Frage an die mädls die ne Angst u Panik störung haben

Guten Abend ihr lieben ich habe da ne frage ich erwarte mein 3 Kind jetzt :) ich leide unter starker angst u Panik störung manchmal hab ich das gefühl das ich mein Körper nicht merke Kopf auch nicht dann der schwindel und dann das gefühl man kann nicht atmen ich habe so angst vor dieser Geburt :((( wie habt ihr es geschafft es ist so schlimm kann auch nicht aufm Rücken liegen bekomme direkt angst u schwindel

1

Huhu,
auf dem Rücken liegen wird ja auch im Laufe der Schwangerschaft unangenehm. Da drückt das Baby auf die Vena Cava- davon kann dir schwindlig und schlecht werden. Deshalb wird empfohlen, sich auf die Seite zu legen.

Was hast du denn bei deinen letzten beiden Geburten gemacht?
Hat deine Hebamme vielleicht einen homeopatsxhen tip? Geht sowas wie Neurexan?

Atem- und Fingerübungen und ggf. Akkupunktur/pressur können helfen und wenn du hast natürlich ein guter Therapeut.

Drücke die Daumen, dass du einen Weg für dich findest!

Viele Grüße

2

Huhu!
Also ich kann dir nur von mir sagen: unter der Geburt war bei mir keinerlei Raum für Ängste und Panik. Ich glaube, ich war noch nie so sehr in der Situation wie in diesen Momenten.
Leider lief es bei mir schlussendlich auf einen Kaiserschnitt hinaus, selbst hier hatte ich keinen Gedanken an „Ängste“ verschwendet.

Dass du auf dem Rücken nicht liegen kannst ist während der Schwangerschaft ja für viele Mütter normal. Versuch das auf jeden Fall zu vermeiden.
Und während der Geburt musst du ja nicht auf dem Rücken liegen - du kannst ja frei entscheiden wie du liegen/stehen/knien möchtest.

3

Die Frage ist ja, woher deine Ängste kommen bzw. WOVOR du Angst hast. Dass dein Körper das nicht schafft?

Ich habe mich damals mit YouTube-Videos beruhigt. Dazu kann ich dir diesen Kanal empfehlen:
https://youtube.com/channel/UCBcgi9yvOAb7bq5Hsrw1y0g
Vllt hilft er dir ja auch ein wenig 🙃