Empfindet Ihr Euren Mann auch manchmal als Störfaktor?

Hallo,

ich denke, es ist eine etwas ungewöhnliche Frage und so krass wie ich es nun formuliert habe, ist es eigentlich gar nicht, oder doch?;-)
Mein Mann und ich sind seit 4 Jahren verheiratet, ich bin Anfang 30, er Ende 30.
Er ist selbständig und arbeitet hart.Für uns, ich weiss.#verliebt
Demzufolge ist er viel außer Haus, verläßt es morgens gegen halb 7 und kommt abends gegen 19 Uhr wieder, wenn es klappt.#schwitz
Ich habe mit unserem gemeinsamen, 3,5 jährigen Sohn unseren Alltag gut geregelt, wir verstehen uns gut,er hört auf mich, wir sind ein Team.#kuss
Nun ist es so, dass wenn Papa abends mal zum Essen da ist oder eben am Wochenende, dass dann plötzlich alles anders läuft.#kratz
Plötzlich wird Sohnemann bockig, hört nicht mehr, zeigt sich von seiner schlechtesten Seite.#drache
Papa schimpft, erzieht an ihm rum, manchmal auch lauter und strenger als ich und """bumms"""ist er da, der schönste Streit.#aerger
Kind heult, Papa erwartet meine Zustimmung nach dem Motto "ich habe doch recht, oder?"
Ich sage "ja, aber Du hättest ja nicht gleich so streng sein müssen".#schein
Er "Super, jetzt bin ich wieder der Dumme und der böse Papa"!Zack-Abend gelaufen.#contra
Es ist total oft so.
Wenn ich mit unserem Sohn alleine bin, läuft alles irgendwie ruhiger, eingespielter und friedlicher ab.
Auch versinkt unsere Wohnung am Wochenende grundsätzlich im Chaos und ich weiss nicht, warum?
So sieht es unter der Woche nie aus, obwohl mein Mann am WE sogar noch mithilft.#schock
Manchmal bin ich echt froh, wenn wieder Montag ist und alles wieder seinen geregelten Gang geht.
Ich schäme mich manchmal dafür, aber es ist so.#schein
Ich liebe meinen Mann und er liebt unseren Sohn, aber wo liegt unser Problem?
Kennt das noch jemand?

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

32

#klatsch

Warum sollten sie sich trennen?

Also das mußst du mir mal jetzt erklären?

Immer diese voreiligen schlüsse...#augen

2

...wie geil, ich dachte eben beim Lesen "hää, bin ich Schlafwandler und habe das unbewusst selbst hier verfasst?" Auch die Wortwahl und so, nur beim Sohn wurde ich stutzig, ich habe nämlich ne Tochter;-)

Ich habe das selbe Problem in Grün, bin gespannt auf die Antworten hier, die erste fand ich jetzt etwas - mmh - sagen wir mal: seeeeehr pauschal#schock

LG
Claudia

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Und auch diese Antwort ist mir zu pauschal...

3

Guten Morgen!

Ich brauch erst mal einen Kaffee.........#tasse
Wie jeden morgen, wenn der Mann weg ist.

Ich kann Euer Problem sehr gut nachvollziehen.
Zwar habe ich noch kein Kind, was aber nun bald mal kommen soll, aber dafür zur Zeit nen Hausbau an der Backe und meine Pferde.

Alles was mit unserem Haus zu tun hat, bleibt an mir sitzen. Mein Mann geht morgens um sieben aus dem Haus und kommt abends gerne nach 20:00 nach Hause.
In der Woche redet er nicht viel, weil er recht kaputt ist.
Am Wochenende ist dann der "Streit" vorprogrammiert.
Denn er bekommt wirklich nicht viel mit, was hier in der Woche passiert.
Denn telefonieren funktioniert recht selten und ansonsten,die wichtigen Fragen, fange ich an Emails zu schreiben. Andererseits verdient er viel Geld und uns geht es super.

