihm aufbauen und Arbeit vor Ort suchen. Ich sehe das nüchtern. Ich weiß, dass er sie liebt,aber irgendwie ist er sehr naiv.

Ich versuche ihm Mut zu machen usw, aber ich ich weiß nicht ob das auf Dauer gut geht. Dann kommt er immer zu mir und heult sich aus oder will, dass wir was zu dritt unternehmen. Ich habe auch jemanden kennen gelernt, was ihm nicht so gepasst hat, aber das ist normal. Er denkt, ich bleibe für immer seine gute und verständnisvolle Freundin. Ich weiß nicht ob ich für immer sein Kummerkasten sein möchte. Und dass er sich Bestätigung bei mir holt wenn ihm eine andere Frau weh tut. Hat jemand auch so ein Verhältnis zu seinem Ex-Freund?

Gruß

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hatte ich und ich habe das irgendwann abgeschafft...

3

Hallo,

mein Ex-Mann erzählt mir auch immer seine beruflichen und gesundheitlichen Probleme.

Gestern bei der "Kindesübergabe" war er auch wieder ewig hier und hat mir sein ganzes Leid geklagt.

Ich finde es immer sehr schwierig, da adäquat drauf zu reagieren. Mir fehlt zum einen ein Krankenschwestergen, um ihn wegen seiner gesundheitlichen Probleme (meiner Meinung nach eh hausgemacht) zu bemitleiden, andererseits hat er es beruflich (selbständig) im Moment wirklich schwer, wobei auch hier seine "Leidensfähigkeit" sehr ausgeprägt ist.

Meiner Meinung nach, müsste er mal mehr "Arsch in der Hose" zeigen und in die Hände spucken...

Also, schwierig... Habe auch immer Angst, ihm falsche Signale zu senden, falls ich zu sehr auf ihn eingehe, da er mit der Trennung/Scheidung nicht mehr glücklich ist...

Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, aber du bist nicht alleine...;-)

LG -neugierig-

4

Ja, so einen hab ich auch!

Kümmerte sich 3 Jahre nicht um unser Kind, blubberte mich aber mindestens einmal in der Woche voll von seinen gesundheitlichen und beruflichen Sorgen und appellierte an mein Verständnis, warum er keinen Unterhalt zahlen kann (sich aber mehrmals im Jahr Urlaub leistet und ständig neue Autos) #augen - OHNE in 3 Jahren auch nur einmal nach unserem Kind zu fragen!!!

Ich habe mich mit der Zeit nur noch lustig über ihn gemacht. Nun ist unser Kind aus dem Gröbsten raus und er kümmert sich alle 14 Tage für einen Tag.

Aber zwischendurch ruft er mich ständig an, weil er Sorgen hat. Was kann ich dafür??? Auch als wir noch zusammen waren, war ich mehr Krankschwester und Seelsorgerin als "Frau".

Inzwischen habe ich eine neue Beziehung, wir sind auch schon zusammen gezogen. Das hindert meinen Ex nicht, er erzählt auch meinem LG seine Sorgen und Nöte #cool

Mein LG nimmts mit Humor und Gelassenheit...



5

Also ich würde drauf eingehen: Er hat Sorgen, hast Du keine? Er hat Krankheiten, was ist mit Dir und dem Kind, vielleicht wenigstens Scharlach im Kindi oder sowas???
Schweinegrippe: ganz modernes Thema gerade.

Ich würde ihn eine Weile lang mit seinen eigenen Themen langweilen, und wenn er's immer noch nicht kapiert, kannst Du immer noch sagen, dass Dir seine Jammerei immer schon auf den Zeiger ging und dass er sein Lamentieren wenigstens jetzt, wo ihr getrennt seid, bitte für sich behalten soll.

Alles Gute
Savina