Älterer Mann vernarrt in jüngere Frauen

Hallo zusammen,
bin neu hier, bräuchte aber dringend eure Hilfe. Jetzt schon vielen Dank für euer Ohr.
Bin Mitte 50, erfolgreich, beruflich weltweit unterwegs, seit 25 Jahren verheiratet, zwei gelungene Kinder, Hund, Haus ... blablabla ... soweit alles im Lot. Frauen haben es mir schon immer leicht gemacht. Ich lebe gerne, bin offen und interessiert an allem, gelte als eher intellektueller Kumpeltyp mit Niveau. So viel zu meiner Person. Mein Hauptproblem ist meine fast schon krankhafte Leidenschaft für wesentlich jüngere Frauen. Meine Ehefrau ist etwa gleichaltrig, liebenswert, hübsch und tolerant. Allerdings nicht tolerant genug, um meine Eskapaden mit Frauen auszuhalten, die teilweise 30 Jahre jünger sind als ich. So auch jetzt wieder: Habe mich in eine 25jährige verliebt und bekomme sie nicht mehr aus dem Kopf. Sie zieht sich zu mir hingezogen, hat aber nicht den Mumm, Nägel mit Köpfen zu machen. Meine familiäre Situation schreckt sie ab. Wir sind uns bislang lediglich an die Wäsche gegangen, hatten aber noch keinen Sex. Zurzeit ist sie geschäftlich im Ausland. Für mich wäre es leichtes Spiel, aufgrund meiner Auslandstermine sie irgendwo in der Welt zu treffen. Ich habe mich bisher zurück gehalten, denke aber, dass es früher oder später zum Sex zwischen uns kommt. Was mich an dieser Frau reizt, ist die Kombination zwischen Sinnlichkeit, Jugend, Kreativität, Verantwortungsbewusstsein, sexueller Anziehungskraft. Genau genommen das, was mich an meiner Frau damals - und heute - reizte und noch immer reizt. Nur ist meine Gattin Mitte 50, die Zauberfrau gerade mal 25. Frage an euch: Wie soll ich damit umgehen? Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich in eine viel Jüngere verliebe. Meine Frau hat mir eine dieser Eskapaden vor drei Jahren verziehen, ein zweites Mal wäre Schluss. Und trottzdem fühle ich mich magisch angezogen von jungen Frauen, die hübsch und erfolgreich sind, gerne auch sexy und mit einem kleinen Schlampenfaktor, wenn ihr wisst, was ich meine. Frage: Haben Beziehungen mit einem so großen Altersunterschied überhaupt eine Chance? Mache ich mich zum Gespött, wenn ich als - zwar gepflegter und tageslichttauglicher, aber immerhin fast 60jähriger Mann mit einer 25-Jährigen umherziehe?. Kann ich meinen Jungmädchentrieb heimlich ausleben und trotzdem bei meiner Frau bleiben? Mit anderen Worten: Muss ich mich denn unbedingt entscheiden? Für jeden Ratschlag, jeden Tipp wäre ich dankbar. Persönliche Erfahrungen und Lebenshilfe sind willkommen. Moralische Keulenhiebe muss ich mir dagegen nicht geben. Danke und euch allen ein schönes Leben.

1

Ja Du machst Dich zum Gespött a la "guck Dir den alten geilen Bock an"...

Nein Du musst Dich nicht entscheiden, Du kannst auch bei Deiner Frau bleiben und deinen Trieb ausleben... das ist ja primär Deine Entscheidung, sollte Deine Frau dahinter kommen dann auch die Deiner Frau... oder zukünftigen Ex-Frau #schein

Ob das der nötige Respekt für die Frau ist, die seit 25 Jahren mit Dir durch Freud und Leid geht musst Du entscheiden.

Liebst Du Deine Frau noch oder ist es einfach schön, wie unkompliziert Leben, Haus, Hund und Kinder funktionieren?

