Boah bin ich sauer..freund fährt mit ex freundin auf exkursion!!

hallo
ich muss mir luft machen..
mein freund ist für eine woche mit der uni auf exkursion in die schweiz gefahren.

gerade ruft er mich an und sagt, dass seine ex freundin auch mitgefahren ist.. er sagt er wusste das nicht und das er selbst aus allen wolken gefallen ist.. und das er sie ignoriert...

ich habe die ganze zeit gesagt: egal wer, aber du fährst nicht wenn deine ex fährt!!!!!!

toll und jetzt ist genau das eingetreten.
er hat eben von der schweiz aus angerufen( ist seit vorgestern dort_) u hat es mir " gebeichet"--- ich hab geweint...

was soll ich denn davon halten???? ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll.. er hätte sich echt mal informieren können wer noch so mitfährt...

und ich sitze jetzt zuhause u mache mir gedanken...

1

Es ist eine Exkursion der Uni, kein Urlaubstripp. Studieren die beiden das Gleiche?

2

ja die studieren das gleiche,...

es ist so, dass mich das ankotzt. die verbringen jetzt jeden tag zusammen, schlafen sogar alle in einem raum, kochen zusammen essen, und erleben ganz viel zusammen.. ich fühle mich so ausgeschlossen.. ich kann nicht eingreifen.. sehe nicht was abgeht... ich vertraue ihm ja schon.... also ich weiß das er sie nicht mehr will... aber da war immerhin mal eine beziehung.. u die hatten sex usw.. das ist ein riesen problem für mich.. ich will nicht das die ihm die ganze zeit vor der nase herumtanzt.. ich krieg echt zuviel...

ich kann das nicht haben. weiß nicht wei ich damit umgehen soll... jetzt denke ich den ganzen tag darüber nach , was da los ist.....:( :(

4

Sie wird ihn auch in der Uni treffen, sie haben gemeinsame Vorlesungen, treffen sich vermutlich auch in der Mensa. Na und?

Er hat sich für dich entschieden. mach dir mal keinen Kopf. Man kann Exen nun mal nicht ausradieren.

Je mehr du überreagierst um so schlimmer wird es.

weitere Kommentare laden
3

Hast du Grund zur Besorgnis?
Es ist eine Exkursion der Uni mit jede Menge Leuten?

7

es sind nur 20 leute...:(

17

von seiner seite aus nicht

von ihrer auf jeden fall. die macht sich an alles ran was nicht niet u nagelfest ist!
ihr freund hat sich gerade von ihr getrennt( ein anderer) und si eist single u einsam.. und sie braucht immer eine person zum anlehnen, da sie nicht alleine sein kann!

sie hat sich nachträglich auf die exkursion eingeschrieben.. deshalb konnte mein freund das nicht wissen...

weiteren Kommentar laden
8

tag

du übertreibst #augen
studiere doch das gleiche
oder..
kauf dir nen hamster..der kann nicht aus seinen käfig

olle colle

9

Na du vertraust deinem Freund ja... #augen

Der einzige der Grund hätte sauer zu sein ist er!

LG Kristin

10

Hallo,

also erstmal hätte er es dir ja gar nicht sagen müssen - dass er es trotzdem getan hat zeigt doch, dass es absolut nichts gibt, was zu verheimlichen wäre.

Ob jetzt Ex oder nicht - dein Freund wird immer auch anderen Frauen begegnen - und da sind dann welche dabei die klüger sind als du oder schöner oder interessanter oder geistreicher oder witziger oder was weiß ich - trotzdem hat er sich für DICH entschieden.
Diese Entscheidung solltest du erstmal nicht anzweifeln - finde ich.

Mach' dich nicht umsonst verrückt,

liebe Grüße,

Cora

13

ok also das problem ist nicht dass ich denke er geht fremd, da weiß ich das er mich liebt.
das problem ist: ich will nicht das die ne woche so eng miteinander verbringen.. ich wil nicht das die weitere gemeinsame erlebnisse haben. ich finde man sollte exen aus dem weg gehen so gut es geht.
ich mach das ja auch.

und dann schlafen die alle in einem rau,. essen uns kochen u erleben alles gemeinsam,.. und ich fühle mich ausgeschlossen u war nicht dabei..

23

Also entschuldige, aber das ist doch Kindergarten kleine Gruppe!
Wieso sollte man Expartnern aus dem Weg gehen?

Vielleicht sind sie deshalb trotzdem noch Freunde?

Mein Exmann dessen Familie und ich mit meiner Familie sind auch befreundet. Wir besuchen uns regelmäßig und waren auch gegenseitig Gäste auf unseren Hochzeitsfeiern - das ist sicher nicht überall so. Aber wenn nichts Schlimmes vorgefallen ist, sollte man doch einen freundschaftlichen Umgang miteinander versuchen.