Ich denke, jeder muss einen Schritt aufeinander zu gehn.
:-D
Zumindest hilft es uns beiden .............
Und das ist wichtig.
Man kann defenitiv dran arbeiten! :-)

Liebste Grüsse

PS: Und der erste Beitrag, finde ich, ist wirklich für die Katz....
Denn lieben tun wir beide uns nun wirklich und an diesen Situationen muss man einfach arbeiten. Und das schafft man. Bringt einen auch mehr zusammen......#herzlich


4

also störfaktor seh ich ihn nicht, aber es gibt zeiten, da denk ich mir auch, es wird schon mal wieder montag.
und ich find es nicht mal schlimm.

man ist halt eingeschränkter, und auch ich finde die erste antwort sehr bescheiden.

5

hi,
Du brauchst Dich nich schämen
ich glaube das ist sogar in den meißten Familien so
mehr oder weniger ausgeprägt
meiner arbeitet auch viel
ich bin nun in der Elternzeit
also Hausarbeit wird unter der Woche gemacht und nich wie früher am Samstag
jedes WE kriegt der nen Rappel und räumt da rum wo ich schon rumgeräumt hab
ich also stinkig nach dem Motto ach dem Herrn isses nich sauber genug
mittlerweile lachen wir drüber
nur in der Erziehung sollte man sich einig sein
viell hälst Du Dich am WE zurück
und Dein Mann pocht nich so auf Deine Zustimmung sonder zieht es einfach durch
sonst kriegt junior ganz schnell den Dreh raus wie Euch gegeneinanfer ausspielt
liebe Grüße und ein schönes WE
die Manja

6

Jo, Störfaktor Mann, vor allem beim Sex!

#rofl

7

#rofl
musste üben üben üben

8

Wie sagte meine beste Freundin letztens so schön:

Meinen Mann habe ich am liebsten, wenn er arbeiten ist!


:-p

9

Ich sag mal knochentrocken: JEDE Frau, die ihren Haushalt mit und ohne Kinder gut durchorganisiert hat und das Leben "wuppt" - denkt manchmal so.
Ich hatte beileibe immer massig Arbeit, berufstätig, 2 Kinder und ein Nebengewerbe meines Mannes - aber organisieren konnte ich eigentlich immer besser, mein Mann schaffte es eher, alles durcheinander zu schmeißen, NEBENHER an der Kindererziehung rumzumeckern (die ihn eh kaum sahen) und dann noch eine Spinnwebe in der Zimmerecke zu entdecken - mit entsprechender Bemerkung.... #wolke
Ich war nie böse, wenn er wieder mal eine oder zwei Wochen geschäftlich unterwegs war, eigentlich haben wir es genossen. Kochen, was WIR mögen, TV glotzen, was WIR mögen (und wenns noch so läppisch war :-p )
usw usw.
Ich habe mich wirklich auch gefreut, wenn er wieder heimkam, so ist das nicht, aber diese Auszeiten waren auch super.
Heute vermisse ich das sehr, er ist in Rente und wartet, bis ich heimkomme.......und ihn beschäftige und unterhalte.....


Der Abschnitt von Dir:" Super, jetzt bin ich wieder der Dumme und der böse Papa"! Zack-Abend gelaufen.
Es ist total oft so. "

könnte von mir sein. Mein Mann sagte das früher auch dauernd - grrrrrr !!!

Du brauchst Dich absolut nicht zu schämen, ich glaube, das ist einfach der ganz normale Familienwahnsinn, entweder man lebt damit - oder man ärgert sich, was eigentlich nichts bringt #liebdrueck
Warum die Kinder "mit Papa" manchmal so komisch sind, weiß ich auch nicht, vielleicht spüren sie einfach, dass Papa nun alles anders machen/haben will als Mama und sind verunsichert.....
Leider haben Männer ein Problem, mal fünfe gerade sein zu lassen, sie wollen ihren momentanen Erziehungseinfall durchsetzen, und das geht meist in die Hose. Versuch mal entspannt mit Deinem Mann zu reden - manchmal hilfts ja :-p
LG Moni

11

Du bist doch ein FAKE!!!

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Du bist doch auch so ein Fake!!!!

weitere Kommentare laden