Mir wird grad bewusst,das mein Leben ein Scherbenhaufen ist....

Ich habe mich nach acht Jahren von meinem Freund getrennt,weil ich ihn nicht mehr Liebe....
Ich hätte mein Leben so weiter führen können mit ihm,aber es hat was gefehlt von meiner Seite zu ihm,und ich denke das es die richtige Liebe ist.Wir hamonierten wunderbar zusammen,eher wie zwei beste Freunde....
Und jetzt,wo man sich so umschaut,und der ganze Freundeskreis verheiratet ist und Kinder hat,und einem bewusst wird das alles wolltest du ja auch,aber es kam nie zu stande in den acht Jahren,da hat ja was nicht gestimmt.....
Und ich fühl mich so allein,die Tage werden kürzer,draussen wird es kälter,und ich habe keinen....
Wie soll das alles so weiter gehen,werde ich jemalls wieder glücklich werden????
Wie überstehe ich diesen Scherbenhaufen,der vor mir liegt und ich keine Kraft mehr habe posetiv zu denken,weil alles irgendwann an einem nagt......

1

Erstmal tut es mir leid für dich das es dir jetzt so geht. Aber ich glaub das du irgendwann dein Glück findest. Zieh dich nicht selbst so runter und versuch positiv zu denken.

Du hast gemerkt es passt nicht also war es doch die richtige Entscheidung,was bringt es neben jemandem zu leben den man nicht mehr liebt?!

Lass dir ein wenig Zeit und du wirst sehen bald geht es dir besser.Lenk dich ab und genieß deine Freiheit ein wenig.

2

Was für ein Scherbenhaufen???
Ich seh höchstens eine Scherbe.
Was anderes wäre es in meinen Augen, wenn du jetzt mit einem Schuldenberg, ner Zwangsversteigerung und drei kleinen Kindern arbeitslos in einer Sozialwohnung sitzen würdest.
Das wäre für mich eher ein Scherbenhaufen. Und selbst in dieser Situation könnte man statt zu jammern ein Projekt draus machen und los legen.

Also Kopf hoch und weiter gehts.

Gruß Sabine

3

Du wirst glücklich werden, wenn du etwas unternimmst, um deinen Situation zu ändern. Niemand zwingt dich, bei dem, was du einen Scherbenhaufen nennst, stehen zu bleiben. Feg die Scherben weg und mach Platz für etwas Neues.

4

So habe ich auch gedacht.

Bis schließlich ein lieber Mensch mir einen Zettel in die Hand drückte. Darauf stand das Gedicht von Hermann Hesse: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Bitte lies es mal. Was kann schon passieren?

Alles Liebe für Dich

algreen

5

Das Gedicht heißt "Stufen".

6

#liebdrueckSoll ich Dir mal sagen, was ein "Scherbenhaufen" ist ?
23 Jahre jung, 2 kleine Kinder, frisch geschieden von einem Säufer und Tagedieb, 25.000 DM UNVERSCHULDETE Schulden (aber voll dafür haftbar, weil das damals noch so war) und einen Job mit drohender Kündigung, weil ELF Lohnpfändungen bei mir eintrudelten. DAS ist ein Scherbenhaufen - und selbst der wurde abgetragen.....#huepf
Und so ähnlich gehts hier bei urbia einigen Frauen !!!
"Nur" der fehlende Freund ist zwar schlimm, eine Trennung ist das immer - aber ich denke mal, Du bist noch jung genug, einen passenderen Partner zu finden.
Alles Gute !
LG Moni

7

Du wirst das Glück nur in Dir selber finden.
Eine andere Person ist nicht dazu da, Dich glücklich zu machen. Da kannst Du lange warten....

Du musst lernen zufrieden zu sein mit dem was Du hast. Geduld heisst das Zauberwort.