Das die Andere die Ex ist, hat doch seinen Grund. Er hat sich für dich entschieden. Wenn du ihn weiter so einengst, brauchst du dich nicht wundern, wenn er eines Tages dein Ex ist.

weitere Kommentare laden
12

Ich verstehe das richtig: er studiert, das ist eine STUDIENFAHRT und er hätte nicht mitfahren DÜRFEN, wenn er gewußt hätte, dass seine Ex mitfährt?!
Sprich, weil du deine Eifersucht nicht im Griff hast, soll er daheimbleiben, obwohl es für seine BERUFSAUSBILDUNG wichtig wäre?
Warum hast du das nicht selbst recherchiert, wenn du solche Angst vor der Ex hast??
Und: wie groß ist das Vertrauen in deinen Freund?
Es reicht nicht, wenn er dir sagt, dass er sie ignoriert?

Nochmal: er hat keinen Urlaub gebucht, diese Fahrt gehört zu seiner Ausbildung.

Kann da echt nur den Kopf schütteln..

15

ja ich hätte gesagt das er dann bitte eine andere exkursion machen sollte.. er hätte ja dann eine der vielen anderen exkursionen machen können, das wäre kein problem gewesen. da gibt es genug..

man hat da einfach ein blödes gefühl wenn exen da dabei sind. u um da gar keine negativen gedanken beim partner aufkommen zu lassen, kann man denen doch aus dem weg gehen.

16

Dann such doch du ihm in Zukunft die Exkursionen aus, auf die er fahren darf.
Am besten wäre natürlich, du suchst ihm gleich einen ganz anderen Studiengang in einer ganz anderen Stadt am Arsch der Welt raus.

weitere Kommentare laden
20

Wenn ich mir hier dein "Problem" und deine weiteren Antworten durchlese, empfehle ich dir folgendes für alle Exen und Menschen, denen dein Freund vielleicht etwas näher gekommen ist:

http://www.rent-a-killer.de

Du übertreibst maßlos und dich wollte ich gewiss nicht als neue Partnerin an meiner Seite haben. Such dir für die Zukunft vielleicht einen Mann, der noch keine Vergangenheit hat. Weiter unten gibt es zwei Muttersöhnchen im Angebot, da kann dir das vermutlich nicht passieren ...

25

ich bin immernoch für den hamster

27

ich find die Muttsöhnchen besser.

Tierquälerei ist grausam.

weitere Kommentare laden
33

Hi!
Schade wie wenig Vertrauen du gegenüber deinem Freund hast! Er hätte doch gar nicht sagen müssen das die Ex dabei ist! Ich finde das dein Freund Größe zeigt!
Wenn du deinen Freund mit deiner Eifersucht einengst wird du ihn schneller los als du denkst, und das willst du doch auch nicht! Vertrauen ihm und mach dir nicht zuviele Gedanken. Wieviel gehen zurück zur Ex? Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht! Er wird schon seine Gründe haben wenn er mit dir zusammen ist;-)!Denk darüber mal nach!
Gaby

35

danke für deine meinung, es stimmt schon..

ich weiß ja das er mir nicht fremdgeht. das ist nicht das problem..
aber diese ex ist single u schmeisst sich an alles und jeden dran.. das ist nun mal leider fakt. die die provoziert auch gerne.. dh: zufällig mal nackt über den flur ist ihr durchaus zuzutrauen...
und eben diese zeit die ich nicht mit ihm habe , jetzt aber seine ex mit ihm erlebt. gemeinsame erlebnisse, gemeinschaft, lustige spiele am abend.. AUCH ALKOHOL.

usw...
u da bleibt einfach ein mulmiges gefühl. da kann mir keiner erzählen dass es ihm total egal wäre...

36

So wie du sie beschreibst werden das ja alle wissen und keiner wird dieses Dame für voll nehmen! Wenn sie so eine tolle Frau ist, warum ist sie dann noch Single?
Er weiß was er an dir hat, glaub mir! Oder würdest du ohne Oberteil und provokant an seinen Studienfreunden vorbei spazieren? Vertrau ihm du kannst ja alles mit ihm aufholen#stern.
Du machst dir viel zu viele Gedanken, glaub mir:-D!
Gruß Gaby

34

Hallo
ich verstehe, dass du eine mumliges Gefühl hast.
ABER: Er hat es dir gebeichtet. Ich frage mich was es da zu weinen gibt?

Sei mal ein bisschen relaxter. Wenn er fremd gehen möchte, könnte er das auch in der nächsten Kneipe, um die Ecke.

42

Was gab es denn zu beichten?