Du sagst ja sie verlässt Dich bei einer erneute Eskapade... ein hohes Risiko, Du gehst es wenn dann bewusst ein.

lichtchen

Jeder ist seines Glückes selbst sein Schmied sagte schon Witta pohl bei de Drombuschs.

2

wenn du dich scheiden läßt und genau wie Jopi Heesters die 110 voll machst ist das doch kein Problem, dann hast du immer eine 45 jahre Jüngere am start.

3

"Mache ich mich zum Gespött, wenn ich als - zwar gepflegter und tageslichttauglicher, aber immerhin fast 60jähriger Mann mit einer 25-Jährigen umherziehe?."

Tja, wenn Du mich fragst, irgendwie schon. Aber das ist der Preis, den Du wohl gerne zahlst für die jugendliche Leichtigkeit an Deiner Seite .

Ich kann Dir nicht mal sagen, ab wann es anfängt, in irgendeiner Form "lächerlich" zu werden. Er 40, sie 20, er 50, sie 25, er 60, sie 30.......keine Ahnung...

Wenn es einen Heester'schen Alterunterschied annimmt, wirkt es schon arg bizarr....obschon verständlich, aus Sicht des älteren Mannes. Jugendliche Frische und Unversehrtheit sind sicher Attribute, die einen selbst auch etwas verjüngen.....oder man meint es wenigstens...:-)

4

Dir ist schon klar, das es NUR Deine Brieftasche ist, die diese Frauen an Dir attraktiv finden????

Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft , das Du "alter Sack" für einen jungen Hüpfer körperlich erotisch bist.

Wenn das für Dich klar geht, dann mach ihr den Sugardaddy

M.

7

"Dir ist schon klar, das es NUR Deine Brieftasche ist, die diese Frauen an Dir attraktiv finden????

Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft , das Du "alter Sack" für einen jungen Hüpfer körperlich erotisch bist."

Das wiederrum halte ich auch für sehr einseitig gedacht. Es ist eben nicht nur eine gesicherte berufliche Position und eine klare Stellung in der sozialen Nahrungskette, die ältere Männer für junge Frauen attraktiv macht.

8


Genauso ist es! #pro

weitere Kommentare laden
5

... und was machst du wenn die 25jährige dann auf die 30 zugeht und ne Familie gründen will???

Habt ihr über Zukunft schon mal gesprochen?

Für deine Frau ist es ja auf Dauer auch kein Zustand dass du immer wieder jungen Damen nachsteigst oder?

Vielleicht solltest mal in Gedanken einfach durchspielen wie es zwischen dir und der jüngeren weiter geht wenn ihr 1, 10 oder 20 Jahre zusammen wart. Sie wird irgendwann auch älter ...

6

Erstmal herzlichen Danik für die - meist - hilfreichen Antworten hier. Das geht ja in atemberaubender Geschwindigkeit ab:
© lichtchen: Ja, ich liebe meine Frau, bin aber mittlerweile der Meinung, dass die meisten von uns nicht für die Monogamie geschaffen sind. Es sind vielmehr Konventionen, die gepflegt werden und die viele - nicht alle! - von uns nur nach dem Motto leben lassen: Es gehört sich einfach nicht, mehrere PartnerInnen gleichzeitig zu haben.
© specki: Du hast Recht, es darf kein Dauerzustand bleiben, dass ich bei jeder jungen Frau schwach werde. Über Zukunft habe ich mit dem Zaubermädel bisher nicht konkret gesprochen. Ich gebe dir aber Recht: Das Dilemma der Familiengründung lauert gnadenlos. Und da will ich nicht mehr hin.
© mirabelle: Siehe meine Einschränkung, dass ich mir moralische Keulenhiebe nicht antun muss. Danke dir trotzdem für den Versuch.
© alle anderen: Dankeschön!

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
11

Ganz moralisch komme ich Dir mal, die Keule lasse ich allerdings weg, die steht mir nicht. :-)
Und ich arbeite mal Deinen Fragenkatalog ab, einfach weil Du ja sicher gerne Antworten zu diesen hättest.

