Mann durchfüttern

Hallo,

was würdet Ihr sagen?

Ich bin eine Mama, selbständig und seit 1 Jahr in einer Beziehung.

Soweit passt alles, er ist liebevoll und kümmert sich rührend um seine Stieftochter, ABER, nun kommen wir zum knackpunkt, seit einem Jahr bezahle ich allein Miete und komplett Lebensmittel, sein vater isst auch jeden Tag mit. Ich würde das alles nicht so eng sehen, würde meine Selbsätndigkeit mehr gewinn rausbringen. Aber er kommt gar nicht auf die Idee, dass er mal den Kühlschrank füllen könnte.... Zudem ist er abend fast nie zuhause, pflegt also seine hobbies sehr intensiv, macht NULL im haushalt, nicht mal seine Sachen räumt er weg, es wird alles nur auf den Boden geworfen, nach einer Bitte, bessert er sich, aber nach 1 Woche ist alles wieder beim Alten. ich habe zusätzlich noch einen Job angenommen um alles finanzieren zu können, und fühle mich total ausgebrannt, aber Montag- Sonntag, zum teil 14 Std. am Tag.

Und er? er ist selbständig und jammert, dass er kaum einnahmen hat....

Was würdet Ihr machen? Mit ihm reden hat bis jetzt nie viel geholfen

Lg

Sauerbin

1

Hallo,

was ich machen würde ? Ihm klipp un klar sagen das Du keien Bock, keine Kraft und kein Geld hast ihn dauerhaft durchzufüttern und das Du ab sofort erwartest das er als auch sein Vater sich an den Lebensmittelkosten beteiligen soll mit einer Summe die Du vorher festsetzt zB 300 Euro pro Monat. Sollte er das ablehnen kann er zusehen wo er was zu essen bekommt. Ausserdem hat er er Dir Miete und Nebenkosten zu zahlen.

Sorry auf so einen Schmarozer hätte ich keine Lust ! Kein Wunder das er nicht s ändern will billiger und bequemer kann er nicht leben.

LG dore

2

Ich würde ihm auch sagen,das du das so nicht mehr machen willst und kannst.

Er soll sich an den Kosten beteiligen und wenn sein Vater täglich essen kommt,kann er ebenfalls was dazu tun.

Ansonsten würd ich ihm sagen er soll sich eine eigene Wohnung suchen.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

absolut, er wird sich sein Geld schön wegsparen und lebt von der armen frau#aerger#contra



------- unter aller Sau-------#contra#contra#contra

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Um Gottes Willen....#schock#schock Seit einem Jahr machst Du das mit??? Demnächst bringt er seine Tanten, Nichten und Neffen auch noch zum Essen mit........

Nutze Deine letzten Energien und besorg dem Mann einen Job. Lehnt er das ab, dann schmeiß ihn raus.........

LG

7

Solche Leute haben einen Namen: Schmarotzer.
was ich mit ihm machen würde? Ihm und seinem Vater einen Einzahlungsschein vor die Nase leben. Für Kost und Logis und Service...
Hallo? Du nimmst einen zweiten Job an, damit du genug Kohle ranschaffen kannst für deinen Pascha? Dem du zudem noch die Wohnung sauber hältst? Selber schuld, muss ich da leider sagen.

LG thyme

8

gemeinsamer haushalt = gemeinsame kosten = gemeinsam arbeit - jeder muss sagen wir 70% seines 1. einkommens voll einbringen und dann schaut man gemeinsam ob man so leben kann oder man zb einer.noch nen job annehmen muss. außerdem macht man nen plan mit putzen und aufräumen und teilt die aufgaben auch durch 2 (ich mein jetzt keinen putzplan wie in wg zeiten, sondern ich mach immer die küche, du immer das bad, aber wenn ich dreck mach räm ichs natürlich trotzdem weg) und dann sieht man nach ne monta obs funktioniert hat!
das hat doch keinen sinn, wenn du dich zu tode arbeitest und dein kind nie siehst und er hobbies hab - hobbies sind luxus wenn man zu viel geld und zeit hat!

9

Da hast ja nen tollen schnorrer erwischt.
Sogar den vater schleusst er dir noch mit ein.

Wenn er sonst ok ist und du dir das leisten kannst, füttere sie halt durch.

Vielleicht macht er ja den haushalt und alles.

10

Unter aller Sau...sowohl von deinem Freund, als auch von seinem Vater.

Ich würde vehement auf 50:50 Teilung der Fixkosten bestehen und auch darauf, dass er mich im Haushalt unterstützt. Und sein Vater hätte auch was abzugeben, wenn er täglich bei mir isst.

Im Notfall würde ich BEIDE vor die Tür setzen. Soll dein Freund sich doch ne eigene Wohnung nehmen...dann weiß er mal, was das Leben kostet.

Unfassbar, was für dreiste Schmarotzer es gibt.

11

Wenn ich so was lese, möchte ich am liebsten in die Szene reingreifen und die Schmarotzer für immer rauspicken. Das sind die Typen, die eine Frau aussaugen und sie dann fallen lassen, wenn es nichts mehr zu holen gibt.

Was ich machen würde? Ich würde etwas gegen die Angst vor dem Alleinsein machen. Ich würde den Kühlschrank komplett leer lassen und ein paar Wochen ohne ihn im Restaurant essen. Es sei denn er kauft ein und kocht.

Wenn er dich verlässt, weil du die Vollversorgung mit Zimmerservice beendest, war es nie Liebe. Wenn er zu fairen Bedingungen bleibt, umso besser.