1. In meinen Augen hat jede Beziehung eine Chance. Der Altersunterschied spielt dann eine Rolle, wenn sich die Partner nicht klar sind oder irgendwann werden, inwiefern man diesen in der Beziehung akzeptieren muss.
Eine 25jährige muss also akzeptieren, wenn der Partner nicht jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag auf die "Piste" gehen will. Umgekehrt ebenso, er muss akzeptieren, wenn sie sich dann eben alleine umtreibt. Das ist nur ein Beispiel, es wird auch genug 50jährige Discogänger geben, genauso wie es 25jährige Couchpotatoes gibt. ;-)

2. Es kann Dir schnurzegal sein, ob Du Dich zum Gespött machst, wenn man Deine Partnerin für Deine Tochter hält. Das war schon anderen Leuten egal, die Frage wäre eventuell auch eher, ob es vielleicht Deine jüngere Partnerin auf Dauer stören könnte?

3. Natürlich kannst Du Deinen "Jungmädchentrieb" heimlich ausleben. Aber ist es Dir das Risiko wert, Deine Frau erneut zutiefst zu verletzen und sie dann anscheinend garantiert zu verlieren?
Und: Hast Du Dich noch nie gefragt, was Deine Kinder dazu sagen, ist Dir das etwa total egal?
Damit kommen wir auch zur nächsten Frage: Ja, ich glaube, Du musst Dich entscheiden. Familie oder neue Freundin. Denn die Entscheidung wird Dir wohl früher oder später wenn es rauskommt (und wieso sollte es nicht?) abgenommen.

Die Quintessenz meiner Aussage wäre - ganz moralisch und menschlich: Entweder stehst Du zu Deiner Neigung und lebst sie auch offen und ehrlich, ohne schlechtes Gewissen und ohne Schamgefühle aus. Das heisst, Du sagst es Deiner Frau und nimmst die Trennung in Kauf.
Oder Du träumst einfach davon, siehst es als Gedankenspiel und versuchst, Deiner Ehe einen Kick zu geben, der die über Jahre aufgekommene Langeweile wieder vertreibt.

Oder ganz kurz gesagt: Betrügen finde ich menschlich mies, egal in welcher Konstellation. :-p

14

Ich danke dir. Dein Blick von aussen ist mir wichtig. Du weisst vermutlich, wie es ist, wenn man verliebt ist: Man(n) sieht alles durch die rosarote Brille. In diesem Zustand befinde ich mich derzeit. Wertvolle, ernstgemeinte Ratschläge wie deiner sind in diesen Zeiten besonders willkommen. Quasi als Reality-Check. Danke!

12

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die wenigsten Geliebten mit ebendiesem Status auf Dauer zufrieden sind (genausowenig wie die betrogene Ehefrau). Deswegen ist eine Entscheidung unumgänglich. Unabhängig vom Alter haben eben die meisten Frauen den Anspruch, die Einzige zu sein. Wenn es für das Mädel mehr als eine Affaire ist wird sie dir irgendwann die Pistole auf die Brust setzen, vom eventuellen Kinderwunsch ganz zu schweigen. Zum Gespött machst du dich (und deine Ehefrau) nur solang du eine heimliche blutjunge Geliebte hast. Bei einer festen Beziehung spielt der Altersunterschied weniger eine Rolle.

LG

15

Danke auch dir für deine Gedanken. So nach und nach entsteht ein Puzzle, das mir bei der Entscheidungsfindung hilft, helfen muss. Denn der Status Quo ist ja kein Dauerszustand. Ob mir das Endergebnis dieses Puzzles gefällt oder nicht, das ist im Moment die Frage. Liebe Grüße :-)

16

Solange die Rahmenbedingungen stimmen, jeder mit der Situation zufrieden ist, keiner verletzt wird - ist doch alles prima! So wie Du es schilderst, gibt es da aber noch ein kleines Problem.....welches "Ehefrau" heißt #gruebel

Klar Du kannst es ganz geschickt anstellen, so dass es Niemals rauskommen wird. Das funktioniert aber nur, wenn Deine Liebesgespielin aus identisch dem gleichen Holz geschnitzt ist wie Du. So wie Du sie beschriebst ist sie das wohl eher nicht.

Deine Ehe scheint gut zu laufen. Du scheinst Deine Frau zu lieben, oder?? Jetzt ist die Frage ob Du sie genug liebst, und Deine "Sehnsüchte" verdrängen kannst...oder zu wenig und das was Du hast auf's Spiel setzt........

LG


17

Ja, ich liebe meine Frau. Aber wenn der Alltag die Liebe auffrisst, kommt die Zeit, um über das Leben, 2. Teil, nachzudenken. Und genau in dieser Phase befinde ich mich im Moment. Ein neues Leben mit einer jungen Frau kann spannend, aber auch anstrengend sein. Ein altes Leben mit einer bekannten Größe - meiner mir vertrauten Frau - weiterzuführen, kann schön und beruhigend sein, ist aber auch anstrengend. Ich danke dir für deine schönen Gedanken. Liebe Grüße :-)

19


Angenommen Du verlässt Deine Frau und kommst mit Deiner "Traumfrau" zusammen. Wie lange wird s wohl dauern bis irgendwann wieder der Alltag da ist ? Das dumme an dem Alltag ist das Du so rein gar nicht s gegen ihn machen kannst ausser ihn kurzfristig verdrängen.

LG dore

weitere Kommentare laden
24

Hallo,
wie auch immer du dich entscheidest-10 Jahrespläne sind dann nicht mehr angebracht.Es sei denn du bist großzügig genug, deiner sehr viel jüngeren Partnerin, die entsprechenden Freiräume dann einzuräumen.
Du müsstest sie eventuell freigeben für ihren Kinderwunsch oder einen agileren Partner.
Es gibt wirklich tolle Männer in deinem Alter---die normalen Alterungsprozesse lassen aber jeden 60 plus Mann auf Dauer eher ungeeignet für sehr junge Frauen werden ------in den meisten Lebensbereichen.
Was andere Leute sagen kann dir doch egal sein-wenn ihr euch beide wohl fühlt in der Beziehung.
Es stellt sich wohl die Frage: einige aufregende, sehr verliebte Jahre-oder eine ruhige, harmonische, erprobte Ehe.
L.G.

28

danke dir für deinen kommentar. es ist schön zu wissen: da draussen im internetnirvana ist jemand, der die dinge klar auf den punkt zu bringen weiss. darum geht es nämlich genau: einige aufregende, sehr verliebte Jahre-oder eine ruhige, harmonische, erprobte Ehe. beides ist wohl zu viel verlangt, oder? das doofe ist: ich habe eine ziemlich konkrete vorstellung davon, welche lawine eine trennung von meiner frau wegen einer neuen errungenschaft auslösen würde. und dann: mein problem scheint tiefer zu sitzen als bei dem zaubermädel, das in mein leben gespült wurde. ich komme immer wieder in diese art von situationen. wenn du den film "lost in translation" gesehen hast - der kerl, das bin ich. dabei will ich den nicht sein. hilfe! liebe grüße und danke für dein mitdenken :-)

29

Den Film habe ich nicht gesehen.
Spontan fallen mir zu deiner Antwort
<<mein Problem scheint tiefer zu sitzen als bei dem Zaubermädel>>

folgende Schlagworte ein (ohne dir irgendwie zu Nahe treten zu wollen):
Endlichkeit
Vergänglichkeit
Stillstand
Zufriedenheit
Innere Ruhe
Getriebenheit

ein.Alles Themen, mit denen sich der Mensch zwangsläufig, in seinen späten mittleren Jahren auseinander zu setzen hat.
Dies gelingt mal mehr oder weniger;-)

weiteren Kommentar laden